275/35R20 mit 102PS TDI? Erfahrungen?

mauf

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
09/2008
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Extras
40cm mehr...
FIN
WV2ZZZ7HZ9H04****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo allerseits,

im Moment bin ich am überlegen, auf welche Rad-/Reifenkombination ich in Zukunft meinen Dicken stellen soll. Zur Auswahl stehen als Vernunftentscheidung 17 Zoll Originalfelgen mit 235ern. 18 Zöller finde ich auch ganz nett (z.B. Ronal R41 mit 255ern), aber so richtig kann ich mich dafür nicht erwärmen, irgendwie ist mir der Unterschied zu den 17 Zöllern nicht groß genug. Habe letztens einen T5 mit Ronal R43 in 20 Zoll gesehen und das sah schon sehr geil aus.

Habe jetzt schon einiges über das Pro und Contra gelesen. Meistens werden die 20 Zöller aber in Kombination mit >174PS TDIs gefahren, ab und wann auch mal mit 96kw. Ich frage mich, ob das Zufall ist, oder ob 275er auf dem 1.9er mit 102PS Unsinn sind. Wird der Bus damit zum rollenden Verkehrshindernis? Wie sieht es mit der Beschleunigung, dem Spritverbrauch? Suche also Erfahrungen 20 Zoll (idealerweise mit 275ern) in Kombination mit der 102PS-Maschine.

Gruß,
mauf
 
Zurück
Oben