275er oder 255 18 Zoll Reifen ?

audiofeuer112

Top-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
Gen6
Umbauten / Tuning
40mm ABT
20 Zoll ABT „glossy black„
Ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Aktuell habe ich noch die 20 Zoll ABT Felgen für den Sommer. Ich wollte diese eigentlich verkaufen.
Leider haben sich bisher nur Betrüger bei Kleinanzeigen gemeldet mit dubiosen Agrumenten.
Für 1500€ möchte ich sie aber auch nicht verkaufen. Ich hoffe das kann man irgendwo verstehen.
Habe einfach Angst das sie nicht für meinen Zweck geeignet sind. Der MV ist ein reines Wochenende und Urlaubs Auto für Camping mit Wohnwagen und auch mal die Berge. Vermutlich brauchen diese auch mehr Sprit beim fahren. Viel Gummi am Randstein bleibt hier auch nicht übrig.
Allgemein finde ich auch das Lenken damit nicht optimal. Oder ist das nur ein empfinden von mir ?

Optisch keine Frage, sehen diese sehr schön aus.
Nun würde ich 2 neue Gummis benötigen. Diese sind bei dieser Breite auch kein Schnäpchen.

Im gegensatz würde ich mich für die Thomason TN18 255/45 R18 entscheiden.
Hier sind die Reifen auch günstiger.

PS: Ich mag solche Entscheidungen nicht und komme meistens nie zum Ergebnis :D

Da musst du leider ganz nüchtern und emotionslos ran gehen, ich habe letztens auch meine fast neuwertigen Abt Felgen für 500€ verschenkt, ich selber hatte 1000€ gezahlt, und bin sie nicht mal 500km gefahren.
Nur bei mir war das Thema das ich sie wegen den Achslasten und auch der notwendigen Arbeiten im Radhaus nicht hätte fahren können.
Entweder du lässt sie in den Kleinanzeigen und gehst nach und nach mit dem Preis runter, oder baust sie selber drauf.
Wenn du sie schon nicht für 1500€ hergeben möchtest, wird das sowieso schwer, gerade in 20Zoll gibt es neue Komplettradsätze (Felgen und Reifen) für 1200€, und das noch mit Garantie.

Da musst du leider ganz nüchtern und emotionslos ran gehen, ich habe letztens auch meine fast neuwertigen Abt Felgen für 500€ verschenkt, ich selber hatte 1000€ gezahlt, und bin sie nicht mal 500km gefahren.
Nur bei mir war das Thema das ich sie wegen den Achslasten und auch der notwendigen Arbeiten im Radhaus nicht hätte fahren können.
Entweder du lässt sie in den Kleinanzeigen und gehst nach und nach mit dem Preis runter, oder baust sie selber drauf.
Wenn du sie schon nicht für 1500€ hergeben möchtest, wird das sowieso schwer, gerade in 20Zoll gibt es neue Komplettradsätze (Felgen und Reifen) für 1200€, und das noch mit Garantie.
das ist klar, aber eben keine ABT Felgen.
Ich kann dir leider nicht sagen was den Vorbesitzer geritten hat diese teuren Felgen zu montieren.
Preislich damals 4-5000€.

Meine Felgen waren auch original von BBS für ABT produziert, das interessiert aber später niemand mehr, das ist eher unter Tuning und dem damit einhergehenden Verlust einzuordnen.

Wenn das Geld halbwegs locker sitzt:

Besorg dir hübsche 8x18 mit 255/45 18 103 Gummis und warte, bis irgendwer die 20" will.
Zur Not halt die 18er wieder weg und doch neue 20er Gummis.

Ich überlege auch schon ewig, ob ein dritter Satz (17" mit ATR) ne total bescheuerte Idee wäre :)

Wenn das Geld halbwegs locker sitzt:

Besorg dir hübsche 8x18 mit 255/45 18 103 Gummis und warte, bis irgendwer die 20" will.
Zur Not halt die 18er wieder weg und doch neue 20er Gummis.

Ich überlege auch schon ewig, ob ein dritter Satz (17" mit ATR) ne total bescheuerte Idee wäre :)
Auch ne gute Idee ja.
Denke für 1500€ wären sie definitiv weg und ich hätte 4 neue mit 18 Zoll.
Die Option werde ich mir aber vermutlich doch aufheben und 1 Sommer 20zoll Probe fahren.

Ich weis nicht aber ich habe schon immer Markenreifen gefahren. Conti Dunlop usw.
Wäre das eine Option etwas günstigere Gummis zu nehmen ?

Wäre das eine Option etwas günstigere Gummis zu nehmen ?
Für mich ?
NEVER
Entweder richtig (also 20" mit Conti) oder gar nicht .. dann halt 17" mit ... ähm sorry, auch Conti 😋

Aber wenn ich schon vollprotz 20" haben will, dann wird es auch so gamacht, dass ich was von habe ... und zwer nicht Abflug und Tod.

Daher steht der Golf auch auf 15" Winter-Contis und die extra mal eingetragenen Audi 17" liegen in der Garage ... mit abgefahrenen Dunlops.
Ich hab immer wieder mal überlegt, Barum drauf zu machen (Conti Konzern) .. aber für paar 1000km Kurzstreckengerumpel im Jahr spar ich mir das.

Bei mir natürlich.
Habe mich mit reifen nie groß befasst. Das 205er sehr gängig sind und preislich nicht ganz so hoch sind.

Ob man jetzt mit Barum Reifen direkt den Abflug macht. Naja dann wären diese glaub nicht mehr auf dem Markt.

Goodride SA37 Sport 275/35R20 88€/Stück

Der Billigreifen der funktioniert, vor allem im nassen.

Goodride SA37 Sport 275/35R20 88€/Stück

Der Billigreifen der funktioniert, vor allem im nassen.
Gibt's den Schlappen nach über 10 Jahren immer noch?

Der war damals auf einem Auto das ich zur Probefahrt hatte. Das Auto habe ich damals nicht gekauft...

Würde im Sommer die ABT Felgen mit 275er montieren.

Mein Bus darf sich die nächsten Tage auch über hübsche 20 Felgen freuen. Wird Zeit das die Winterschlappen in der Garage verschwinden.

Gibt's den Schlappen nach über 10 Jahren immer noch?

Der war damals auf einem Auto das ich zur Probefahrt hatte. Das Auto habe ich damals nicht gekauft...
in 10 Jahren habe ich den hoffentlich ab gefahren :D

Wenn ich das Auto damals gekauft hätte wären die Reifen sofort entsorgt worden. Der Rest vom Fahrzeuge war aber auch nicht besser.

Mit 10 Jahren alte Reifen fahr ich eigentlich nie
Wenn ich das Auto damals gekauft hätte wären die Reifen sofort entsorgt worden. Der Rest vom Fahrzeuge war aber auch nicht besser

Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt keine 10 Jahre alt, sondern einfach nur Grotten schlecht. Nach dieser Erfahrung kommen mir nie wieder solche Pellen auf ein Auto.

Die Reifen waren zu dem Zeitpunkt keine 10 Jahre alt, sondern einfach nur Grotten schlecht. Nach dieser Erfahrung kommen mir nie wieder solche Pellen auf ein Auto.
Sehr viele fahren ja Nexen Reifen. Es kann ja nicht sein das es nur Conti und co gibt und der Rest unbrauchbar.

Na ja es gibt natürlich auch gute und günstige Reifen, genau wie Marken Reifen die nicht so toll sind. Aber insgesamt bekommt man oft was man bezahlt. Die Rohstoffe die einen Reifen besser machen kosten halt auch Geld.
Vor allem wer merkt im Alltag wie gut ein Reifen in einer gefahren Situation wirklich ist.

Zurück
Oben