2er Sitzbank in die 3. Reihe - 4 Kinder & Ikea-kompatibel

Powermuesli

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo,

ich möchte gerne demnächst einen T5 Transporter (etwa 2014er Baujahr) mit kurzem Radstand kaufen. Da wir vier Kinder haben, würde ich gerne die letzte Sitzbank raus schmeißen, mir in der Bucht eine 2er Bank besorgen und diese dann in die letzte Reihe montieren. Wenn man dann noch den Einzelsitz ausbaut, könnte man mit den zwei 2er Sitzbänken auch mal mit der ganzen Familie zu Ikea fahren und trotzdem lange Gegenstände durchladen.
Kann man eine 2er Stitbank denn in der letzten Reihe (links, also auf der Fahrerseite, damit rechts ein langer Gang bleibt) montieren? Falls ja, was ist dafür an Umbauaktionen nötig?
Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht so wirklich fündig geworden.
 
Hallo Powermuesli,
nach diesem Bild (hier aus dem Forum) müsste man die zwei äußeren Halterungen ergänzen und könnte dann die 2-er Bank einbauen.
Nach Eingabe von "Sitzbefestigung" in der Suchfunktion gibt es eine Reihe von hilfreichen Beiträgen.

Gruß
sandy
 

Anhänge

  • image396.jpg
    image396.jpg
    117,2 KB · Aufrufe: 202
Hallo,
bei einem kurzen Radstand passt die 2er Bank nicht hinten hin!
Da ist der Radkasten im Weg,die 3er Bank ist außend extra flach gebaut.
Gruß,
Daniel
 
Hallo zusammen,

eine Idee hätte ich für das Problem. Die 2er-Bank für den Rechtslenker ist meine ich genau spiegelverkehrt aufgebaut. Ich habe meine 2-er Bank rechts an den Radkasten gesetzt. Genauso sollte sich die englische Bank links an den Radkasten montieren lassen. Dort müsste das Polster links bündig mit den Bodenanker sein und die Bank müsste rechts über die Bodenanker überstehen. Einfach mal nach der UK-Bank suchen, die Bilder müssten da Aufschlussreich sein. Hier ein paar Bilder zum Vergleich: VW Transporter T5 Rear Kombi Combi 2+1 Seats In Corner L Trim ISOFIX (Shuttle) • £576.00

Viele Grüße,
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben