3 er Sitzbank als Bett ?

Telekim

Jung-Mitglied
Ort
Fellbach
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
02.2011
Motor
TDI® 132 KW
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
RCD 300
Hallo erstmal...
ich bin seit dem 02.2011 stolzer Besitzer eines Cali Beach.
Jetzt hab ich meiner Frau erzählt, das oben im Aufstelldach die Kinder schlafen und die Eltern unten schlafen können.
Da hab ich mir gedacht, das probierst du erstmal aus.
Und siehe da, ich bekomme die Sitzbank (3) nicht komplett umgeklappt.
Jetzt kommt in mir langsam der Verdacht auf, das dies gar nicht geht, und ich das falsche bestellt habe. Kann das sein? Hilfe, meine Frau lacht sich sicher über mich tot.
Multiflexboard mit kissen habe ich aber. Geht es doch und ich bin nur zu blöd ?
Hilfe Hilfe


mfg

Kim
 
AW: 3 er Sitzbank als Bett ?

Hallo Kim,

keine Panik hier kommt Hilfe von einer Frau. ;)

Manchmal hakt die Bank, das ging uns als Beach-Driver auch schon mal so. Aber der Reihe nach:

1. Kopfstützen aus der Bank entfernen und dann in den Fußraum vor den Fahrersitz legen. Dort sind sie am besten aufgehoben und dauerhaft aus dem Weg.

2. Hebel 1 entriegeln, danach Hebel 2 ziehen und Rückenlehne nach hinten klappen. Sollte die Bank auf dem Multiflexboard aufliegen, muss sie noch ein Stückchen in Fahrtrichtung verschoben werden.

3. Dazu Hebel 1 entriegeln. Lehne nach vorne legen (entfällt nach Montage eines Kabelbinders oder Schlüsselbands > hier die Anleitung), mit Hebel 2 die Bank in den Schienen entriegeln und nach vorne ziehen. Danach Punkt 1 bis 2 wiederholen.

Die Bank kommt beim Umlegen ein wenig nach oben, wenn man sich zu sehr darauf abstützt, drückt man außer der Bank auch noch sein eigenes Gewicht nach oben, also bitte nicht drauf knien o.ä.

Jetzt müsstest Du eigentlich eine einigermaßen ebene Fläche haben, die Du am besten mit einer dünnen Matratze, Luftmatratzen oder ähnlichem zum Schlafen aufwertest.
 
AW: 3 er Sitzbank als Bett ?

Das klingt gut.
Vielen Dank.
Ich werde es gleich Morgen testen und versuchen meine Männerehre wieder zu erlangen.:cool:
 
Zurück
Oben