2er Schlafbank für Multivan

GreenBug

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2015
Motor
TDI® 103 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
keine Ahnung...aber ich trage es nach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hello,

Ich habe einen T5.2 MV und frage mich ob ich die 3er Schlafbank auch als 2er Version bekäme.... Natürlich mit den gleichen Funktionen.

Danke
 
Hi,

für das Schienensystem gibt es die 2er Bank vom California.
Die Liegefläche ist aber in einer anderen Höhe.

Viele Grüße,
Björn
 
Vor allem sind die 2er Bänke aus dem Cali als "Ersatzteil" utopisch teuer und gebraucht kaum zu bekommen. Gab es hier schon mal, die Frage, die Suchfunktion kann sich besser erinnern als ich.
 
Okay vielen Dank schon mal
 
Servus,
die Bank gibt es gelegentlich auf ebay oder ähnlichen Portalen gebraucht. Tatsächlich sind die aufgerufenen Preise nicht von schlechten Eltern.
Die 3er-Bank hat besser konturierte Sitzplätze, dafür ist die 2er-Bank schön plan und zum Schlafen grundsätzlich besser geeignet.

@outatime hat ja schon angesprochen, dass die Höhe unterschiedlich ist. Dies bedeutet, Fahrgäste sitzen auf einer 3er-Bank gerade beim Fahren sehr viel angenehmer, da die Sitzhöhe eben höher ist.
Beim Schlafen wäre zwischen Bett und Dach dafür dann aber weniger Platz. Vorteil der 2er-Schlafbank ist, dass man gleich nach dem Aufwachen gemütlich "auf dem Bett" sitzen kann oder auch auf der Kante; das geht bei der 3er-Bank eher nur bei kleiner gewachsenen Menschen.

Ergänzend gibt es für die 2er-Bank dann noch einen Staukasten und unter der Bank ist eine große Stauschublade. Kann beim Camping auch ein Vorteil sein.

VW verkauft Dir als Mulitvan-Fahrerin wohl auch keine 2er-Bank; darum auch die hohen Gebrauchtpreise, teils auch für gut benutzte Teile.

Für gelegentliches Übernachten würde ich bei der 3er-Bank bleiben, für regelmäßiges Camping kann auch eine etwas teure 2er-Bank schon Sinn machen.

Servus,

Nic
 
Vielen Dank euch.... Ja, Gedanken an die 2er Bank verworfen. Für diesen Preis bekomm ich n neuen T6 (massiv übertrieben...)
 
Mit etwas suchen bekommst du die 2er für ca 1500.- €. Deine Top erhaltene 3er verkaufst du dann für 1000€ weiter,...

Die 2 er lässt sich relativ einfach zerlegen. Du kannst dann den Bezug in der Waschmaschine waschen, ist in der Regel danach wie neu. ( wenn keine Löcher etc. )

Zum Campen ist die 2er tatsächlich viel schöner, umal du dann auch den Platz auf der linken Seite gut für Einbauten nutzen kannst.

gruß
Sven
 
Es gibt doch sicher bessere 2er Bänke im Zubehör, z. B. Reimo, Summermobil etc. ?
 
Es gibt doch sicher bessere 2er Bänke im Zubehör, z. B. Reimo, Summermobil etc. ?
Die sind meist zum Schlafen ok, aber sitzen möchte man darauf nicht für längere Strecken.

Das wesentliche Thema dabei ist aber, dass es nach meinem Kenntnisstand keine Bank gibt, die in die Schienen des MV passt und somit die Variabilität des MV (so man sie nutzen will) flöten geht.
 
Zurück
Oben