2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Entschuldigung. Das schaut so Komisch aus, die Löcher sind zu den Vertiefungen mittig, der Ausschnitt selbst im Anker aber nicht, da fehlts ca. 4mm.

Zuletzt bearbeitet:
So, also ich dachte ich bin besonders schlau, und nehme erstmal das Loch vorne rechts von unten als Referenz. Da kommt man ja super ran und kann von unten easy bohren. Dann alle anderen Löcher mit den korrekten Abständen eingezeichnet.

Also: Four Teile hat recht. Die Bohrungen sitzen mittig über der Mulde. Mein Loch in der Karosserie unten war leider ab Werk etwas nach hinten versetzt. Ich habe also das Loch vorne rechts perfekt getroffen, alle anderen sind leicht versetzt. Ich vermute, es macht in der Realität nichts aus, sofern die Abstände der Löcher zueinander stimmen, und die Bolzen noch ohne Bohren durch die Verstärkungswinkel passen.

Mehr weiß ich, wenn ich alles montiert habe...

Ich vermute, es macht in der Realität nichts aus, sofern die Abstände der Löcher zueinander stimmen, und die Bolzen noch ohne Bohren durch die Verstärkungswinkel passen.
Sofern wir nicht von Zentimetern sprechen ist das korrekt.
Im Zweifel Muttern lose unten draufdrehen und Bank einklicken. Dann etwas an der Bank ruckeln. Damit setzen sich die Anker innerhalb der Bohrungstoleranz passend zur Bank. Anschließend die Muttern festziehen. Das hat bisher immer den perfekten Sitz der Anker gegeben.

Moin an euch beide. Habt ihr eine Lösung gefunden? Bin auch verzweifelt auf der suche nach den Teilen..
Ich hänge mich mal rein. Bin ebenfalls auf der Suche nach 7H0803334und 7H0803334A.
OnlineTeile.com und originalteilemarkt.de ist schonmal komplett leer.
Wie ist das mit der Halterung für die Summermobil zu verstehen?
Grüße an die Runde!

Hat eine zufällig schon mal das Verstärkungsblech 7H0 803 334 nachgebaut und vom TÜV abgesegnet bekommen? Finde das Teil nämlich auch nirgendswo und überlege, wie ich das trotzdem irgendwie hinbekomme, ohne mir ne neue Sitzbank (EVO3) zu kaufen…

Moin an euch beide. Habt ihr eine Lösung gefunden? Bin auch verzweifelt auf der suche nach den Teilen..
Moin Justus,
die Beiträge sind von 2022. In der Zwischenzeit konnten wir Abhilfe mit Prüfbericht schaffen, sodass die Teile auch das erste Mal legal verwendet werden dürfen. In unserem Online-Shop findest du die beiden Ersatzwinkel für die VW Teilenummern 7H0 803 334 und 7H0 803 334A für mehrere Sitzbankvarianten und Radstände. Sollte deine Wunschkonfiguration nicht dabei sein, schreibe uns gerne eine e-Mail.
Viele Grüße

Anhänge

• Four-Teile Zugversuch_1.webp
    Four-Teile Zugversuch_1.webp
    40,9 KB · Aufrufe: 26
  • Four-Teile Zugversuch_2.webp
    Four-Teile Zugversuch_2.webp
    39,6 KB · Aufrufe: 27
Zurück
Oben