2er Schlafsitzbank - Dreipunktgurt innen? [LR, hoch, Trapo Womo Ausbau]

benniey

Jung-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Camper Umbau von Reisemobile Jesteburg
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

bin neu hier und überlege gerade einen T5.2 zu kaufen. Der Bus ist ein zum Wohnmobil umgebauter Transporter (EZ 2010, 220tkm, 140ps), der Umbau erfolgte bei Reisemobile Jesteburg.
Da der Wagen aus der Familie kommt, bräuchten wir beim Preis nicht lange überlegen, trotz anstehender neuer Kupplung und dem Risiko weiterer Reparaturen bei der Laufleistung.

Das eigentliche Problem ist ein fehlender zweiter Dreipunktgurt hinten innen, wo aktuell nur ein Beckengurt verbaut ist. Ich hab die Suche schon ausgiebig bemüht und verschiedene Umbauten und auch Gurt-Nachrüstlösungen gefunden, aber keine die in unseren Camper passen würde. Einzig eine komplett neue Schlafsitzbank mit integriertem 3p-Gurt bleibt aus meiner Sicht über. Allerdings weiß ich da dann nicht was, wie und ob das mit der vorhandenen Installation passen würde.

Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Tipp oder schon vor dem gleichen Thema gestanden. Für Ideen wäre ich sehr dankbar!! Ansonsten wird es wohl nix mit den T5 uns... 😔

Die Fotos zeigen die aktuelle Situation.

Gruß und schönen Sonntag
Benni


20220626_104020.jpg20220626_103253.jpg20220626_103302.jpg20220621_182325.jpg
 
Zurück
Oben