255/60/18 AT auf Seikel

Routa 40

Aktiv-Mitglied
Ort
STD
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
Dez. 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Umbauten / Tuning
Seikel Monroe HD, Seikel Getriebe
Hallo Zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit 255/60/18 auf Seikel HD mit "Normal kurzem" Seikel Getriebe. Meine Radkästen müssten dann wohl noch Federn lassen aber wie ist das Fahrverhalten imGelände? Heute fahre ich 255/55/18 (sieht toll aus aber offroad... naja geht schon irgendwie) bzw 235/65/17 (sieht ohne Spurplaten bescheiden aus aber offroad und auch Strasse ein super Kompromis)

Beste Grüsse
 
Hast du bei Seikel mal gefragt, was bei 245/65 R17 zu tun wäre? vielleicht wäre das ein Kompromiss. Die liegen vom Durchmesser her etwa bei 225/70 R17, die ohne Radhausanpassung möglich sind.
 
Hallo Knox16,

Ich habe kein Problem mit Radhausanpassung, ich frage mich wie die Radgrösse 255/60/18 sich fährt, jetzt mal unabhängig vom Reifenprofil. Von meiner 18% kürzeren Seikelübersetzung bleiben noch etwa 8% übrig, die Dynamik wird irgendwie geringer usw... ich suche halt jemanden der da Erfahrung hat.
 
Zurück
Oben