2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Falls noch irgendjemand einen Shop findet der den 7H0803334A verkauft, bitte melden, ich suche auch :)
Habe einen rumänischen Shop gefunden aber diese liefern leider nur nach Rumänien..

Hallo,

ich hab den Halter mal auf gut Glück beim Freundlichen bestellt und ohne Probleme bekommen! Hab ca. 20€ bezahlt.

Grüße
 
Hallo Nussi,
wer ist der Freundliche, ich brauche auch 7H0 803 334 A (und wenn es gibt auch 7H0 803 333 A).
bitte melden.
Grüße
 
Händler ist das Autohaus Reibersdorfer in Mattighofen, Österreich.
Lg
 
Leider auch da leider nicht mehr lieferbar… Heute morgen kam die Absage… freue mich über jeden Hinweis, wo man den Halter noch bekommen könnte. Thanx!
 
Hallo zusammen,
wahrscheinlich habe ich echt Glück gehabt und doch noch einen Halter bekommen (Ebay Kleinanzeigen). Hoffe, es war kein Fake und kommt wirklich bei mir an ;)
Jetzt habe ich schon mehrfach die Behördensitzbänke gesehen, die ja normalerweise entgegen der Fahrtrichtung montiert sind.
Dazu zwei Fragen: 1. ist eine Montage in Fahrtrichtung möglich und zulässig? 2. diese Bank hat einen Dreipunkt- und einen Beckengurt. Ist das dann auch in Fahrtrichtung zulässig?
Gruß,
Olli
 
Noch jemand, ich auch
Grüße Micha
 
Hallo, ich habe bei Summermobil eine EVO3 bestellt. Vorab haben sie mir auf meinen Wunsch die Befestigung geschickt.
Da sind 2 Flacheisen mit angeschweißten Verstärkungen drauf.
Hat die schonmal jemand verbaut, und damit TÜV-Erfahrung gemacht?
Grüße Micha
 
Hallo, ich habe bei Summermobil eine EVO3 bestellt. Vorab haben sie mir auf meinen Wunsch die Befestigung geschickt.
Da sind 2 Flacheisen mit angeschweißten Verstärkungen drauf.
Hat die schonmal jemand verbaut, und damit TÜV-Erfahrung gemacht?
Grüße Micha
Ersetzen die den Halter 7H0803334A? Kann man die einzeln erwerben oder muss man die ganze EVO3 kaufen?
 
Unter anderem, ich bin nur gespannt ob der TÜV bei der Eintragung kein Ärger macht.
Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.
Im Beitrag #376 hat jemand was zu den Blechen geschrieben.
 
Hallo zusammen,

ich würde gern die Bank in die dritte Reihe setzten. Ich hab ein T5 Trapo KR. Nun stellt sich mir noch die Frage über die Gurtnachrüstung. Kann mir jemand sagen ob und wie ich den Gurt hinten montieren kann. Welche Teile brauch ich dafür? Gibs da nur das Reimo System oder auch alternativen ?

Danke
 
Hallo max,
u.a. wurde auch hier im Thread einiges dazu besprochen. Es gibt z.B. noch Summermobil, die sowas anbieten.

Aber vielleicht brauchst du ja gar keine speziellen Teile. Kommt immer auf die Ausstattung an, aber dazu fehlen genauere Angaben deines T5 Kastenwagens.

Grüße
 
Ich habe heute meine Sitzbank bei der Spedition abgeholt und gleich eingebaut.
Die Anker habe ich schon vorab bekommen und montiert. Ich habe zwar die Klickbefestigung, aber auf Grund des Gewichts glaube ich nicht, dass ich die oft ausbaue.
Ich finde die Schrauben ganz schön lang, die Erde ich kürzen und mit selbstsichersten Muttern versehen.
 

Anhänge

  • 22A48B1C-4789-43B8-B97C-42C1D86332ED.jpeg
    22A48B1C-4789-43B8-B97C-42C1D86332ED.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 109
  • 6AF411B6-1A62-45D2-908B-A6EF514CD8D5.jpeg
    6AF411B6-1A62-45D2-908B-A6EF514CD8D5.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 107
  • 869B70E2-FCBB-4FE8-B63E-AB2DB1A00FE0.jpeg
    869B70E2-FCBB-4FE8-B63E-AB2DB1A00FE0.jpeg
    253,6 KB · Aufrufe: 102
  • D6117471-7C77-48AD-86CE-F9CC14DE46B0.jpeg
    D6117471-7C77-48AD-86CE-F9CC14DE46B0.jpeg
    230,2 KB · Aufrufe: 109
Ich habe heute meine Sitzbank bei der Spedition abgeholt und gleich eingebaut.
Die Anker habe ich schon vorab bekommen und montiert. Ich habe zwar die Klickbefestigung, aber auf Grund des Gewichts glaube ich nicht, dass ich die oft ausbaue.
Ich finde die Schrauben ganz schön lang, die *Erde* ich kürzen und mit selbstsichersten Muttern versehen.
"die Enden werde*
Kleine Berichtigung
 
Moin zusammen,
mittlerweile habe ich die 2er-Sitzbank in meinen Transporter (KR) eingebaut.
Bei der Befestigung auf der linken Seite bin ich aber trotz Lesens des kompletten Threads immer noch unsicher, welche Verstärkungen von unten angebracht werden müssen. Der hintere linke Sitzanker "teilt" sich ja quasi ein Loch mit dem Winkel der Reserveradaufhängung. Reicht das als Verstärkung aus? Denn dort lässt sich keines der von mir bestellten Verstärkungsteile montieren. Das zweite Loch liegt auf der anderen Seite der Verstrebung, dort ließe sich 7H0 802 763 A montieren (siehe Foto).
7h0802763a_1.jpg
Für den vorderen linken Sitzanker, der von unten ja an der Achsaufhängung gegengeschraubt wird, passt irgendwie keins der bestellten Teile und laut einiger Beiträge muss dort auch nichts hinten, weil das Blech dort ja schon doppelt ist.
Kann mir jemand das bestätigen oder hat vielleicht noch einmal Fotos für mich? Gegebenenfalls von der originalen Befestigung an dieser Stelle? (Müsste ja auch für die Dreiersitzbank an dieser Stelle vorhanden sein)
Besten Dank!
Gruß,
Olli
 
Hallo zusammen,

hat einer von euch die Eintragung irgendwo im Umkreis von 100-150km um Bad Kreuznach - Bingen gemacht?

Leider hat sich mein Prüfer des Vertrauens, im letzten Moment (vor Umbaustart) doch gegen eine Abnahmen entschieden und lässt sich leider nicht umstimmen :/. Und bevor ich jetzt jegliche TüV-Stellen durch telefoniere, habe ich gehofft einen direkt Ansprechpartner zu finden, der auch mit diesem Thema bereits vertraut ist.

Gerne auch per PM

Danke und Grüße Chris
 
Moin zusammen,
mittlerweile habe ich die 2er-Sitzbank in meinen Transporter (KR) eingebaut.
Bei der Befestigung auf der linken Seite bin ich aber trotz Lesens des kompletten Threads immer noch unsicher, welche Verstärkungen von unten angebracht werden müssen. Der hintere linke Sitzanker "teilt" sich ja quasi ein Loch mit dem Winkel der Reserveradaufhängung. Reicht das als Verstärkung aus? Denn dort lässt sich keines der von mir bestellten Verstärkungsteile montieren. Das zweite Loch liegt auf der anderen Seite der Verstrebung, dort ließe sich 7H0 802 763 A montieren (siehe Foto).
Anhang anzeigen 368581
Für den vorderen linken Sitzanker, der von unten ja an der Achsaufhängung gegengeschraubt wird, passt irgendwie keins der bestellten Teile und laut einiger Beiträge muss dort auch nichts hinten, weil das Blech dort ja schon doppelt ist.
Kann mir jemand das bestätigen oder hat vielleicht noch einmal Fotos für mich? Gegebenenfalls von der originalen Befestigung an dieser Stelle? (Müsste ja auch für die Dreiersitzbank an dieser Stelle vorhanden sein)
Besten Dank!
Gruß,
Olli
Das hatte ich mir mal aus dem Forum abgespeichert.
Da sind alles Teilenummern der benötigten Verstärkungen
AA78C796-A1BB-4012-BD0E-EE99F4702340.jpeg
 
@Holger100 ja, das Bild hatte ich gesehen. Hab mich halt gefragt, ob man an der rot eingekreisten Position wirklich ohne irgendeine Verstärkung auskommt. Weil 7H0 802 763 A passt dort absolut nicht hin. AA78C796-A1BB-4012-BD0E-EE99F4702340.jpeg
 
An der Stelle ist der Unterboden doppelt belegt. Da bekommst du gerade mal die Muttern drauf.
Für eine Mutter brauchst du ein Gelenk für die Verlängerung.
 
Zurück
Oben