2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Hallo
Hast du die Rahmen aus Metal oder Kunststoff???
Hast du um 95 Euro auch die Winkel für Unterm Auto bekommen?? oder nur die Bodenanker für innen??

Danke
 
Danke
Und hast du die Metall oder Kunststoff Rahmen??
 
Sorry, bitte Post vergessen
 
Je mehr ich den Trend lese, desto verwirrter. Ich möchte 2er Sitzbank in 3.Sitzreihe rechts nachrüsten. Ich habe Kastenwagen ohne Sitzen. Eine hat ich verstanden aus post#47 Bild:
1alle-teile-jpg.193462

ganz rechts neben mit Schiebetür. Für diese Position brauche ich:

- 1x Haltewinkel vorne: 7H3 803 244 H (#2 im ETK)
- 1x Haltewinkel hinten: 7H0 803 334 A (#7 im ETK)
- 4x Hutmutter: WHT 003 219
- 2x Sitzanker: 7H0 883 873 F
- 2x Abdeckung: 7H0 883 087 A

Wenn schauen auf Bild von Post#86 Position 2&4
upload_2018-3-17_15-18-58-png.213275


Ich suche noch Teile für Position 1&3, selbstverständig brauche ich:

- 4x Hutmutter: WHT 003 219

- 2x Sitzanker: 7H0 883 873 F

- 2x Abdeckung: 7H0 883 087 A

Welche Verstärkungsblech und wieviel brauche ich?

7H0 802 763 A-ist richtige?
 
Wenn jemand braucht Teilnummer für Sicherheitsgurten von Caravelle:
3er-Reihe rechts 7E0857 816
2er-Reihe rechts 7H0 857 812 E
3er-Reihe links 7E0 857 815
2er-Reihe links 7H0 857 811 C
 
Hallo alle, ja ich weiß ist Urlaubszeit und mehrere Mitglieder in Urlaub. Nur ich bin weiter auf suche Teilnummer für fehlende teile. Vielleicht kann jemand mir helfen.
 
Hi Hase 13, hab auch in meinen Transporter die Sitzbank montiert. Du brauchst 4 Halteschienen, 8 Hutmuttern und für die Seite an der Schiebetür die Verstärkungsbleche. Das wars...
 

Anhänge

  • IMG_20190712_182311.jpg
    IMG_20190712_182311.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 317
Vielen Dank, Resep für information.
 
Die 2 Linken Halter...dafür hab ich aus welchen Gründen auch immer diese hier gekauft.
Halter (unter Fz Boden vordere Befestigung)
1x 7H3-803-243-B 10,92€

Halter (unter Fz Boden hintere Befestigung)
1x 7H0-803-333-A 10,18€

Diese waren für meinen T5 FALSCH.

Nach etwas Nachforschen müssten es wirklich 7H0 802 763 A sein.
Im Träger selber ist keine Verstärkung nötig/vorgesehen, dort ist das Blech bereits verstärkt.


Hallo
Eine Frage
Die Verstärkungsbleche 7H0 802 763 A haben ja nur ein Loch für eine Seite der Verankerungen.
Da muss man ja über den Holm drüber
Aber ein Sitzanker muss mit 2 Schrauben angemacht werden.
Muss ich dann also 4 von den Blechen kaufen??
bei den beiden anderen Verstärkungsbleche sind ja immer 2 löcher drinnen

Danke
lg
 
Grundsätzlich hast du das sehr richtig erkannt!
Im konkreten Fall (KR, 2er Bank hinten rechts) brauchte ich aber nur einen dieser Winkel, da die anderen Bolzen alle an verstärkten Stellen rauskamen (entweder die Reserveradhalterung oder der Hinterachsträger) oder eben spezielle Verstärkungsbleche brauchten. Hier siehst du es im Detail, wo ich den einzigen Winkel 7H0 802 763 A brauchte (Bild rechte Seite, links sieht man die Reserveradhalterung):
upload_2019-8-21_13-32-35.jpeg
 
hier das Blech 7H0 803 334:

upload_2019-8-21_13-39-54.jpeg
 
...und das 7H0 803 334 A:

upload_2019-8-21_13-41-20.jpeg
 
Hallo am alle, ich möchte schon der Anker einbauen und habe ein Frage: die Wölbe hat 6cm sie muss mittig von Anker Befestigung schrauben 11cm sein (siehe Bild) oder in welche Richtung verschoben.

IMG_5776.JPG
 
Guck mal von unten, da siehst du, dass die meisten Löcher bereits vorgegeben sind.
 
Hallo
Ich habe jetzt nur kurz unter den Bus gesehen, aber da kommst du doch nie mit einer Bohrmaschiene hin, oder??
Hab halt auch eine 4Motion könnte sein das da was im Weg ist :-)
lg
 
Entweder mit nem dünnen sehr langen Bohrer vorbohren von unten, oder von oben aus der sicke herausmessen. Hab beides gemacht, so wie es eben ging. Ich glaube ich würd mir jetzt schnell ne holzschblone bohren und dann über der sicke positionieren.
 
Macht es nicht so kompliziert. Ich habe einfach die Halter an die Sitzbank gemacht und danach die Sitzbank auf die Halter gestellt. Alles ausgerichtet und mit einem Eding die Schrauben umrissen. Danach Bank wieder weg und gebohrt. Hat zu zweit ne halbe Stunde gedauert.
 
Hat das zufällig schonmal jemand im T6 gemacht? Ich habe einen T6 Kombi mit langem Radstand und möchte die 2er Sitzbank hinten links setzen. Dafür bräuchte ich dann noch links zwei Haltebleche u. Sitzanker zusätzlich. Laut aktueller ETKA Liste https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/transporter/tr/2016-731/8/801-801040/#4 bräuchte ich dafür allerdings wohl 7H3803 547 und nicht mehr 7H3803 243B, sowie 7H0803 333 (nicht 333A). Seltsamerweise sieht 7H3803 547 allerdings so aus, als wäre nur eine Mutter von nöten (siehe Bild). Kann das stimmen? die Anker werden doch generell mit 2 Schauben befestigt?!
bracket-for-seat-mounting-left.jpg

Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht im T6.
Danke und Gruß
Helge
 
Zurück
Oben