3 Kindersitze im ID Buzz

The_Nightfly

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Extras
AHK, und so paar kleine Sachen halt
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T6 Gen6
Am Mittwoch bin ich beim Händler. Überlege meinen T6 gegen einen T7 oder Buzz zu tauschen. Wir haben aktuell 3 Kindersitze (ohne isofix, sind jetzt groß genug) auf der Rückbank des T6. Im T7 sollte das auch gehen, aber im ID Buzz? Wer weiß… käme aber eh nur mit langem Radstand in frage, mal schauen wann es den gibt.

Hat jemand von euch 3 Kinder hinten auf der Rückbank des Buzz sitzen?

Gute Frage. Ich dachte das entspricht der Rückbank des T6, grob (ich weiß Einzelsitze, aber in jedem YouTube Video war von 3 Kindersitzen auf der Rückbank die Rede.. checke ich am Mittwoch… der arme Händler wird mit mir viel umbauen müssen 😀

Dann wird’s vielleicht ein tourneo… mei was kann ich dafür dass die VWs immer kleiner werden…

Im seligen Multipla ging das locker und im B-Zafira mit "Presspassung" ...... und der ist deutlich schmäler..... (oder sind die Kindersitze so fett geworden?)

Es passen meist schon 3 Kindersitze nebeneinander. Man kommt aber so gut wie nicht mehr ans Gurtschloss.
Im neuen MV könnte man noch die Sitze längs etwas versetzen. Im ID Buzz dürfte es aber sehr unkomfortabel werden.

Die Kinder werden größer und das Auto soll kleiner werden.
Wäre jetzt nicht mein Plan. Maße habe ich keine, aber rein von Gefühl wird es zu dritt ziemlich kuschelig wenn die Kinder zu Teenagern werden.

Da fehlt ihm dann die 3. Sitzreihe.....

Wenn die Kinder größer sind wollen die doch eh nicht mehr so oft mit den Eltern fahren, also müsste sich die Platznot auf wenige Einzelfahrten beschränken.
Am engsten geht es in der „Kindersitzphase“ zu.

Am engsten geht es in der „Kindersitzphase“ zu.
Widerspruch! Da ist der Fußraum frei. Am engsten geht es in der Teenie-Phase zu wo alle schon relativ lange Gräten und viel Gepäck haben.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich musste mal notgedrungen mit unserem Sprinter 5 Sitzer lang und hoch in den Urlaub fahren. Selbst den haben meine 3 Kinder und meine Frau mühelos voll gekriegt

Nochmal zum Thema. Ich habe momentan 2 Kindersitze für die Enkel auf der Rückbank. Ein dritter würde vielleicht knapp dazwischen passen. Aber wie man dann an das Gurtschloss kommen soll ist mir ein Rätsel. Wir hatten es früher so gelöst..2 auf der Rückbank und einer auf dem Einzelsitz in drr 2.Reihe

Ich dachte es bezog sich hier eher auf die Sitzbreite/Sitzfläche, wenn Gepäck oder lange Beine ins Spiel kommen wird’s natürlich auch eng.
Aber Familien mit mehr als 3 Kindern(sonst reicht ja eine Sitzreihe hinten) kaufen bestimmt eh keinen Buzz, die haben ganz andere Themen/Interessen.

Nun gut, ich war beim Händler. Der T7 fährt sich echt gut, eher wie ein PKW. Diese doppelte A Säule ist echt katastrophe... was ein Design Fehler, da sieht man ja nix (besonders wenn man groß ist und weit hinten sitzt, ist das Fenster dazwischen gar nicht wahrnehmbar) man bekommt 3 Kindersitze nebeneinander (hab Bilder gemacht), aber da fehlen rund 10cm gegenüber der Breite der Sitzbank im T6. das merkt man schon. dazu kommt, dass die beiden äußeren Sitze nur bedingt geschoben werden können, weil die Gurte an der Wand sind und nicht am Sitz, brutaler Designfehler im Vergleich zum T6.. oder eben dem PKW geschuldet. Mit den Vis a vis Sitzen ist das gelöst, aber die sind noch schmaler. Dazu kommt, dass der Kofferraum ähnlich breit ist, aber diese doofe Hutablage-Aufhängung kostet wieder (Stichwort: Hundebox)...

und dann der Preis. Das Ding kostet (ausstattungsbereinigt) rund 15k mehr. Ich hab den Händler gefragt, ob er weniger Auto für deutlich mehr Geld kaufen würde...

Der ID Buzz haben wir auch probiert, aber das DIng ist ultra teuer, wirklich klein (zumindest in der normalen Version)... nicht relevant.

Nächste Woche schau ich mir den neuen Tourneo Custom an. Entweder der oder ich fahr den T6 eben bis zum Ende.... oder T6 verkaufen und T6.1 kaufen...

Zurück
Oben