3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Hi Leute.

Jetzt habe ich schon über 90tkm auf der Uhr, bis auf ein paar Kleinigkeiten die mein Erstumrüster vergessen hat einzubauen bei meiner Landi Renzo Anlage.

Wie zusätzlicher Tempfühler für die GasAnlage und das anschliessen der Lamdasonden vergessen hatte.

Genau darum suche ich einen Umrüster im Raum Berlin.
Ich hab einfach keine Zeit und Lust für eventuelle Nachbesserungen 500KM zu fahren. :rolleyes:



Ich habe einen 83 Liter Tank (Netto 77 Liter).

Reserveradmulde? Unterflur? Fahrgast/Kofferraum? Auf dem Dach? BILDER ? :D

Gruß Józsi
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

D A N K E :cool: :D
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

hallo,

eine frage zum hier genannten thema, da ich auch überlege mir einen 3,2 zuzulegen und u.u. auf gas umzubauen.

wo sind bei euch die befüllstutzen verbaut?
zeigt die mfa noch reale reichweiten an? oder nur die theoretische dann mit benzin? wie wurde eine füllstandsanzeige fürs gas bei euch integriert? ich möchte da gegeb. nicht irgendwie aufgesetztes...

ich überlege einen 3,2 4x4 umrüsten zu lassen...

viele grüße
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Hallo,
ich habe auch einen 3,2 V6 Automatic mit Prins Gas Anlage
1. Die Kiste läuft Spitze nur 200 km/h ob Gas oder Benzin.
egal ob im 6.Gang 4200U/min. oder 5.Gang 6200U/min.
2. nach kurzer Zeit ging die gelbe Motorlampe an und er fing an zu ruckeln wie Zündaussetzer oder Gasmangel ( im Gas betrieb ) wo ich auf Benzin geschaltet habe war wieder alles in ordnung.
Hat jemand damit erfahrung oder kennt so ein Problem
P.S Die Anlage wurde über VW verbaut, da es ein Werkswagen war !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Waren die Aussetzer bei hoher Belastung?
Ein Bekannter hatte mit seinem Polo ein ähnliches Problem, da fing es aber schon bei 120 an und die Anlage hat automatisch auf Benzin umgestellt.
Es lag daran, dass nicht genug Gas zur Verbrennung bereit gestellt wurde. Das Beste ist, du lässt sie noch mal neu einstellen.
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Moin,

also, mein 3,2 läuft meist im Gasbetrieb 21 in der Ebene, beim günstigem Wetter darf es auch mal Tacho 220 sein, Spitzte in den Kasslerbergen war 245 *g

Dein Symptom habe ich auch, allerdings nur bei ca 25% Restinhalt im Gastank (88 Liter Mulde).

Stelle bitte sicher, das der Umrüster mind. 8mm Versorgungsleitungen verbaut hat und die VSI Anlage mit mind. 2,3 Bar Druck arbeitet.

Das sind die Werksvorschriften von Prins für Leistungsstarke Wagen.

Allerdings gab es bei Prins auch eine Serie mit defekten Magnetventilen, die Symptome sind wohl ähnlich.

Notfalls wende dich mal an den User ags-autogassysteme, die sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Wieviel verbraucht denn dein kleines Spaßmobil?
Bei mir ist von 12,5 bis 35 Liter Gas alles möglich, alles eine Frage des Spaßes *ggg

Achso, ich fahre auch die VSI von Prins.

Gruß
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

hallo,

eine frage zum hier genannten thema, da ich auch überlege mir einen 3,2 zuzulegen und u.u. auf gas umzubauen.

wo sind bei euch die befüllstutzen verbaut?
zeigt die mfa noch reale reichweiten an? oder nur die theoretische dann mit benzin? wie wurde eine füllstandsanzeige fürs gas bei euch integriert? ich möchte da gegeb. nicht irgendwie aufgesetztes...

ich überlege einen 3,2 4x4 umrüsten zu lassen...

viele grüße

Hallo,

Antworten auf diese Fragen würden mich auch interessieren. Kann da jemand kompetent antworten, oder vielleicht sogar mal ein paar Fotos einstellen?

Gruß vom Nordlicht
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Moin,

ja, die Jungs von AGS Autogassysteme kann ich auch empfehlen.Jederzeit für Probleme ein offenes Ohr.
Nach Herrn Zander fragen....sehr kompetent.

Ich hänge mal ein Bild mit an....da hier ja die Frage aufkam, wo der Befüllstutzen sitzt. Weitere Bilder in meiner Galerie.

Die MFA Anzeige kann ja keine genauen Reichweiten anzeigen, da der Betrieb im Gasverbrauch einen Mehrverbrauch bedeutet (je nach Anlage verschieden).Ich fahre seitdem wieder nach Tageskilometerzähler....und das klappt ganz gut.

Gruss

Frank
 

Anhänge

  • Tankvorgang_Gas_4.JPG
    Tankvorgang_Gas_4.JPG
    64,1 KB · Aufrufe: 128
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Hallo kibo,

deinen Befüllstutzen hatte ich mir in Wietzendorf ja schon mal in natura angesehen. Damals sagtest du aber, daß das eine Sonderlösung sein. Mir gefällt das sehr gut, wird das aber mittlerweile immer so verbaut?

Wo ist der Umschalter von Gas auf Benzin? Kann man den schön integrieren, z.B. in eine Blindkappe im Armaturenbrett?

Bis nachher (auf dem Bulli-Treffen)!

Gruß vom Nordlicht
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Hallo kibo,

deinen Befüllstutzen hatte ich mir in Wietzendorf ja schon mal in natura angesehen. Damals sagtest du aber, daß das eine Sonderlösung sein. Mir gefällt das sehr gut, wird das aber mittlerweile immer so verbaut?

Wo ist der Umschalter von Gas auf Benzin? Kann man den schön integrieren, z.B. in eine Blindkappe im Armaturenbrett?

Bis nachher (auf dem Bulli-Treffen)!

Gruß vom Nordlicht

Moin Micha,

Mein Befüllstutzen war sozusagen eine Sonderlösung. Was ich damit meinte war, dass zuvor die Befüllstutzen wohl im Stossfänger integriert wurden. Mein Einbauort war sozusagen "Premiere" für das AGS Team.
So ist das halt....die guten Ideen kommen mit der Zeit...und der Kunde hilft mit :D.
Ich bin davon überzeugt, dass diese Lösung mitlerweile in mehreren Fahrzeugen verwendung gefunden hat.

Der Umschalter von Gas auf Benzin sitzt bei mir im Armaturenbrett im Blindstopfen.
Füge mal ein Bild bei.

Gruss

Frank
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

sorry......Bild vergessen :uuups:
 

Anhänge

  • GasTank_-_Anzeige_-_Deteilaufnahme.jpg
    GasTank_-_Anzeige_-_Deteilaufnahme.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 106
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

sorry......Bild vergessen :uuups:

Hi Frank,

irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor?

Das ist doch meins aus meinem EX-T5 oder etwa nicht ?
 

Anhänge

  • GasTank - Anzeige.jpg
    GasTank - Anzeige.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 56
  • GasTank - Anzeige - Deteilaufnahme.jpg
    GasTank - Anzeige - Deteilaufnahme.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 59
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Hi Harald,

genau...hattest Du mir mal geschickt. Hatte gestern leider so schnell keins von meinem Umschalter parat.

Ist ja genau wie bei meinem :D

Viele Grüße
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Da ist mein Umschalter auch platziert.

Tankstutzen hinten links im Stoßfänger.

Gruß
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Nur Zur Kenntnisname:

Tankstutzen dürfen nach EU - Vorschrift nicht mehr in Stoßstangen oder ähnlichen Bauteilen verbaut werden.

Es müssen also die Gastankstuzen hinter dem Tankdeckel mit verbaut werden oder direkt in die Karosserie.
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Moin Harald,

bitte um genaue Quellenangabe!

Gruß
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Volvo Deutschland und auch einige VW-Händler hier im Raum München sagen das.
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Moin Harald,

das ist aber noch keine Quellenangabe.

Ich sage auch, das morgen die Sonne scheint, nur obs stimmt, das weiß ich erst übermorgen.

Gruß
 
AW: 3,2L V6 mit 140Liter [brutto] -der pure SPASS

Hallo Sir henry

Ich hab da mal ne Frage........


Im Ernst: Wir wollen uns auch ein Benziner zulegen und auch auf Gas umrüsten. Wie sieht es mit der Standfestigkeit/ Schwachstellen des V6 aus? Ist es ein VR6 oder doch ein richtiger V? Der 3,2`er würde mich schon reizen....

Der 128 KW TDI hat doch zuviele Merkwürdigkeiten am Start.

Wie lautet die Motorenbezeichnung des 3,2 V6 ? Damit könnte ich im Netz recherchieren.

Und zu guter letzt: Bist du/seid ihr zufrieden

Gruß
Tomtom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben