3 Busse entwendet!

slomo48

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
So einiges, das einen weiteren Diebstahl deutlich unwahrscheinlicher macht...
Umbauten / Tuning
Facelift-Umbau komplett Front + Heck, CSR Spoilerlippe, 255/40 R19 XL Bridgestone RE 050 auf 9Jx19 ET48 u. 10Jx19 ET 45 BMW Design 132
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Oh scheisse. Na sicher werden wir alle die Augen offenhalten... sind ja nicht gerade unauffällig
 
Nimmt den diese Klauerei von dem Asypack niemals ein Ende .
Mein Beleid , das ist mal ein schaden , gleich 3 Busse ........shit !
Unser Augen sind offen .
 
Asypack = Asylanten?
Wenn ja,was sollen Autoklauereien wie diese mit Asylanten zu tun haben?

Ach Mensch RAMS ,
so war das doch garnicht gemeint !

Ich meine damit die Ratten Asy's (nicht Asylanten) !

Haste noch nicht gehört , den Ausdruck in Form von
A-Löcher , Blödspaten , etc.
 
Ach Mensch RAMS ,
so war das doch garnicht gemeint !

Ich meine damit die Ratten Asy's (nicht Asylanten) !

Haste noch nicht gehört , den Ausdruck in Form von
A-Löcher , Blödspaten , etc.
Dann musst du das richtig schreiben, Asi mit "i", wie asozial ;).
 
Möge der Blitz die Diebe beim Schei... erschlagen.:evil:
 
Oh scheisse. Na sicher werden wir alle die Augen offenhalten... sind ja nicht gerade unauffällig

die werden nicht auf der Strasse fahren, sondern werden auf einen Sattelzug verladen und so unerkannt verbracht...

Gruß Ulli
 
Hallo Leute
wieder mal mit System - man kann nach Bayreuth nicht mal sagen bad area da oben an der Ostsee ! Eine kleine Hoffnung besteht noch weil wirklich auffällige Busse dabei sind. Und die Hoffnung stirbt zu letzt. Schon schade - anstatt vom gut versicherten Freundlichen nehmen, beim kleinen Umbauer die Existenz gefährden. Braucht man nicht zu diskutieren - wer Anstand und Moral hat klaut auch keine VW Busse. Ich wäre ja schon zufrieden wenn mehr von den Buben einer gerechten Strafe im Sinne unserer Rechtsprechung zugeführt würden.
Gruß
Tom
 
Hätte ich nicht gedacht, dass jemand so auffällige Busse klaut. Da braucht man echt eine wahnsinnig gute Verschwinden-lass-Logistik.
 
Hier ist der Polizeibericht zum Vorgang, für das Diebesgesindel scheint es ein "easy case" gewesen zu sein:

POL-HRO: Diebstahl von drei hochwertigen Kleinbussen VW in Bentwisch (LRO)
14.11.2016 – 00:17

Rostock (ots) - Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Samstag, dem 12.11.2016 zum Sonntag, dem 13.11.2016 drei hochwertige Kleinbusse der Marken VW T5 und T 6 entwendet. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einem Büro im Gewerbegebiet Bentwisch (Landkreis Rostock/ Mecklenburg-Vorpommern) und entwendeten dort die Originalschlüssel der Fahrzeuge. Danach wurden die Kleinbusse vom Firmengelände entwendet. Es entstand ein Sachschaden von etwa 170.000EUR. Die Polizei hat Strafanzeige gestellt und die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen.

Robert Heinrich Polizeihauptkommissar Polizeirevier Sanitz J.-Brinkmann-Str. 7a 18190 Sanitz



Rückfragen zu den Bürozeiten:
Polizeipräsidium Rostock
Pressestelle
PHKin Isabel Wenzel
Telefon: 038208/888-2040
Fax: 038208/888-2006
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Rostock
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 038208/888-2110
E-Mail: elst-pp.rostock@polmv.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell
 
Hätte ich nicht gedacht, dass jemand so auffällige Busse klaut. Da braucht man echt eine wahnsinnig gute Verschwinden-lass-Logistik.

Das scheinen Profis gewesen zu sein. Die der Busse auf einem Transporter zu laden, halte ich eher für riskant. Das ist ja fast wie einen rosa Elefanten durch die Stadt zu treiben. Würde mich eher nicht wundern, wenn die D erst mal nicht verlassen haben sondern in einer abgelegenen Halle umgebaut oder geschlachtet werden.

Grüße

bonsai
 
@bonsai19
Das wäre auch meine Theorie - alles konzentriet sich Richtung Osten und die Busse stehen gar nicht so weit weg irgendwo in einer Halle.
Gruß
Tom
 
Hallo,

solche Umbauten sind doch auch zur Ersatzteilgewinnung nur bedingt tauglich. Sind das Auftragsdiebstähle für Georgien oder Länder wo die deutsche Justiz keinen Zugriff hat? Dort fahren diese Autos unbehelligt umherher, obwohl es offensichtlich geklaute sind.
Das ist doch alles an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Man merkt, dass die dunkle Jahreszeit angefangen hat...:mad::mad::mad:

Gruß
Daniel
 
Das ist ja echt der Hammer !
Und ob wohl es erwiesen ist , das die Autos in D geklaut wurden ,
kann unsere Polizei / Justiz überhaupt nicht's tun ,
man kann es echt solangsam nicht mehr Fassen !

Ich würde da ganz pragmatisch vorgehen, eine Einreisewarnung für Bundesbürger nach Tadschikistan herausgeben und alle tadschikistanischen Einlagen bei den Geldinstituten hier in D beschlagnahmen, ein- oder durchreisende tadschikistanische Politiker festnehmen. Wetten, dass dieses Wegelagerergesindel ganz schnell in die Gänge kommt?
 
Hallo

Diesen Bericht habe ich schon im Fernsehen gesehen. Der Range Rover von diesem Fussballer hatte sogar noch die orginale deutsche Umweltplakette auf der Scheibe mit dem ursprünglichem Kennzeichen.. Da unsere Politik ja lobbygesteuert ist,unternehmen die da sowieso nichts,denn jedes geklaute Fahrzeug ist ein neu verkauftes. Und bezahlen tut das die Allgemeinheit über ihre Versicherungsbeiträge. Es wird also der Weg des geringsten Widerstandes gegangen.
 
Moin,
Ich denke mal, die Busse haben sich in Containern versteckt und schippern in aller Ruhe über die Ostsee.

Gruß Kuddel
 
Zurück
Oben