3. Diebstahlversuch in drei Jahren in Aachen

curtisnewton

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 CD+Sound
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM, AXE
Moin Forumsmitglieder, unser Bus ist mal wieder in der Werkstatt unseres Vertrauens: Zum wiederholten Male. Wir subd Ende 2013 ins neue Haus gezogen und hatten direkt ungebetenen Willkommensbesuch, der unseren Bus mitnehmen wollte.
Kaum war er aus der Werkstatt zurück waren sie eine Nacht später wieder da. Da ließen sie wenigstens den Bus heile und randalierten arg an der Haustür; zwischenzeitlich wurde diese und das gesamte Haus allerdings "einbruchsicher" aufgerüstet (zumindest relativ sicher, unser Nachbar hörte das Gehebel mit ner Brechstange und verscheuchte die Besucher). Kripo vermutete, dass dieses Mal aus dem Hausflur der Autoschlüssel gestohlen werden sollte. Seitdem ist das gesamte Haus und Garage zusätzlich alarmgesichert und videoüberwacht...Und wir hatten zwei Jahre Ruhe. Wie das dann so ist, wird vergessen, die Batterien des in der Alarmanlage eingebundenen Senders der T5 Tür zu wechseln, die Kamera wurde mal ausgestöpselr und blieb offline und man wägt sich in Ruhe.
Und gestern Nacht war es dann soweit: Der ungebetene Besuch war wieder da. Und zum Glück wieder zu doof, den Wagen mitzunehmen (die versteckte Diebstahlsicherung funktioniert also, weiss ich jetzt).
Ärgerlich ist jetzt wieder, dass ich die Lauferei habe, ne Woche mit dem Mietwagen rumtuckere, 500,- SB zahle und natürlich sofort wieder die Videoüberwachung aktivierte, alle Alarmsensiren testete usw.
Lustig war dann, dass beim Abschleppen unsere Werkstatt sagte, dass sie nun zwei schwarze T5 auf dem Hof stehen haben, die nächtens geknackt werden sollten. Verrückte Welt.
Hab heute aus Frust in nem BMW 5er Touring Probe gesessen; toller Wagen aber alles so eng da drinnen. Doch grade eben ergab die Familienkonferenz, dass wir unseren Bus behalten. Scheiss Diebstahl*pieppieppiep*
Evtl. bringe ich nachts jetzt ein Schild an auf dem steht: keine 10.000,- Euro mehr wert, fast 300.000 KM gelaufen. Und den Motor bringt ihr eh nicht zum Laufen...
 
Moin,
mein Beileid!
Ich als Randberliner mit fast direktem Zugang zur Autobahn Richtung Osten habe mich extra gegen ein frisches Busmodell entschieden da jeder meiner Nachbarn bereits das 3. oder 4. Navi neu im frischen Auto hat und nun scheinen unsere Uralthobel so interessant zu werden dass man sich wieder Sorgen machen muss!?
Echt traurige Sache - ich werde auch mal gleich die LAN-Kameras wieder ins Netz,stöpseln.

Gruß und allzeit diebstahlfreie Nächte.
Kristian
 
Zitat :
Evtl. bringe ich nachts jetzt ein Schild an auf dem steht: keine 10.000,- Euro mehr wert, fast 300.000 KM gelaufen. Und den Motor bringt ihr eh nicht zum Laufen... Ende.

...lass es !
...die drehen den Zettel um und schreiben darauf.... ..stimmt..

Freu dich das Du denen 3 mal trotzen konntest. Daumen hoch dafür.

Ich kann es aber nachvollziehen. Hatte in den 90ern (Opel) 3x in 13 Monaten Besuch mit Sachschaden. Da grübelt man schon drüber nach.
Gruß Jan
 
Zurück
Oben