3. Batterie / Camperbatterie am Multivan nachrüsten

Kraxlmichi

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
MV21 kurz
Erstzulassung
04/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

was würde es ungefähr kosten bei einem Multivan (der hat ja serienmässig 2 Batterien, oder?) eine dritte Batterie nachzurüsten, so dass Kühlbox, LSH etc. wie beim California autark laufen können?

VG
Micha
 
Was hast du jetzt Multi oder Calli? Thread und deine mikrigen Kontodetails passen nicht zusammen.
 
Hallo Yamaier,

die Frage betrifft nicht mein im Profil angegebenes Auto! Und ja, mein Profil ist etwas mikrig, und bedarf einer Vervollständigung :-)

Falls mir jemand trotzdem eine Antwort geben kann, danke ich im Voraus!

LG
Micha
 
Ok. Kommt auf die Batterie an und wo diese hin soll. Eine 100er Agm gibts für ca. 120€. Halterung, Kabel, Trennrelais, Sicherungen, Kleinteile, usw. Denke ich fast nochmal das gleiche.
 
Aber eine 2.te Batterie hat der MV nicht serienmäßig, oder ich habe meine noch nicht gefunden.... :D
 
Alles klar, danke Euch, das hilft mir schonmal weiter!!
 
Der MV hat eine zweite Batterie nicht serienmäßig, wenn er aber eine LSH ab Werk hat (die soll ja nach obiger Frage damit laufen), bekommt er damit auch automatisch die 2. Batterie ab Werk. Zu den Kosten einer dritten kann ich nichts sagen, ich bin bisher mit den beiden ausgekommen.
 
In dem Kontext sollte man auch das aufladen der dritten Batterie beachten. Das Steuergerät “kennt” nur die Kapazität z.B. 75Ah. Hängen da jetzt aber 2x75Ah werden die nur halb voll werden.
Da der Multivan auch nicht über entsprechende Plätze verfügt würde ich mor an deiner Stelle eine mobile Lösung überlegen (Beispiel). Die Standheizung ist doch eh zeitlich begrenzt, da hilft auch keine 3. Batterie
 
Die Standheizung ist nicht zeitlich begrenzt. Du meinst wohl den Zuheizer.
 
Zurück
Oben