3,0t. Zul. GG Normale bereifung noch zulässig?

Turbodiesel85

Jung-Mitglied
Ort
Groß Rohrheim
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
bekomme im Dezember meinen Trapo Lang hoch 4M.
Die Auslieferung ist wahrscheinlich mit Sommernereifung oder?
Würde mich schon um Winterreifen kümmern, bin mir aber nicht sicher ob ich wegen den 3.0 t. alle T5/6 Felgen und Reifen fahren darf.
Für den Winter hätte ich gerne die 16 Zoll Stahl. Müssen es dann schon C-Reifen sein?

Gruß Andreas
 
Das steht dann alles in deinem COC-Dokument. Dein Dealer kann Dich aber vorher aufklären.

Mit welchem Motor kommt dein Bulli? (bitte Profil ausfüllen).
 
Hallo,
Es wird ein 110 KW,

Danke für den Hinweis, hab das Profil gleich ausgefüllt
 
Es wird ein 110 KW,
Warum schreibst Du dann 150KW in dein Profil :D ?

Der 110 KW kommt mit 16-Zoll-Fahrwerk, der 150 KW mit 17-Zoll-Fahrwerk.

Beim ersteren hast Du die Wahl ab 16-Zoll-Felgen aufwärts, beim letzteren halt erst ab 17-Zoll-Felgen aufwärts.
 
3,0 t ist ja eher wenig. Das haben alle Multivan mit 16“ Fahrwerk. 17“ Busse haben sogar 3,08t.
Maßgebend ist übrigens die maximale Achslast.
Das Thema C Reifen ist eher komplex.
Dazu hat gerade jemand was in einem Fred geschrieben ;)
 
Alles klar, hab das im Profil gleich mal berichtigt.. KW und PS verwechselt.. hab meinen mit der kleinen Bremse bestellt

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben