2er Sitzbank nachrüsten... Welche Verstärkungsbleche?

hateisbeautiful28

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hallo,

ich möchte in meinen t5 Transporter eine 2er Sitzbank in der ersten reihe einbauen. Teile habe ich alle schon da, bis auf die verstärkungsbleche. leider komm ich da nicht zurecht welche bleche ich da genau benötige. ich habe schon stunden im Internet gelesen und war auch schon beim freundlichen. dieser konnte mir jedoch auch nicht sagen welche genau ich benötige...

folgende teilenummern hat er mir rausgesucht:

7H0 802 369 2x
7H0 802 370 2x
7H0 802 763 4x

Meine frage weis jemand ob das die richtigen bleche sind? oder noch besser kann mir jemand die genauen teilenummern sagen die ich brauch?
ich bedanke mich schon mal für eure antworten.

MfG
 
hallo,
habe ich schon gemacht trotzdem steht überall was anderes. hab das jetzt so verstanden das ich nur die bleche 7H0 802 763 4x brauch? aber es sind ja 4 sitzhalter und bräuchte man da nicht 8 bleche, wenn diese jeweils vorn und hinten an die traverse genietet werden?
mfg
 
Passt hier vllt dazu:

Ich lese nun schon seit geraumer Zeit hier mit, da ich gerade plane einen T5 zu kaufen. Prinzipieller Plan ist ein Alltags-Urlaubs-Auto, also ohne Probleme in Parkhäuser zu kommen und dabei ein Bett inkl. Fahrräder/Sportequipment mitzukutschieren.
Nun steh ich vor der Entscheidung einen Transporter mit „nur“ 50k Kilometern (EZ2014) zu ergattern, der laut Werkstatt eben dieses Autohauses nicht die Option hat nachgerüstet um eine Sitzbank zu werden. Kann das sein dass es auf keinen Fall möglich ist? Akut bräuchte ich die gar nicht, aber ich könnte mir vorstellen in ein paar Jahren. Insofern fließt das in die Kaufentscheidung mit ein.
 
Hallo Hateibeitiful28,
Ich habe dasselbe Problem.
Hat es geklappt mit nummern.
Vg
 
Zurück
Oben