28.07. - 1 Jahr T5 - Geburtstag

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,
morgen ist es so weit - ich habe meinen T5 genau 1 Jahr.

Ich bin etwas mehr als 60.000 KM gefahren - da war allerdings ein kleiner Trip nach Portugal an die Algarve dabei (6500 KM) und ich nutzte den T5 für mein Geschäft.

Bekommen habe ich ihn mit 11.000 KM als VW Werkswagen.

Vorab ....... es ist ein tolles Auto.

Leider habe ich noch nie einen Wagen gefahren, der so oft in der Werkstatt war und hatte mit Händlern zu tun, die entweder überfordert, Lustlos, überheblich oder einfach nur genervt waren, wenn man mit einem T5 aufkreuzt.

Mittlerweile habe ich schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich wieder zum "Freundlichen" muss .... mag er mich noch, oder muß mein T5 jetzt wieder darunter leiden ??

Zufällig habe ich letzte Woche bei meinem zukünftigen hoffentlich erfolgreicherem "Freundlichen erfahren, das mein Wagen erst zu insgesamt 17 Werkstatt Besuchen war.

Nächste Woche folgt ein weiterer längerer Besuch beim "Freundlichen" und ich würde mir Wünschen, das dann endlich mal Ruhe ist.


In diesem Zusammenhang einen netten Gruß an die verantwortlichen Herren der geplanten Qualitätsoffensive.
Ich hätte gerne auch gewusst, ob diese schon da war, noch kommt, oder ich dabei einfach nur vergessen oder übersehen wurde.
Da würde ich mich sonst gerne nachträglich anmelden .... wenn man da noch mitmachen kann. ( Meldeschluß ??)


Normalerweise hat man so ein Auto um entweder von hier nach da zu kommen, oder halt fürs Geschäft.
Mittlerweile ist mir der T5 richtig ans Herz gewachsen - jeden Morgen frage ich mich ob er wohl wieder etwas hat.
Da kann VW stolz drauf sein .... so habe ich mir noch nie um ein Auto Sorgen gemacht.
Vielleicht schlafe ich ja mal bald in Ihm (mein T5) weil er ja doch eigentlich nett ist.

Ober-ober-ober-ultra Geil wäre es, wenn auf der nächsten Navi Club Edition die Händler eingegeben wären, die vom T5 Ahnung haben - denn leider mußte ich in diesem Jahr feststellen, das viele Klehjigkeiten aurjahmslos an der Lustlosigkeit der "Freundlichen" in Ärger ausgeartet sind.

Kann nicht sein - haben wir noch nie gehört - ist das erste Mal - das war bestimmt der Marder - das ist aber ungewöhnlich .... waren die Worte die ich oft hören musste.
Aber ich habe diese Woche in der Zeitung gelesen, das es ja bergauf gehen soll - kann also nur besser werden.

Schön ist es auch das sich die T5 Fahrer untereinander mögen - man grüßt sich bereits wie die Motorradfahrer !!
Letzte Woche habe ich einen T5 überholt, der hatte anscheinend auch Spaß und fuhr hinter mir her.
Ein dritter folgte und ein vierter.
Sah schon cool aus - alle etwas auffällig, dicke Räder oder frisch poliert -leider trennten sich unsere Wege am Koblenzer Kreuz.

Morgen beginnt ein neues Jahr mit dem T5 - vielleicht wird ja daraus nochmal ein Premiumfahrzeug, also nicht nur vom Anschaffungspreis, sondern auch das was man als dieses Bezeichnen könnte.

Daruf drinke meer jetz eine ....... Prost.

Vielleicht sieht man sich ja beim T5 Treffen an der Mosel ... ich schau mal vorbei.

Gruß
Claus
 
Du hast mir aus der Seele gesprochen.

Meiner war jetzt nur 3 Tage in der Werkstatt wegen Kleinigkeiten und ich freue mich schon tierisch ihn Morgen wieder zu haben.

Seit langen wieder ein Auto wo ich richtig Spaß daran habe.

Vielleicht machen in die Mängel so persönlich.

Übrigens: Wie wäre es denn mit einer Freundlichen Hitliste. Achja, das dürfen wir ja nicht. ;(

Viele Spaß beim Feieren Morgen!

Schöne Grüße
Peter
[ der seinen Bus Morgen für den Kroatien Urlaub packt]
 
Hallo,

wieso darf man denn keine Hitliste für versierte Händler erstellen ??
Das wäre mir neu.

Das könnte doch nur im Sinne von VWN sein.

Prost ..... higs
Claus
 
Hallo Claus,

meines Wissens nicht öffentlich. Das könnte zu Klagen führen.

Aber evtl. weiss das jemand besser.

Gruss
Peter
 
Es kann IMHO nur zur Unterlassungskalge führen, wenn man miese Werkstätten Händler nennt!

Gute Werkstätten dürfen ruhig genannt werden.
 
Mein MV wird seinen 1. Geburtstag nicht bei mir erleben :D. Wäre am 30.07.2005 soweit gewesen. Habe ihn aber bekannterweise verkauft (am 25.07.2005) :P. Alles weitere ist hier nachzulesen Bye, bye T5 ;)
 
Mein MV wird seinen 1. Geburtstag nicht bei mir erleben :D

Und da freust du dich noch? Pfui, du hast deinen T5 zum Waisen gemacht (zumindest für kurze Zeit).

Duck und wech ...

(Mann, gibt's da kein Smilie für?)
 
Zurück
Oben