3,2l zündkerzen wechseln

taha696

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
Otto V6 173 KW
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV2ZZZ7HZ5HO17888
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weiß jemand wo die zündkerzen vom 3,2l motor sitzen und wie ich am einfachsten an sie ran komme?

Lg taha
 
Hallo.

Solltest du sehen, wenn du von oben auf den Motor schaust. Wenn nicht lieber in die Werkstatt fahren.

Je nach KM Stand die Spulen bei der Aktion gleich mit wechseln. Dauert im Normalfall im ganzen ca. 30-40 min.

MfG André
 
Erstmal danke :)
Ich werde es aufjedenfall selber machen.
Das "blöde" ist das ich kein platz wegen der ganzen lpg anlage habe(kabel,filter,...)
Ich muss nir wissen auf welcher seite sie sitzen. Also wie rum der v-motor sitzt zum beispiel

Lg taha
 
Habe auch ne Gasanlage drin und kein Platz Problem, das war beim T4 schlimmer...

Sende mal ein Bild von deinem Motorraum, dann sehen wir weiter!
 
hast du auch einen 3,2l ?
Kann ich morgen mal machen.
Vien dank schonmal

Lg taha
 
Oha, das sieht wirklich ziemlich verbaut aus.

Die 6 Zündspulen sitzen unter der Ansaugbrücke, den Schlauch zur Drosselklappe eventuell wegbauen. Das ist vor dem 3er Einspritzblock den man von vorn sieht. Gerade runter und du kommst an die Ansaugbrücke mit 6 Kanälen und dazwischen jeweils die einzelnen Stabzündspulen. Was du an Gasanlagen Kabeln wegbauen musst, sehe ich leider auch nicht so richtig.

Beim Abziehen der Spulen nicht am Kabel anpacken. Es gibt dafür ein Werkzeug, geht aber mit nem Schraubendreher und einer Spitzzange auch so. Solltest du die Spulen gleich mit wechseln kannst du einfach an den Kabeln ziehen.

MfG André
 
Ich musste fast die kompletten leutungen der gasanlage im motorraum ausbauen...viel arbeit aber es ging danach recht schnell :)
Danke für deine hilfeimage.jpg
 
Das war aber dann dringend nötig...

Ich wechsle die alle 15tkm!!!
 
15t km fahren wir innerhalb 2-3 monaten..
 
Lang ist's her, aber mal hier im Fred gefragt: welche Zündkerzen werden von euch für einen V6 mit (Prins-) LPG empfohlen?
Danke :)
 
Ich will mich mal selbst beantworten: Es sind NGK IZKR7B Zündkerzen. Die wurden mir woanders empfohlen, waren drin und die habe ich auch wieder eingebaut, ist beim V6 ein bisschen Gefummle, aber machbar ;)
 
Zurück
Oben