2er Sitzbank in 3. Sitzreihe montieren

Hi @Streetjewel,
ich habe die untere Bettkonstruktion im meinem T6 LR auch auf den Bettwinkeln von 4T aufgebaut. Allerdings "nur" über ca. 125cm Breite.
Ich habe einen Teil der Liegefläche über einen knapp 60cm hohen (schmalen) Schrank noch rechts neben der Zweiersitzbank und einem rechts hinten abgebildet. Dadurch konnte die Multiplexplatte, die an der Rücklehne befestig ist, schmaler ausfallen. Wenn du jetzt auf eine Breite von 160cm gehst und an der Rücklehne 2 Platten mit 660x1600cm befestigst, dann kommt da je nach Material ganz schön Gewicht zusammen, welches während der Fahrt bei Unebenheiten am Einrastmechanismus der Rücklehne zerrt. Auf jeden Fall Ausfräsungen/Löcher zur Gewichtsreduzierung anbringen!!!
Schau dir die Beispiele bei 4T an. Da findest du auch meine Konstruktion...
Was ist links neben der 2er Sitzbank?

Gruß
Ludger
 
... ach ja... bei der Größe und Positionierung der Platten an der Rücklehne musst du unbedingt beachten, das die Drehachse beim Klappen der Rücklehne unterhalb und vor der Unterkannte der Platten liegt. Je nachdem was dahinter/darunter eingebaut wird, hast du, wenn du das ungeschickt anordnest, einen mehr oder weniger großen Spalt zu dem Brett/den Einbauten im Heck. Da hilft es das/die Bretter an der Rücklehne und das im Heck gegenläufig schräg anzufasen...
 
... hab noch ein Foto auf dem Gandy gefunden...
IMG_20220606_172917356_HDR.jpg
 
Hi @Streetjewel,
ich habe die untere Bettkonstruktion im meinem T6 LR auch auf den Bettwinkeln von 4T aufgebaut. Allerdings "nur" über ca. 125cm Breite.
Ich habe einen Teil der Liegefläche über einen knapp 60cm hohen (schmalen) Schrank noch rechts neben der Zweiersitzbank und einem rechts hinten abgebildet. Dadurch konnte die Multiplexplatte, die an der Rücklehne befestig ist, schmaler ausfallen. Wenn du jetzt auf eine Breite von 160cm gehst und an der Rücklehne 2 Platten mit 660x1600cm befestigst, dann kommt da je nach Material ganz schön Gewicht zusammen, welches während der Fahrt bei Unebenheiten am Einrastmechanismus der Rücklehne zerrt. Auf jeden Fall Ausfräsungen/Löcher zur Gewichtsreduzierung anbringen!!!
Schau dir die Beispiele bei 4T an. Da findest du auch meine Konstruktion...
Was ist links neben der 2er Sitzbank?

Gruß
Ludger
Hi, Danke für den Input links von der Zweierrückbank soll unterm Bett quasi nur eine Durchreiche für ev. Campingstühle und Angeln entstehen. Frage mich halt nur ob ich die Platten gleich mit Breite 160cm ausführe oder bei 125cm wie im Beispiel von 4T bleibe und die restlichen 20cm durch einen fest verbauten Schrank o.ä. wie bei Dir ausführe.
 
Frage mich halt nur ob ich die Platten gleich mit Breite 160cm ausführe oder bei 125cm wie im Beispiel von 4T bleibe und die restlichen 20cm durch einen fest verbauten Schrank o.ä. wie bei Dir ausführe.
Jeder wie er's will 🤷‍♂️ 😉

Denke da kann man nicht "JA"/"NEIN"/"VIELLEICHT" sagen, dass muss man für sich selbst entscheiden. 🤷‍♂️

Stauraum/Liegefläche/.......
 
und wo kommt da Luft an die Matratze, dass die trocknet und nicht schimmelt?
Wir nutzen die Liegefläche unten nur in Ausnahmefällen und dann mit Thermarestmatten... Für eine permanente dicke Matratzenauflage sollten halt durchgehende Löcher/Ausfräsungen zur Belüftung (und Gewichtsersparnis) angebracht werden...
 
Frage mich halt nur ob ich die Platten gleich mit Breite 160cm ausführe oder bei 125cm wie im Beispiel von 4T bleibe und die restlichen 20cm durch einen fest verbauten Schrank o.ä. wie bei Dir ausführe.
Ich würde den Teil links neben der Sitzbank auf jeden Fall durch ein Regal/Schrank ausführen! Einmal wg. des Gewichts der 2 Multiplex-Platten an der Rücklehne und andererseits benötigst du ansonsten für die überstehenden 40cm eh eine Auflage oder Abstützung. Da kannst du diesen 40 cm Streifen auch gleich von dem Teil der an der Rücklehne hängt "entkoppeln"...
 
Nach dem ich auch vergebens auf der Suche nach dem Haltewinkel 7H0803334A war, bin ich in diesem polnischen Shop fündig geworden.


Grüße Christian
Hat jemand in der letzten Zeit das Teil 7H0803334 in dem polnischen Shop bestellt? Die scheinen noch welche auf Lager zu haben.
 
Hat jemand in der letzten Zeit das Teil 7H0803334 in dem polnischen Shop bestellt? Die scheinen noch welche auf Lager zu haben.
Guten Morgen, 34 ist nicht 34A 34A ist auch hier nicht leiferbar. Grüße
 
Hat jemand in der letzten Zeit das Teil 7H0803334 in dem polnischen Shop bestellt? Die scheinen noch welche auf Lager zu haben.
Hallo @craxi
Ja, versucht des Öfteren. Teil ist aber entgegen der Anzeige im Shop nicht auf Lager gewesen und auch nicht erhältlich.
Antwort von Tomasz heute Vormittag: "Dzień dobry stan wirtualny część wycofana"
/ sinngemäß: "Guten Morgen virtueller Status Teil zurückgezogen"
Viele Grüße
Jan
 
Zurück
Oben