3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

T5Olaf

Top-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
6.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (United/Team)
Umbauten / Tuning
orig.VW Beifahrersitz drehbar, Holz Dekor, Heckklappenverkleidung mit 2 Stühlen,WWZH mit T100, Kenwood 7230DAB+ ,Ampire DVB-T ,DEFA 230V Einspeisung ,Waeco CF35,orig. Markiese ,Callicap Markisenzelt, VanEssa Packtaschen, projekt-camper Verdunklung
Hi Boarder
so langsam kommt mir echt die Galle hoch !zum 3te mal in 3 Jahren hatte mein schwarzer Heute Nacht um 2 Uhr mal wieder besuch von zwei Andersfarbigen Menschen , sie haben die Scheibe eingeworfen und in 30 sek. War das RNS auf dem Weg zu einem neuen Besitzer :evil: Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich wieder ein RNS 510 einbauen lassen soll oder nicht !? Was gibt es denn da noch so im Angebot ?


Vg Olaf
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hi Boarder
so langsam kommt mir echt die Galle hoch !zum 3te mal in 3 Jahren hatte mein schwarzer Heute Nacht um 2 Uhr mal wieder besuch von zwei Andersfarbigen Menschen , sie haben die Scheibe eingeworfen und in 30 sek. War das RNS auf dem Weg zu einem neuen Besitzer :evil: Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich wieder ein RNS 510 einbauen lassen soll oder nicht !? Was gibt es denn da noch so im Angebot ?


Vg Olaf


ich hab ein GARMIN und das kommt weg, wenn die Kiste abgestellt wird.
Außerdem kann ich es im zweiten Wagen verwenden.

Auch vom Radio kommt im Zweifelsfall die Blende runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hallo,

mein Beileid! Mein RNS2-CD will zum Glück (klopf auf Holz...) keiner mehr haben, und seit die CD im Laufwerk(!) Kratzer bekommen hat, navigiere ich mit dem Smartphone. Daher würde ich einfach ein gues Doppel-DIN-Radio einbauen, von VW oder anderen. Wenn's ein Naviceiver sein soll: gib mal Zenec in die Suche ein. Die meisten scheinen zufrieden zu sein, ich habe aber keine praktische Erfahrung.

raven
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hy,

mir ist noch eingefallen:

Die Firma "Pearl" wirbt auch damit, Navis für alle Autotypen zum nachträglichen Einbau zu verkaufen.

Viel Erfolg!
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hi Boarder
so langsam kommt mir echt die Galle hoch !zum 3te mal in 3 Jahren hatte mein schwarzer Heute Nacht um 2 Uhr mal wieder besuch von zwei Andersfarbigen Menschen , sie haben die Scheibe eingeworfen und in 30 sek. War das RNS auf dem Weg zu einem neuen Besitzer :evil: Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich wieder ein RNS 510 einbauen lassen soll oder nicht !? Was gibt es denn da noch so im Angebot ?


Vg Olaf

Hallo Olaf,

so ein Mist, ich weiss, wie Du Dich gerade fühlst.

Hat Dein Wagen denn eine Alarmanlage, die ausgelöst hat? Woher weisst Du denn die ganzen Details?

Hoffentlich bekommst Du beim dritten Mal keine Probleme mit der Versicherung.

VG

Andreas
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Mein Beileid,

was mich mal interessiert, ob du eine Alarmanlage hast. Selbst bei der werkseitig eingebauten Alarmanlage hätte ja diese auslösen müssen. Da ja wie beschrieben von dir, die Scheibe eingeschlagen wurde. Komme auch aus dem Raum Berlin, habe mir jetzt noch zusätzlich zu der werkseitig eingebauten Alarmanlage eine zweite von Car Guardian eingebaut mit Infraschallsensor. Es wird schon ein Voralarm ausgelöst, der als SMS auf mein Handy geht.

Ob das die Lösung ist, keine Ahnung, aber es beruhigt mich.

Gruss Stefan
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hi
also mein schwarzer hat die Serien Werksalarmanlage verbaut , die hat auch ausgelöst hat die Kumpels aber nicht gestört ! Lichter haben geblinkt ZV hat die Türen zugelassen daher musste einer durchs Fenster klettern :evil: Nach 35 sek.. Waren die wieder raus aus dem Auto und am wegrennen ! Mit meinem RNS unterm Arm . Kenne mich so gut damit aus weil ich oder meiner Frau sie beobachten während der andere aus dem DG nach unten rennt und probiert sie zu stören ! Aber da du ca 30 sek . Brauchst bis du auf der Strassse bist sind der Spacken schon wieder weg :evil:
Vg olaf
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Mein Beileid. Ist ärgerlich und zieht immer wieder Aufwände mit sich.

Aber wie kann man dies ändern? Ich denke, dass die Diebe nicht von Anfang an wissen was in einem T5 verbaut ist. Sie werden sich sicherlich mit einem Blick in den Innenraum ihr Deliktsgut aussuchen (bei dir wissen sie es von den anderen Einbrüchen, sofern es die selbe Täterschaft ist). Und 510 Modelle sind viel interessanter als 315/310/210.

Wie kann man ein Rns 510 sicher machen?
Es sollte eine flache 310 Dekor Atrappe geben, die man auf dem 510 plazieren könnte und dabei den Bildschirm abdeckt. Ich weiss nicht ob es so was bereits gibt, oder ob man so was realisieren könte. Irgendwie aus Kunstoff oder auf einem Kunstoff aufgezogen. So dass die Täterschaft bei hineinblicken ein 310 Modell sieht und wieder abzieht.....
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hi
also mein schwarzer hat die Serien Werksalarmanlage verbaut , die hat auch ausgelöst hat die Kumpels aber nicht gestört ! Lichter haben geblinkt ZV hat die Türen zugelassen daher musste einer durchs Fenster klettern :evil: Nach 35 sek.. Waren die wieder raus aus dem Auto und am wegrennen ! Mit meinem RNS unterm Arm . Kenne mich so gut damit aus weil ich oder meiner Frau sie beobachten während der andere aus dem DG nach unten rennt und probiert sie zu stören ! Aber da du ca 30 sek . Brauchst bis du auf der Strassse bist sind der Spacken schon wieder weg :evil:
Vg olaf

Hallo Olaf,

so ein Mist, da würde ich mir in der Tat auch überlegen, kein RNS510 mehr einzubauen. Leider geht unsere Mitgliederkarte nicht mehr und mir ist jetzt nicht klar, aus welcher Ecke in Berlin du kommst.

Ich habe mit meinen beiden T5 bei http://www.cs-fahrzeugtechnik.de gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht schaust Du mal bei denen vorbei.

VG

Andreas
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hi Andreas
ok ist in Steglitz ,ist nicht weit von mir ! Werde ich mir mal die Geräte anschauen ! ;( Ohne RNS 510 ;(

Mit freundlichen Grüßen Olaf
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Mein Beileid. Ist ärgerlich und zieht immer wieder Aufwände mit sich.

Aber wie kann man dies ändern? Ich denke, dass die Diebe nicht von Anfang an wissen was in einem T5 verbaut ist. Sie werden sich sicherlich mit einem Blick in den Innenraum ihr Deliktsgut aussuchen (bei dir wissen sie es von den anderen Einbrüchen, sofern es die selbe Täterschaft ist). Und 510 Modelle sind viel interessanter als 315/310/210.

Wie kann man ein Rns 510 sicher machen?
Es sollte eine flache 310 Dekor Atrappe geben, die man auf dem 510 plazieren könnte und dabei den Bildschirm abdeckt. Ich weiss nicht ob es so was bereits gibt, oder ob man so was realisieren könte. Irgendwie aus Kunstoff oder auf einem Kunstoff aufgezogen. So dass die Täterschaft bei hineinblicken ein 310 Modell sieht und wieder abzieht.....

Genau das hatte ich mir schon überlegt! Ein Foto von irgendeinem Gammelradio schiessen, bearbeiten, auf eine Platte aufziehen die man dann auf das RNS legt...

Ob man sich davon wirklich blenden lässt ist natürlich die Frage und würde ich nicht ausprobieren wollen ;(

Chris
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Hi
... kenne mich so gut damit aus weil ich oder meiner Frau sie beobachten während der andere aus dem DG nach unten rennt und probiert sie zu stören ! Aber da du ca 30 sek . Brauchst bis du auf der Strassse bist sind der Spacken schon wieder weg :evil:
Vg olaf


da denke ich mir echt immer, so ein gezielter Kopfschuss ist mit Sicherheit schneller als in 30 sec. da :D

kann ich nachvollziehen. beim 1. Mal hatte ich die 2 auf frischer Tat erwischt & die haben beide mehr als gemerkt, dass sie sich genau das falsche Auto ausgesucht hatten (5 Runden a 3min bis die Polizei da war :D )
dafür saß ich dann beim 2. Mal im Flieger als die gleich mal den ganzen Bus mitgenommen haben X(

gruß & Kopf hoch

R.
 
AW: 3. mal Einbruch wieder RNS 510 geklaut

Genau das hatte ich mir schon überlegt! Ein Foto von irgendeinem Gammelradio schiessen, bearbeiten, auf eine Platte aufziehen die man dann auf das RNS legt...

Ob man sich davon wirklich blenden lässt ist natürlich die Frage und würde ich nicht ausprobieren wollen ;(

Chris
Hi
es gibt Autoradio Attrappen aber leider ist das Navi zu groß wird nicht ganz abgedeckt ! Mein RNS war auch Nacht zu sehen habe schwarze Pappe drüber , aber auf Verdacht brechen die Spinner wohl einfach mal ein , :evil:
Ich glaube Gas zur Alarmanlage wirkt bestimmt ganz nett , oder Flammenwerfer unterm Auto :]

Vg olaf
 
Hi Boarder und alle Diebstahl gequälten.
Meine Hauskamera hat gestern Nacht endlich mal was gebracht.
Meinem Nachbarn wurde um 1:48 Uhr aus seinem Passat CC das Navi geklaut.
(Es gibt keine Einbruchspuren daher nehmen wir an das der Dieb wohl die Frequenz gescannt hat)
Das Video zeigt den Kerl wie an zahlreichen Autos schaut was drin ist bis er sich endlich für den Passat entscheidet.
(In aller Seelen ruhe!!!!)
Der Typ hatte es echt nicht Eilig!

Ich hab das Video gleich der Polizei übergeben und hoffe das der Typ geschnappt wird.

Mein Nachbar und ich werden nun weitere Kameras installieren.

Also, Kopf hoch, evtl. gibt es bald einen Knacki weniger.

Gruß
Dirk
 
Hi Boarder und alle Diebstahl gequälten.
Meine Hauskamera hat gestern Nacht endlich mal was gebracht.
Meinem Nachbarn wurde um 1:48 Uhr aus seinem Passat CC das Navi geklaut.
(Es gibt keine Einbruchspuren daher nehmen wir an das der Dieb wohl die Frequenz gescannt hat)
Das Video zeigt den Kerl wie an zahlreichen Autos schaut was drin ist bis er sich endlich für den Passat entscheidet.
(In aller Seelen ruhe!!!!)
Der Typ hatte es echt nicht Eilig!

...
...sorry, aber das versteh ich nicht:
1. er wurde gefilmt aber ihr wisst nicht, wie er's gemacht hat? Sieht man das nicht?
2. er hat in aller Ruhe geschaut, was drin ist, aber er soll die Frequenz gescannt haben. Wie das, wenn er sich erst nachdem er reingeschaut für den CC entschieden hat? Dann muss er ja zuvor vorsorglich alle Autos gescannt haben, oder was???
 
Hi Yannick,
sorry für die Späte Antwort.
In der Nacht wurden lt. Polizei mehrere Autos auf die gleiche Weise in meiner Umgebung geknackt.
Einem Mercedes wurde der Airback gestohlen, einem Wohnmobil ebenfalls das Radio mit Navi, einem 3 er Kombie alle 4 Räder !!! (Der wagen lag auf dem Mittelholm auf einem Stein. sowie der CC.
Die Kamera hat leider nicht alles im Blick so das wir nicht sehen können wie er den Wagen geöffnet hat. (Man sieht nur wie die Blinker aufleuchten wie bei der Fernentriegelung. Erst bei der Polizei kam die Aussage das die Frequenz evtl. vorher gescannt sein könnte.

Leider gibt es noch keine Ergebnisse der Polizei.

Ich hab mal vorsorglich die Bulli Kamera auch auf Bewegungserkennung eingestellt, so bekomme ich Nachts auch bessere Bilder falls was passiert. (Sofern die nicht auch geklaut wird)
 
Hi Yannick,
sorry für die Späte Antwort.
In der Nacht wurden lt. Polizei mehrere Autos auf die gleiche Weise in meiner Umgebung geknackt.
Einem Mercedes wurde der Airback gestohlen, einem Wohnmobil ebenfalls das Radio mit Navi, einem 3 er Kombie alle 4 Räder !!! (Der wagen lag auf dem Mittelholm auf einem Stein. sowie der CC.
Die Kamera hat leider nicht alles im Blick so das wir nicht sehen können wie er den Wagen geöffnet hat. (Man sieht nur wie die Blinker aufleuchten wie bei der Fernentriegelung. Erst bei der Polizei kam die Aussage das die Frequenz evtl. vorher gescannt sein könnte.

Leider gibt es noch keine Ergebnisse der Polizei.

Ich hab mal vorsorglich die Bulli Kamera auch auf Bewegungserkennung eingestellt, so bekomme ich Nachts auch bessere Bilder falls was passiert. (Sofern die nicht auch geklaut wird)

Servus,
echt ärgerlich, wenn ich jemanden an meinem Auto erwischen würde... ... ... sagen wir, es wäre unschön für denjenigen.

Aber ein kleiner Hinweis zu der Videoüberwachung. Damit machst du dich aufgrund von § 6b des Bundesdatenschutzgesetz ggf. selbst strafbar. Nur so als Hinweis, nicht das zu dem Ärger des geklauten Radios deines Nachbarn noch Ärger mit dem Gesetzgeber kommt.

Gruss
Tom
 
Hallo Dirk
Die Kamera hat leider nicht alles im Blick so das wir nicht sehen können wie er den Wagen geöffnet hat. (Man sieht nur wie die Blinker aufleuchten wie bei der Fernentriegelung. Erst bei der Polizei kam die Aussage das die Frequenz evtl. vorher gescannt sein könnte.
Funkmitschnitt einer ZV Unterhaltung war bis anhin auf Grund Hopping Codes nicht erfolgsbringend.. Ausser der Algo dahinter ist jetzt irgendwie durchschaut worden. Dann kämen aber lustige Zeiten auf uns zu..

Grüsse
Mathias
 
Der Gesetzgeber ist mir, mit Verlaub gesagt, erstmal egal.
Wenn sich so ein A........ an meinem Auto vergreift hat er (sofern ich es raus bekomme wer er ist) ein ganz anderes Problem.
Danach kann er mich dann gern anzeigen, wenn er noch mit den Händen schreiben kann.
 
Überlege schon ernsthaft ob man solche Videos bzw. Täterbilder nicht mal öffentlich machen sollte. (Suche über Facebook ect..) Irgendwie muß man sich doch mal wehren, oder wie seht Ihr das?
 
Zurück
Oben