2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

TomTheBest

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
RNS-2 CD
Hallo,

habe heute meinen United bestellen wollen, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die 2 Schebetüren elektrisch nehmen soll oder ob ich mir lieber die Standheizung gönnen.

Wie sind Eure Erfahrungn mit den elektrischen Türen ?

Sind die Anfällig ?

Gruß
Thomas
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Wie sind Eure Erfahrungn mit den elektrischen Türen ?

Sind die Anfällig ?

Ich habe 2 Schiebetüren, beide elektrisch und habe mit beiden keine Probleme. Dafür habe ich keine Standheizung.

Gruss Thomas
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

moin moin

schau doch mal in der Board-Suche da wirste einiges finden zu Defekten/Problemen!
Wird aber sicher auch viele geben die damit keine Probleme haben

Wir haben keine E-Türen und ich weiß auch nicht warum man sie braucht.
Ich würde auf jeden fall die Standheizung nehmen haste mehr von finde ich.

ADIOZ
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo,
die "nichtelektrischen" Türen gehen recht leicht auf und zu. Es kommt natürlich auf den Anwendungsfall an. Wenn Du sowas wie einen Taxibetrieb hast, dann ersparst Du dir natürlich mit den elektrischen das Aus- und Einsteigen, aber die Türen gehen langsamer auf und zu wie manuell.
Meine Wahl wäre: Beiziehhilfe (Schliesshilfe oder wie das Ding heisst) ja, Standheizung und 2. Batterie ja.
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Meine Meinung: (Luft!) Standheizung.

==> wird oft nicht mitbestellt aber ist ungemein hilfreich, nicht nur beim Campen, auch bei Wartezeiten (Faehre, etc.), allgemeinem Rumsitzen im Bus mit Freunden, usw. Ausserdem bereut man meistens das Fehlen der Standheizung bei der ersten Nacht im Bus...

Ganz im Sinne des Namens "Multfunktionalitaetsivan" rate ich also dazu die elektr. Schiebet. zu vergessen.
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo,

wir haben im Cali eine E-Tür und sind sehr zufrieden. Angenehm wenn man vom einkaufen kommt und die Tür mit der Fernbedienung öffnet und die Sachen gleich reinstellen kann. Auch für mitfahrende angenehm wenn die Tür elektrisch geöffnet wird.

Wolfgang
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo,

würde auch die Standheizung bevorzugen.
Mehr Elektrik .... mehr Probleme.

Gruß andidoi
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Lieber Standheizung als die elektrischen Schiebetüren. Neben den bereits genannten Gründen dürfte auch das Eiskratzen im Winter einfacher sein oder sogar ganz entfallen.

Ich würde aber die Zuziehhilfe der Heckklappe in Erwägung ziehen.

Carsten
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Für mich natürlich unverzichtbar.
30x/Tag auf/zu = ca. 40.000 Schließungen bisher.
Elektronik funktioniert fast einwandfrei,
Probleme: wenn das Fahrzeug verschränkt steht oder in einer Steigung.
Ausfälle: 1x neuer Motor, 1x neuer Seilzug
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo Thomas,

mein MV hat die Standheizung, ich habe sie im Winter wenig benutzt, mich aber jedesmal sehr gefreut, dass es sie gibt. Mein :D hat mich damals vor den Elektrotüren gewarnt, wohlgemerkt der Chefverkäufer für Nutzfahrzeuge. Er meinte, es gäbe da nicht unerhebliche Elektroprobleme, auch würde VW die gewandelten Fahrzeuge nicht mehr selbst als Gebrauchtwagen verkaufen, sondern an Resteaufkäufer oder so ähnlich weiter verscherbeln. Mit anderen Worten: Die wollen die Problemfahrzeuge nicht einmal auf dem Hof stehen haben, lieber weg damit. Ich kann dazu nur sagen, dass in meiner Kleinstadt bei den Gebrauchtwagenhändlern (auf ehemaligen Tankstellengeländen) stets MV Highline Fahrzeuge rumstehen.

Ich bin dem Rat gefolgt und haben den Cruise genommen, der ist super ausgestattet. Was ich empfehlen würde, vor allem für die Heckklappe, ist die Zuziehhilfe, das macht wirklich Sinn. Wenn man die für akzeptables Geld nachrüsten könnte, würde ich glatt darüber nachdenken, es zu machen.

Fazit: Standheizung und Zuziehhhilfe sind mehr wert als Elektrotüren, die allenfalls auf dem Supermarkt-Parkplatz cool sind...

Gruß
Peter
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Danke für die Antworten.

Türen von Hand dafür Standheizung !

Gruß
Thomas
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo zusammen,

ich habe Elektrotüren und Standheizung. Da ich eine Garage habe und noch keinen Winter mit dem Wagen erlebt habe, kann ich die Wichtigkeit der Heizung noch nicht bestätigen. Die Türen sind aber schon gut. Im Sommer ist ein Grossteil der heissen Luft schon raus, wenn man am Auto ankommt...

Ich würde beides nehmen...

Ciao,
Oliver
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo zusammen,
Ich habe die Zuziehhilfen für die beidenSchiebetüren und die Heckklappe.
Die Zuziehhilfen für die Schiebetüren reichen m. E. als Hilfe vollkommen aus,
damit auch die Kids die Tür von innen zubekommen. Unser Hof hat leichtes Gefälle.
Wenn der Wagen ungünstigt stand, mußte ich beim T4 oft raus und die Schiebetür von
außen zumachen, weil die Kids es von innen nicht geschafft haben. Beim T5
brauchte ich das bislang nicht. Ich finde die elekrtischen Schiebetüren zwar
auch gut, aber Ärger gab es damit bei vielen schon. Muss halt jeder für sich
entscheiden.
Jost
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Danke für die Antworten.
Türen von Hand dafür Standheizung !

... und das ohne zu wissen wie du deinen T5 eigentlich nutzen willst.
Übernachten? Selten oder eher häufig?
... oder doch mehr als 'Schul'bus ???

Immer bestellen würde ich die Zuziehielfen für Schiebetür und Heckklappe!
Die elektrische Schiebetüre und die Standheizung (hier differenziert man noch zwischen der Luft und Wasser ...) abhängig von der Art der Nutzung.
:)
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo,

nach 4 Mon mit meinen MV kann ich nur sagen:

JA zur elektrischen Schiebetür wenn Kinder die Tür öffnen sollen bei einem Gefälle oder Steigung. Ich habe bei der Probefahrt meine Jungs mal die Schiebetür öffnen und schließen lassen. Wenn ich das ganze an einer Auffahrt probiert hätte, wäre klar das die elektrische Schiebetür Sinn macht.
Nun passiert es das die Jungs die Tür öffnen und dann gewinnt diese schnell an Geschwindigkeit. Kann ziemlich teuer und ärgerlich sein.

Gruß

Marian
 
AW: 2x Elektrisch Tür oder Handbetrieb

Hallo TomTheBest,

wie du merkst, dass die elektrischen Türen und die Standheitzung je nach Fall gebraucht werden.

Da wir 3 kleine Kinder haben, will ich die elektrische Türen nicht missen. Die werden sehr oft benutzt und sind bis jetzt in Ordnung. Die Standheizung habe ich in meinem Fahrzeug noch nicht benutzt, da ich erst seit 1 Monat T5 fahren. Werde ich wohl im Winter brauchen müssen, da T5 nicht in meine Garage passt.

Also, wenn Kinder im Spiel sind, dann für mich elektrische Türen.

Andreas
 
Zurück
Oben