2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Hey Flo, Fahr einfach mal zum TÜV der das ganze am ende auch abnehmen soll und Quatsch das mit dem ab. Alles andere ist ein Blick in die Glaskugel!

Gruß Sven
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Hallo Flo,

die Gurtpunkte gibt es auch von Reimo. Oft sind aber bereits einige Verankerungen/Verstärkungen vorhanden. Auf jeden Fall aber alles vorher mit dem TÜV besprechen!

Gruß,
Fritz
 
Das müsste das hier sein oder?
3_punktgurtadaption_vw_t5_kastenwagen_set_2_fenster_hinten_l
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, der reimo-Artikel 59146 ist es.
 
Moinsen,

mein Tüv-Besuch war hier auch sehr erfolgreich, Tüv-Bochum, ich hatte einen Ordner mit den Einbauanleitungen der Sitzbank inkl. Befestigungsanker und Gurtbefestigung von VW, es erfolgte ein kurzes Telefonat, ein kurzer Blick auf die Unterseite der Sitzbank und schwubs war das Ding durch. Die Aussage das Alles vorschriftsmäßig verbaut wurde reichte auch für die Verstärkungsbleche am Unterboden, ich hatte zwar den Einbau auf Fotos dokumentiert, leider beim Besuch nicht dabei. :-)
 
Ich habe meine Sitzbank auch gerade versetzt und habe alle Teile bei : www.online-teile.com bestellt. Musst nur die Teilenummer in die Suche eingeben.

Medium 26029 anzeigenMedium 26028 anzeigen

Hi fox 100 bzw Hallo Zusammen,

eine Frage: kann bitte jemand mit dem Umbau "Zweiersitzbank in zweiter Reihe auf rechts" messen, wieviel Platz noch zwischen Sitzbank und Verkleidung bleibt...??

Mir gehts um die engste Stelle.

Ich möchte neben der Sitzbank einen Campingausbau verbauen, weis aber nicht, ober der dort reinpasst.

Wäre super wenn das jemand von euch mal messen könnte!platz.jpg

Danke!
 
Hi RS_La,

schau mal in die Kommentare unter dem Video von Malte:
Er hat auch die Doppelsitzbank nach hinten rechts versetzt und einen Schrank selbst gebaut. Dort findest du einen Link zu seiner Dropbox, in der er einen Zuschnittplan mit den Maßen eingestellt hat.

VG, Julian
 
Über 40cm, kommt auf die genaue Position an, im vorderen Bereich deutlich mehr.




Ü
Hi fox 100 bzw Hallo Zusammen,

eine Frage: kann bitte jemand mit dem Umbau "Zweiersitzbank in zweiter Reihe auf rechts" messen, wieviel Platz noch zwischen Sitzbank und Verkleidung bleibt...??

Mir gehts um die engste Stelle.

Ich möchte neben der Sitzbank einen Campingausbau verbauen, weis aber nicht, ober der dort reinpasst.

Wäre super wenn das jemand von euch mal messen könnte!Anhang anzeigen 249124

Danke!
 
Frage ist ja, in welcher Höhe: die Seitenwand wird nach oben schmaler (nach hinten verjüngt sich der Raum ebenfalls...). Wir haben einen Schrank mit 40cm Breite dort eingebaut, wegen des ebenfalls nach links versetzten Gurtschlosses passt es so gerade eben.

Gruß,
Fritz
 
Hi,

Kann mir jemand sagen welches Maß die "Krallen" der 2er Sitzbank haben? Ich hab noch keine Sitzbank, möchte aber demnächst die Anker montieren und würd mich sicherer fühlen wenn ich das Maß hätte.

Gruß
 
Hi,

Kann mir jemand sagen welches Maß die "Krallen" der 2er Sitzbank haben? Ich hab noch keine Sitzbank, möchte aber demnächst die Anker montieren und würd mich sicherer fühlen wenn ich das Maß hätte.

Gruß
Was genau meinst du mit „Krallen“? Die beiden Gewinde, die durch den Boden gehen?
 

Anhänge

  • VW-T6-T5-Sitzbank-Kutamo-Sitz-Sitze-2er.jpg
    VW-T6-T5-Sitzbank-Kutamo-Sitz-Sitze-2er.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 197
Na unten der Abstand der Krallen halt die sich um die Bolzen verschließen...
Wenn du den Abstand von der Linken zur rechten „Kralle“ an der 2er-Sitzbank meinst, empfehle ich die Einbauanleitung der Summermobil Evo 3 Schlafsitzbank (Seite 3):
https://www.summermobil.de/downloads.html?file=files/summermobil_theme/downloads/PDF/Einbauanleitungen/Bedienungs-und-Montageanleitung_Sitzbank_EVO3_ VW_T5_T6.pdf
Nach diesen Maßen habe ich meine Halter für die 2er-Sitzbank montiert und es passt perfekt. Man hat aber auch eh ein bisschen Spiel.
 
Wenn du den Abstand von der Linken zur rechten „Kralle“ an der 2er-Sitzbank meinst, empfehle ich die Einbauanleitung der Summermobil Evo 3 Schlafsitzbank (Seite 3):
https://www.summermobil.de/downloads.html?file=files/summermobil_theme/downloads/PDF/Einbauanleitungen/Bedienungs-und-Montageanleitung_Sitzbank_EVO3_ VW_T5_T6.pdf
Nach diesen Maßen habe ich meine Halter für die 2er-Sitzbank montiert und es passt perfekt. Man hat aber auch eh ein bisschen Spiel.

Danke dir! Wenn die Löchter von unten vorgestanzt sind - wie in der Anleitung beschrieben - ist es ja eh kein Problem. Ich bin nur gespannt ob meine Verstärkungsbleche für den KR passen die ich bestellt habe....
 
So ich hab die Löcher gebohrt, aber leider passen zwei der Verstärkungsbleche nicht die ich habe...

Die beiden am Radkasten passen wohl.

Weiss jemand welche ich für die linke Seite (Fahrerseite) brauche?
Der von bild 2 kann nicht groß sein, sonst kriegt man den ja nie in den Träger?

IMG_20190411_164831.jpg IMG_20190411_164727.jpg IMG_20190411_164723.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du den KR hast dann sollten doch bei beiden Verankerungen die Nummer
7H0 802 763 A passen, Oder??
Ich hab mich da auch nur durchgelesen, selber habe ich das noch nicht gemacht.
Welche berstärkungswinkel hast du jetzt??
lg
 
Welche 2 Verstärkungswinkel hast du bei dem Radkasten genommen?
auch die
7H0 803 334 --> beim Radkasten, Vorne
7H0 803 334A --> beim Radkasten, Hinten
Danke
lg
 
Welche 2 Verstärkungswinkel hast du bei dem Radkasten genommen?
auch die
7H0 803 334 --> beim Radkasten, Vorne
7H0 803 334A --> beim Radkasten, Hinten
Danke
lg

Genau die 2 für die 2 Halterungen am Radkasten.
 
und welche hast du falsch gekauft??
lg
 
Die 2 Linken Halter...dafür hab ich aus welchen Gründen auch immer diese hier gekauft.
Halter (unter Fz Boden vordere Befestigung)
1x 7H3-803-243-B 10,92€

Halter (unter Fz Boden hintere Befestigung)
1x 7H0-803-333-A 10,18€

Diese waren für meinen T5 FALSCH.

Nach etwas Nachforschen müssten es wirklich 7H0 802 763 A sein.
Im Träger selber ist keine Verstärkung nötig/vorgesehen, dort ist das Blech bereits verstärkt.
 
Zurück
Oben