3 Kindersitze auf einer bank

Nemo078

Top-Mitglied
Ort
am Ende
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2015
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee, fahr Motorrad
Getriebe
5-Gang
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Das nötigste
...aus aktuellem Anlass steh ich gerade vor der Frage ob 3 Standard Kindersitze im mv bzw im Kombi nebeneinander Platz haben?..im MV auf der Sitzbank und im Kombi auf der 2.Reihe ( dann könnte die 3.Reihe raus)..???..kanns leider gerade nicht probieren da ich hier nur 2 habe..evtl hat es ja schon jemand ausprobiert?
 
Hallo,
gib mal "Kindersitz" in der Suche ein. Ich meine das ist schonmal ausführlich diskutiert worden. Auch Beiträge vom 5.1 und 5.2 sollten für den T5.3 (T6) passen ;).
Gruss
 
Wenn Du Isofix verwendest, geht es definitiv nicht, weil nur 2x Isofix verbaut und Position der äußeren Sitze dann nicht maximal weit außen, um Platz in der Mitte zu schaffen.
Ohne Isofix müsste es grundsätzlich gehen, hängt aber natürlich von den Sitzen ab. Erfahrungensgemäß kommt man um ein Probieren und Tetris nicht herum.
 
Hi, also im MV passt es, nur der mittlere lässt sich etwas schwerer anschnallen, aber es passt.
Wir sind auch schon so in Urlaub gefahren, Isofix ist halt in der Mitte nicht.
Waren drei mal Cybex Kindersitze und die äußeren waren mit Isofix fest.
 
Isofix ist mir klar..die Sitzbank beim 5.
1 caravelle sieht halt deutlich anders aus als im Kombi oder MV.. zur Zeit im zafira ist auch kein isofix von daher..anschnallen könnte nervig sein, gar nicht dran gedacht
 
Hier sind schon ein paar Erfahrung dazu, vielleicht helfen die schon ...

Hallo zusammen,

der Bus ist auf dem Weg, genauso wie der 5te Mitfahrer und wir überlegen gerade mit welchen Kindesitzen wir für den Urlaub auf die beiden Einzelsitze verzichten könnten. Dann würden alle 3 Papa-sind-wir-gleich-da?-Frager auf der 3er Bank untergebracht und der Kofferaum könnte so weit vergrößert werden, dass eben jener Papa nicht stundenlang Tetris spielen muss. Die Suche hat nicht viel ausgespuckt, außer den Eindruck, dass es eigentlich noch mehr Leute geben sollte, die dieses Problem haben.

Ich denke solange wir noch einen Maxi-Cosi dabei haben passt der mit dem Gurt in die Mitte (korrigiert mich, falls das nicht stimmt). Sobald aber auf einen 1/2/3er Sitz (da haben wir aktuell noch einen Britax AdvansaFix III SICT) gewechselt werden muss, kann ich mir aber vorstellen, dass der Platz knapp wird. Hat zufällig einer von euch eine Kindersitzkombination in entsprechender Größe gefunden mit der das geht, oder kann mir zumindest sagen, wie weit die beiden inneren IsoFix Halterungen der Außensitze auseinander sind? Oder vielleicht einmal die kompletten Maße des Isofix (Abstand, Breite, Größe der Öse)?

Danke und schon mal und allen einen guten Rutsch!

Viele Grüße

LP
 
Im Caravelle passen drei Sitze auf die Mittlere Bank ohne Probleme. Die Rückbank ist ein wenig schmaler, passt aber auch. Sitze von Cybex zum Anschnallen ohne Isofix.
 
Im Caravelle/Kombi ohne Probleme.

Und wenn du 3 Einzelsitze drin hast (2.Schiebetüre Pflicht) hast du sogar 3* Isofix nebeneinander. War einer der Hauptgründe für uns, den Caravelle zu bestellen.

Auf der Rückbank sind es weitere 2 Isofix auf den Aussensitzen.
 
Bei uns im MV haben wir für den Urlaub auch die Einzelsitze raus und unsere 3 Kindersitze auf der Bank gehabt. Aussen waren 2x große Cybex mit Isofix und in der Mitte ein MaxiCosi Tobi. War selbst mit Anschnallen bei den Großen gar kein Problem. Foto hab ich leider keins.
 
Zurück
Oben