3. Bremsleuchte – "normal" und abgedunkelt?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

gelegentlich sehe ich den einen oder anderen T5, dessen dritte Bremsleuchte auffallend dunkler ist als die von anderen T5. Meine ist eher hellrot, was mir allein aus optischen Gründen nicht gefällt.

Frage: Gibt es da zwei Ausführungen (und somit theoretisch zwei verschiedene Teilenummern) oder haben die betreffenden Besitzer nur etwas "nachgeholfen (Folie, Spray, ...)?

LG

Dirk
 
Hallo Dirk,

entweder nachgeholfen oder auf Grund der bekannten Undichtigkeiten kommt da Dreck rein und dann fehlt es bei der Reflektion :)

Grüße

bonsai
 
also ab Werk gab es die nicht! Alle Edition 25 oder Highline bzw Buisness mit verdunkelten Rückleuchten haben ein ganz normales 3.Bremslicht und Reflektoren.
Aber die Lasur gibt es als Sprühdose zum nacharbeiten;)
 
Hallo Georg,

soooo dunkel meinte ich gar nicht ;-))

Vielleicht schaffe ich ja es ja mal, eine solche vermeintlich dunklere Leuchte zu fotografieren.

LG

Dirk
Hy Dirk,

ich glaube, wenn ich dein nobles Gefährt sehe werde ich darin keinen T5 mehr erkennen. Total verfeinert!!!
 
Zurück
Oben