275/35 R20 Übersicht Reifenbreite

skunkfunk

Aktiv-Mitglied
Ort
Zürich
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
03/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Serie
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
fast alles
Umbauten / Tuning
Heckauszug, Schrankausbau
Bilstein B14
Winterräder: Brock RC 25 mit 255x45 R18
Sommerräder: Corspeed Deville mit 275x35 R20
Liebes Forum (ich habe das Thema schon im T6-Forum eröffnet)

ich stelle gerade eine Liste aller namhafter Hersteller mit den tatsächlichen Reifenbreiten (=maximale Breite der Seitenflächen, nicht Profilbreite!) zusammen. Da bei Felgen 9x20 ET42 anscheinend die Schiebetüre bei gewissen Reifenherstellern auf dem letzten Zentimeter beim Öffnen knapp schleift, möchte ich den "richtigen" Reifen kaufen, so dass da nichts schleift.

Momentan habe ich bei allen Herstellern angefragt und auch schon Angaben erhalten.
Es wäre schön, wenn alle Mitglieder mit 275/35 R20 Reifen mal die maximale tatsächliche Breite (Mit Angabe Felgenbreite!!!) messen und hier posten. Ich kann dann meine Tabelle vervollständigen und ggf. die theoretischen Masse korrigieren.

Die Tabelle stelle ich dann hier rein. Bis jetzt habe ich eine Spannweite bei 9.5" Felgen von 278mm bis 284mm (Herstellerangaben). Bei 9" Felgen ca. 5 mm weniger.

Vorschlag zum Messen: Eine lange Holzlatte hinter dem Reifen und eine lange Holzlatte vor dem Reifen und dann Distanz von Holz zu Holz messen. Die Holzlatten sind dann exakt parallel und liefern ein genaues Messergebnis.


Danke für Eure Hilfe.....

Grüsse

Gerd
 
Liebes Forum (ich habe das Thema schon im T6-Forum eröffnet)

ich stelle gerade eine Liste aller namhafter Hersteller mit den tatsächlichen Reifenbreiten (=maximale Breite der Seitenflächen, nicht Profilbreite!) zusammen. Da bei Felgen 9x20 ET42 anscheinend die Schiebetüre bei gewissen Reifenherstellern auf dem letzten Zentimeter beim Öffnen knapp schleift, möchte ich den "richtigen" Reifen kaufen, so dass da nichts schleift.

Momentan habe ich bei allen Herstellern angefragt und auch schon Angaben erhalten.
Es wäre schön, wenn alle Mitglieder mit 275/35 R20 Reifen mal die maximale tatsächliche Breite (Mit Angabe Felgenbreite!!!) messen und hier posten. Ich kann dann meine Tabelle vervollständigen und ggf. die theoretischen Masse korrigieren.

Die Tabelle stelle ich dann hier rein. Bis jetzt habe ich eine Spannweite bei 9.5" Felgen von 278mm bis 284mm (Herstellerangaben). Bei 9" Felgen ca. 5 mm weniger.

Vorschlag zum Messen: Eine lange Holzlatte hinter dem Reifen und eine lange Holzlatte vor dem Reifen und dann Distanz von Holz zu Holz messen. Die Holzlatten sind dann exakt parallel und liefern ein genaues Messergebnis.


Danke für Eure Hilfe.....

Grüsse

Gerd

Gute Idee - ich pack den Thread nochmal aus- bei meinem Falken Azensis FK453 auf einer 9x20 ET 45 Felge beträgt die Reifenbreite Schulter-Schulter 27cm!!!
Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem anderen Reifenhersteller (und wenn auch nur Billigmarke wie Achilles, usw.) - wo sich der Reifen evtl. auf 26cm oder 25.5cm zieht, da ich (ohne Lenkwinkelbegrenzer) bei meiner Tieferlegung und Volleinschlag manchmal ein wenig am Innenradlauf streife...
mit der Schiebetür habe ich allerdings kein Problem


Bitte postet Eure Bereifung

Schöne Grüße, Daniel

P.S. - bitte keine Kommentare über das Reifenprofil, das ist bei 2 Reifen jetzt fertig- hab´s selber beim Umstecken erst gesehen!!!


upload_2019-11-3_12-52-26.jpeg


upload_2019-11-3_12-52-8.jpeg
upload_2019-11-3_12-52-48.jpeg
 
Zurück
Oben