255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Gls

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen Anhalt
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Licht & Sicht,elektr.Heckklappe,Front Assist,WWZH,Dämmglas,
Hallo

Ich habe mal nee Frage an diejenigen Fahrer von 255/45 18 Zoll Felgen . Wie sieht es mit dem Komfort auf der Staße gegenüber den 235/55 17 Zoll aus ? Es ist das normale 20mm tiefergelegte Fahrwerk verbaut und bleibt auch drin.
Vielen Dank:cool:
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Hallo. Ja das würde mich auch interessieren. Lt. Aussagen von unterschiedlichen Freundlichen, seien die 255 / 18 bei 2mm Tieferlegung eine nicht wünschenswerte Kombi so man Kinder auf der Rückbank transportieren darf. Ich hoffe diese Aussagen stimmen da ich auch gerne welche genommen hätte mich dann aber wegen der Passagiere gegen die 255 / 18er entschieden habe.

Grüße sternchen-em ;)
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Je größer die Felge umso weniger hoch die Flanke des Reifens = weniger Eigendämpfung des Reifens = weniger Komfort.
Wieviel weniger?
Hmm, schwierige Frage, in welcher Einheit geben wir Komfort am besten an :confused: ?

Was ich damit sagen will: Fact ist dass die 18 Zoll Räder weniger Komfort bieten werden als 17er oder gar 16er Räder. Ob das dann für dich noch ok ist oder deine Leidensfähigkeit übersteigt kannst du nur selbst entscheiden indem du's probierst. Aber so richtig dramatisch wird der Unterschied bei unverändertem Fahrwerk und nur 1 Zoll Änderung kaum sein.

lg
Manfred
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Also wenn alles glatt läuft kann ich vielleicht in wenigen Tagen dazu etwas sagen.
Fahre seit 30000km 235 55 R17 und werde nun auf 255 45 R18 umsteigen.
Natürlich muss ich Tiger beistehen... wie genau ich das messen soll weiss ich auch noch nicht.:confused:
Ich werde es dann versuchen mit Worten wie "knüppelhart", "krass härter" oder "fahr ich nun auf der Felge?" wiederzugeben. :)

VG
Sam
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Hi GLS,

also ich habe jetzt seit gestern 255er drauf und muss sagen... ich merke erstmal keinen Unterschied.
Außer, dass ich das Gefühl hatte, dass der Dicke nicht mehr ganz so leichtfüßig auf 170km/h geht als vorher.
Aber sonst kann ich keinen Unterscheid feststellen, außer das er viel geiler aussieht. :-)

VG
Sam
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Danke für eure Info
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Hallo ich habe meinen diese Woche abgeholt und habe gleich 255/40 R 19 draufgemacht, Fahrkomfort immer noch sehr gut nicht zu hart für mein Empfinden.
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Also, ich wollte auch die Canberra Felgen bestellen. Aber jeder VW Händler hat von den 18nern abgeraten. Sie seien zu hart, Kinder würden auf der Bank "durchgeschüttelt" usw. ich hab mich dann gegen Canberra entschieden. Muss ich es nun bereuen ??? :confused:

Grüße sternchen-em
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

@sternchen-em: Nein, musst du nicht. Die Canberra Dinger sehen scheisse aus und sind sicher überteuert. :cool:
Da sehen die Azev R doch viel besser aus oder du ziehst das drauf was ich nun habe.
OZ Canyon 8x18 mit 255er.

VG
Sam
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

Hallo,

ich fahre jetzt in der zweiten Saison 245-18 Zoll. Die Federn sind tiefer, die Stoßdämpfer Original. Ich habe 4 Kinder und bisher keinerlei Probleme von hinten gehört noch selbst empfunden. Es sind NoName Felgen von Reifen.com Dunlop SP 1.

Gruß Doerk

ps Bin gerade frisch dabei, werde kurzfristig ein Bild einstellen.
 
AW: 255/45 R18 ja oder nein was meint ihr

@sam00 und @doerkq, vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich frag mich nur was denn all die VW - Leute gegen 18er haben ? Die hätten echt mehr verkaufen können aber wollten nicht. Na ja wir freuen uns jetzt dennoch auf unseren MV und warten mal ab was die 17er so bringen ( vielleicht 18er ?? ) :danke:

Grüße sternchen-em
 
Zurück
Oben