3 Fahrräder im T5. Welche Sitzmöglichkeiten bleibt erhalten?

Unimog1300

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo, ich will 3 Fahrräder im T5 Bus unterbringen. Und zwar so, dass die Räder ohne Zerlegen reingestellt werden. Kann mir bitte jemand sagen, welche restlichen Sitzmöglichkeiten bleiben denn im Fahrgastraum erhalten? Gerne auch aus dem Vergleich normaler Radstand zu langem Radstand? Vielen Dank
 
Hallo,

so einfach ist das nicht:

3 schmale Rennräder, 3 breite Mountainbikes, 3 monströse Elektrobikes ?

Bedeutet "nicht zerlegen" auch, dass der Lenker nicht gedreht werden darf? Oder doch?

Sollen die Räder auf einem Befestigungssystem festgemacht werden oder so eng wie auf einem Heckträger befördert werden?

Ist jederzeit der Zugriff auf jedes einzelne der drei Räder angesagt oder kann komprimiert werden?

Gruß

hjb
 
Moin,
also die vordere Sitzeihe bleibt auf jeden Fall erhalten ;), also je nach Ausstattung zwei oder drei Sitzplätze. Wir haben oft zwei Fahhräder in der Mitte stehen, da kann man dann hinten die 3er Bank drinlassen. Dabei werden die Räder mit dem Vorderrad zuerst in den Bus gestellt, sodass sie hinter der ersten Sitzreihe stehen. Das Heck der Räder schließt dann mit der rechten Schiebetür ab. Kommt auf die Größe der Fahrräder an, aber eventuell bekommt man in die Mitte sogar drei Räder gestellt. Habe ich selber allerdings noch nicht ausprobiert. Austesten ist bei solchen Vorhaben immer das Beste
Gruß Christian
 
Servus
ich hab in meiner Kiste ( Caravelle langer Radstand) hinter der ersten Sitzreihe Im Fahrgastraum bis zu 4 Räder drin.
So jetzt Kommst, mit 26Zoll Rädern, auch mit Langen Downhillkisten, kein problem.
Bei den neuen 27,5 Zollern must du das Vorderrad meist leicht Schrägstellen um die Gesamtlänge des Rads ein wenig verkürzen.
Gruas
 
T5-Kombi, langer Radstand:
erste Reihe 3 Sitze,
zweite Reihe 3 Sitze,
dahinter 3 Tourenräder für Erwachsene + ein Kinderfahrrad
eine Hundebox + Gepäck für 6 Personen für eine Woche.

mein 28" Rad mit wirklich großen Rahmen passt quer hinter die erste Rückbank im Fahrgastraum, wenn wie oben beschrieben der Lenker 90° eingeschlagen ist. Die folgenden Fahrräder müssen dann aber kürzer sein, da die Radkästen, bzw. Verkleidung Zusatzheizung anfangen.

manchmal kommt es im Leben doch auf die Länge an :-)
 
Hallo
Ja 2 29er MTB´s gehen sich aus jedoch sehr knapp nur ca 10cm Platz zw 2er Bank und den vorderen Sitzen.

mit den Rennräder gibts keine Probleme
smile.gif


edit: Kurzer T5
IMG_0512 (1).JPG IMG_0513.JPG
 
Sehr Schöne Lösung harry325ic
 
Hi,
t5 kurzer Radstand.
Ich lade 2-3 Bikes (29er, 27,5er) hinter die erste Sitzreihe. Habe dann noch die 3er Sitzbank kpl.frei.
Alternativ die Rückbank rausnehmen (ich habe dann optional eine 2er Sitzbank in 2. Reihe). So habe ich Platz für 4-5 Bikes....
Im Urlaub kommen die Bikes auf den Heckträger, um Platz im Innenraum zu haben.
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren...
Gruß HS
 
Hi,
t5 kurzer Radstand.
Ich lade 2-3 Bikes (29er, 27,5er) hinter die erste Sitzreihe. Habe dann noch die 3er Sitzbank kpl.frei.
Alternativ die Rückbank rausnehmen (ich habe dann optional eine 2er Sitzbank in 2. Reihe). So habe ich Platz für 4-5 Bikes....
Im Urlaub kommen die Bikes auf den Heckträger, um Platz im Innenraum zu haben.
Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren...
Gruß HS

Hallo
Du stellst die Bike´s Quer hinter die 3er Sitzbank ?
sind die 29er nicht zu lang ? das würde sich bei mir nicht ausgehen da die Innenverkleidung doch sehr aufträgt !

Vielleicht hast ja Bilder ?
 
Nein, die Bikes stehen quer hinter der 1. Reihe (Fahrer- und Beifahrersitz) oder längs hinter der 2. Reihe, allerdings dann ohne 3er Sitzbank (3.Reihe).
Bilder hab ich leider nicht zur Hand....
Gruß Jens
 
zu 1. alles klar :) das geht sich bei mir nicht aus da ich dort ein Kastl (Küchenblock) stehen hab !
zu 2. du hast aber nicht die Califonria 2er Bank ? da geht sich definitiv kein 29er längs aus ! ausser wie auf meinen Bildern !

Medium 16419 anzeigen
 
Zurück
Oben