255/45 18 auf Schwerlastfahrwerk

kalli111111

Aktiv-Mitglied
Ort
Meerbusch
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
12.2013 = 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
400 Nm 175 PS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
VCDS, Rückfahrkamera, Pedaloc, Zenec ZE 2026, Schwarze LED Rückleuchten
Umbauten / Tuning
255 18 Zoll Etabeta Eros, Bilstein B 14
FIN
WV1ZZZ7HZEH047081
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo zusammen,

habe jetzt seit einer Woche 18 Zoll Etabeta Eros mit 255/45 18 Nexen N8000 montiert.
Bilstein B14 kommt noch.

Bei der ersten Autobahnfahrt hatte ich zwischen 100 und 140 Km/h Vibrationen die sich auch aufs Lenkrad
übertragen, aber kein typisches unwuchtschlackern.
Mittlerweile ist das auch bei Fahrten innerorts.

Felgen sitzen plan, Radbolzen (original ) alle fest.

Der Reifen Händler hat keine Erklärung, will morgen neu Wuchten.

War auch beim ☺, bei Probefahrt meint er " kommt nicht vom Motor- Antrieb", glaubt das es mit dem Schwerlastfahrwerk zu tun hat
und dies nicht mit den Breitreifen harmoniert.???
Würde sich auch sehr schwammig anfühlen.
Sein Tipp, anderes Fahrwerk rein dann sollte es mit 255ern auch funktionieren.

Kann da einer was zu sagen?
Bin für Tipps dankbar.

Grüße Kalli

 
An die Zentrierringe hat er hoffentlich gedacht?

Gruß
 
[QUOT"Slaughtercult, post: 1140881, member: 87360"]An die Zentrierringe hat er hoffentlich gedacht?

Gruß[/QUOTE]
Sind laut ABE ohne Zentrierringe und mit original Bolzen.
Danke für deine Anregung, wäre ja möglich gewesen.
Grüße Kalli
 
Also ich weiß ja nicht, wo der seine ABE her hat, aber bei eta-beta auf der Homepage gibt es die Eros in 18 Zoll nur mit Nabengröße 72,6 mm. Das passt ohne Ring nicht am Bus, der hat Nabengröße 65,1mm

Gruß

Nachtrag: mit Lochkreis 5*120. Andere Lochkreise gibt es, aber auch nicht mit der passenden Nabengröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht, wo der seine ABE her hat, aber bei eta-beta auf der Homepage gibt es die Eros in 18 Zoll nur mit Nabengröße 72,6 mm. Das passt ohne Ring nicht am Bus, der hat Nabengröße 65,1mm

Gruß
Meine haben 65,10 mm, schau mal aufs Pic, hoffe man kann was erkennen.
Es sei denn die Bohrung ist wirklich 72mm, baue morgen mal ein Rad ab und
messe nach.
Danke
 

Anhänge

  • 20160425_200613.jpg
    20160425_200613.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Grml Grml, wie ich Herstellerseiten liebe, die so schrecklich unvollständig sind. Es is echt auf gar nix mehr Verlass X(X(X(
 
Meine 19 Zoll EtaBeta haben auch keine Zentrierringe.
Das das mit dem Schwerlastfahrwerk zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, das ist eher wieder so ein typisches Abwimmelgespräch vom :)
Entweder schlecht gewuchtet, oder Wuchtgewicht verloren, oder Reifen oder Felge fehlerhaft, würde ich vermuten.
Gruß
 
Meine 19 Zoll EtaBeta haben auch keine Zentrierringe.
Das das mit dem Schwerlastfahrwerk zu tun hat kann ich mir nicht vorstellen, das ist eher wieder so ein typisches Abwimmelgespräch vom :)
Entweder schlecht gewuchtet, oder Wuchtgewicht verloren, oder Reifen oder Felge fehlerhaft, würde ich vermuten.
Gruß

Na dann morgen mal sehen, wenn neu gewuchtet wird.
Danke und Gruß
 
Am Fahrwerk wird es sicher nicht liegen - das ist kompletter Unfug.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben