3,2 V6

danham

Aktiv-Mitglied
Ort
self
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2006
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Geladen
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Business
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Extras
voll bis auf Schiebedach
Umbauten / Tuning
KW Competition, gekürzte Version
Forged 9,5x21 vorn, 10,5x21 hinten
Facelift komplett
Auspuffanlage komplett 76mm
Audi-Ceramic-Bremsanlage vorn 420x40mm mit 6-Kolben-Festsattel, hinten 370x30 mm mit 4-Kolben-Festsattel
Business-Ausstattung
Geladen...
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 1,9TDI mit MV-Highline-Ausstattung+Cali, 20", kW-Gewinde
T6 2,0TDI 4Motion Caravelle lang, 22"
hallo,


Eine kurze Frage...wurde in Dtl überhaupt obiger Motor mit 4motion als Transporter angeboten?

Anlass meiner Frage ist der aus Österreich angebotene Transporter mit Motorschaden!? Generell sind die großen Benziner ja selten, aber als Schalter mit Allrad echt rar.

Lieben Dank
daniel
 
Vor ca. einem Jahr war mal ein weißer, halbgeschlossener Transporter mit diesem Antrieb bei Mobile drin. Angeboten wurde er von einem Autohaus und ohne Hinweis auf einen "Umbau" - also wird es das (wenn auch selten) so gegeben haben. Zur Herkunft (Re-Import oä.) stand aber leider auch nichts.
 
BKK gabs als schalter im trapo als automatik isses ein BDL
 
Ich habe auch mal einen Trapo mit VR6 angeschaut, war leider sehr verratzt, ansonsten leider geil!
Gruß Raller
 
Diese Kombination ist leider selten zu finden. Als Caravelle habe ich ihn bei mobile häufiger gesehen.
 
Das wäre ja vielleicht etwas für mich, damit ich nicht immer betteln muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
hat der keine Klima? Sieht für mich so aus. Ausserdem ist die Karre dermassen verratzt, da braucht man ja Tage, um das Auto unter den Gebrauchsspuren wieder freizulegen.
Schade, die Basis wäre richtig gut für einen Understatement-Surfbus…
Raller
 
Hallo,

Was soll der hinten rechts haben? Meinst du wegen der Stoßstange?
Ich denke wir sehen den wegen dem Motor,aber an sich einen normalen Transporter mit den km in dem Zustand ist nun nicht so selten. Gerade bei Kurzstrecken.
Ich finde den interessant.
Und ohne Klima macht es das Fahrzeug nicht begehrenswerter, aber noch seltener. Habe noch nie einen 3,2 ohne Klima gesehen.
Fahrspass pur...der dürfte 400kg leichter sein,wie mein MV mit dem Motor war.

Viele Grüsse
 
Was soll der hinten rechts haben?
Kann sein, dass ich es mit den Augen habe, aber das rechte hintere Seitenteil unter der Schiebetürführung hat doch eine erhebliche Farbabweichung, da war mal was.

Gruß

hjb
 
Wer ein Fahrzeug in diesem optischen Zustand zum Verkauf anbietet, von dem möchte ich den technischen Zustand garnicht weiter wissen. Die Optik ist war nicht entscheidend, lässt aber nachhaltige Rückschlüsse zur Einstellung des Vorbesitzers zu seinem Fahrzeug zu. Er wird dennoch einen Käufer finden.

Gruß Markus
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Wer ein Fahrzeug in diesem optischen Zustand zum Verkauf anbietet, von dem möchte ich den technischen Zustand garnicht weiter wissen. Die Optik ist war nicht entscheidend, lässt aber nachhaltige Rückschlüsse zur Einstellung des Vorbesitzers zu seinem Fahrzeug zu. Er wird dennoch einen Käufer finden.

Gruß Markus
Zu Mal der Verkäufer mit dem Preis auch keine unüberwindliche Hürde gesetzt hat.

Gruß

hjb
 
Bei solchen Fahrzeugen darf man, sofern man sie unbedingt "haben muß", nicht wählerisch sein. Klar muß man deshalb nicht den allerletzten Schrott für ewig viel Geld kaufen, einen 3.2er MV für den 3fachen Preis aber auch nicht. Hier in diesem Fall war der Preis zudem noch ok (im Bezug auf die Beschreibung/Bilder), so das man über einige Gebrauchsspuren hinwegsehen könnte. Ich kaufe lieber ein Auto, bei dem ich sehe, wie damit umgegangen wurde (in diesem Fall ist oder war es offensichtlich ein Nutzfahrzeug), als eins, das für den Verkauf schnell "schön" gemacht wurde, in dem Roststellen mit Farbe überpinselt und der Lack bis fast auf die Grundierung geschliffen wurde, damit alles glänzt.
Ich habe die Suche jetzt seit 2011 gespeichert und das war der 2.(!), wenn keiner durch das "Mobile-Sieb" (bzw. Autoscout) gefallen ist, seit dem! Der andere, den ich hier schon erwähnte, hatte ebenfalls weder Klima, noch ESP.
Man muß sich halt mal überlegen, wer solche Fahrzeuge neu bestellt hat..zum KM-schruppen wahrscheinlich keiner; große Firmen vermutlich auch nicht - schon gar nicht in größeren Stückzahlen; kleine Firmen aber eher noch weniger..bleiben noch..gute Frage..Selbstständige, die soetwas unbedingt haben müssen? Das hätte man in diesem Fall zwar durch einen Anruf erfragen oder zumindest eingrenzen können, aber da sich eh schon ein Käufer gefunden hat, spielt es auch keine große Rolle mehr.
 
So wie es aussieht, ist der nächste V6 Trapo aufgetaucht. Zuerst dachte ich noch, der rote wäre wieder da, weil auch die gleichen Bilder verwendet wurden (obwohl jetzt nichts mehr von der Erdgasanlage erwähnt wird). Komisch ist aber, das er plötzlich mehr Km gelaufen ist und sowohl die Erstzulassung, als auch die nächste HU abweichend sind. Außerdem steht jetzt etwas von Kupplungsschaden da. Der Preis ist gleich. Ein kleines Detail ist aber anders: dieser soll eine Klimaanlage haben und auch nur das Bild der Mittelkonsole wurde ausgetauscht (dort ebenfalls zu sehen: Schalter der Gasanlage) - alle anderen sind identisch mit dem alten Inserat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonwieder raus...
 
Ich hatte ihn auch kurz gesehen, aber mir sind die Unterschiede nicht aufgefallen.
 
Genau, er war bei Mobile drin. Die einzigen Unterschiede waren die man. Klima, das er ESP hatte und ein anderes Radio. Warum sie die gleichen Außenbilder genommen haben, wissen sie wohl nur selbst.
 
Zurück
Oben