2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Danke an alle Tips hier im Thread... für unseren zweiten Umbau haben wir nun auch unsere Sitzbank versetz, war doch einfacher als gedacht :)
 

Anhänge

  • IMG_20210404_191530 (Large).jpg
    IMG_20210404_191530 (Large).jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 251
Hallo zusammen, ich habe nun leider schon ein eigenes Thema dazu aufgemacht bevor ich das hier gefunden habe.

Wer kann mir helfen: T6 Caravelle Lang - welche Löcher müssen gebohrt werden? Liebe Grüße Felix 1618254173416.png
 
guck dir mal Beitrag #47 an......
 
Wer nicht nur die Bank versetzen will, sondern ein Bett bauen möchte:
 
Ich hätte noch 4 Sitzanker abzugeben, die aktuell in meiner dritten Sitzreihe verbaut sind. Falls jemand Interesse hat würde ich sie ausbauen und verkaufen.

Viele Grüße
 
Moin,


also, Dein Händler soll sich einen neuen Beruf suchen, hab gerade bei meinem Händler angerufen und der hat mir die Nummern gleich gegeben.


Hier die Nummern für die rechte Seite:
Vordere: 1x 7H3-803-244 A 8,55€ + Steuer

Hintere: 1x 7H0-803-334-A 8,55€ + Steuer

Hoffe das hilft Dir jetzt.

Gruß

Klaus
Hallo, ich wollte hier nochmal nachfragen ob das für den langen oder kurzen Radstand gilt?
Vielen Dank!
 
Hallo bus-neuling

Schau mal hier nach den Aufbaurichtlinien für dein Modell

Was mich bei allen Zeichnungen von VWN etwas wundert, die fangen da "hinten" mit der 1.Reihe an. 😳 🤷‍♂️
Screenshot_20210602_104706.jpg
Das Bind, incl. Nummern für Verstärkung, ist zwar vom 5.1er, jedoch hat sich da meines Wissens nicht viel geändert.

Das beantwortet ggf nicht direkt deine Frage, aber je nach dem welche Bank du wo einbauen willst, kann man es sich selbst erklären.
 
Super vielen Dank, soll rechts auf der Höhe der dreier Bank in 2. Sitzreihe befestigt werden. Denke ich habe jetzt aber auch alle Nummern hoffentlich zusammen. Nur der Einbau wird schwer, kein Wagenheber, Rampe oder wirkliches Know-how......
 
Naja, nen gescheiten Wagenheber kann man beim Bulli immer gebrauchen und bekommt man für rund 150,- Euro

Und wenn man nach "Umbau Berlin" sich im Board umsieht, dann ist Berlin ja nicht gerade "ein Dorf" und es gibt sicher viele die da ggf gemeinsam schrauben könnten oder dir dabei helfen.

Glaube für nen "Berliner-Stammtisch" müßt ihr da schon ein größeres Lokal raus suchen. 😃🍻🤪
 
Moin,


also, Dein Händler soll sich einen neuen Beruf suchen, hab gerade bei meinem Händler angerufen und der hat mir die Nummern gleich gegeben.


Hier die Nummern für die rechte Seite:
Vordere: 1x 7H3-803-244 A 8,55€ + Steuer

Hintere: 1x 7H0-803-334-A 8,55€ + Steuer

Hoffe das hilft Dir jetzt.

Gruß

Klaus
hallo Gemeinde,

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Bin gerade auch dabei bei einem kurzen Radstand die zweier Sitzbank nach hinten zu versetzen. Die Halte Winkel für außen sind klar.

Welche Winkel benötige ich für die innere Befestigung. Oder muss an der Stelle von unten nichts verstärkt werden?

Danke schon mal für Infos.
 
Hallo Bulli Freunde,

ich habe bis hier auch schon das meiste gelesen und mir sind die Teilenummern für die Winkel relativ klar:
7H0803334 und 7H0803334A für den kurzen Radstand, wenn man die Bank in die 3. Reihe verfrachten möchte.
Ich will aber gern nur eine halbe Reihe nach hinten.
Wurde hier im Forum auch schon auf der Fahrerseite diskutiert und gemacht. Halterung am Fuß der Bank drehen und den Bolzen umschweißen ;-) Habe da zum Glück einen Karosseriebauer der das für mich machen kann.

Ich möchte nun aber die Bank eine halbe Reihe nach hinten UND zur Beifahrerseite hinsetzen.

Auf dem Foto sieht man die beiden fehlenden Halterungen.
Kann mir wer die Teilenummer für den linken Anker nennen und ob ich 7H0803334 oder 7H0803334A für den rechten brauche?
Hat wer damit schon Erfahrungen gemacht?

Hab bei einem Teilelieferanten angefragt, aber der hatte mich direkt an VW verwiesen.

Ich hoffe, ihr wisst hier Bescheid und könnt mir bei der Teileauswahl helfen ;-)

Gruß
Marius
 

Anhänge

  • Bodenanker_T5.jpg
    Bodenanker_T5.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo,
ich bin ganz neu im Game und möchte auch meine Sitzbank nach hinten rechts versetzen. Jetzt habe ich leider das Problem, dass der Haltewinkel 7H0803334A nicht mehr zu bekommen ist. Das Teil ist scheinbar entfallen. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich die Bank trotzdem versetzen kann?
Habe einen T5 mit kurzem Radstand.
Gruß,
Lisa
 
Hallo,
ich bin ganz neu im Game und möchte auch meine Sitzbank nach hinten rechts versetzen. Jetzt habe ich leider das Problem, dass der Haltewinkel 7H0803334A nicht mehr zu bekommen ist. Das Teil ist scheinbar entfallen. Kennt jemand das Problem und weiß wie ich die Bank trotzdem versetzen kann?
Habe einen T5 mit kurzem Radstand.
Gruß,
Lisa
Vielleicht hier:


Hallo Lisa,
Problem bisher nicht bekannt. Wer behauptet das?

In manchen Katalogen ist es wohl entfallaen:

1632576427362.png

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach VW Autohaus direkt vor Ort?
 
Warum nicht einfach VW Autohaus direkt vor Ort?
Natürlich gehe ich davon aus, dass Lisa ihre Teile beim Freundlichen kaufen wollte und die Info bekommen hat, dass das Teil nicht lieferbar sei.

Das von mir angefügte Bild ist übrigens ein Ausschnitt aus einem offiziellen VW-Teilekatalog.

Reicht dir das als Antwort?


Gruß

Peter
 
Hey ich habe nun meine Sitzbank umgebaut und wusste tatsächlich nicht welche Haltelinie ich brauche und haben beide bestellt.
der 7H0803334A (Bild links) ist übrig geblieben und den kannst du mir gerne abkaufen 😉
Hab die Bank nun an der Position wo ich sie haben wollte.
Grüße
 

Anhänge

  • FEAF2A13-7DEE-4E6A-AF03-7C36E8C0186E.jpeg
    FEAF2A13-7DEE-4E6A-AF03-7C36E8C0186E.jpeg
    184 KB · Aufrufe: 157
  • E612D735-62B0-4E47-A0D2-C2E1D735846F.jpeg
    E612D735-62B0-4E47-A0D2-C2E1D735846F.jpeg
    253,4 KB · Aufrufe: 161
  • E9B1EB68-277A-49F8-B9A0-2DA4C2141803.jpeg
    E9B1EB68-277A-49F8-B9A0-2DA4C2141803.jpeg
    266,6 KB · Aufrufe: 154
Ich war tatsächlich bei drei Händlern vor Ort und die haben mir alle nur gesagt, dass sie das nicht machen und mich weiter geschickt. Beim letzten gab es die Info, das Teil ist nicht mehr lieferbar.
Nach stundenlanger Suche im Netz habe ich hier gefragt.
Danke für die Hilfe!
Warum nicht einfach VW Autohaus direkt vor Ort?
 
Hallo Lisa,

das die VW Häuser den Umbau nicht machen wollen, ist nicht weiter überraschend.
Aber leider ist der Winkel 7H0803334A bei VW tatsächlich seit dem 01.05.21 ohne Ersatz entfallen und ist auch nicht über Classic Parts zu beziehen.

Viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben