255/40 R20 101Y auf dem MUV ?

Nord-Vision

Aktiv-Mitglied
Ort
Waren (Müritz)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
22.03.2013
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Umbauten / Tuning
B14, 20 Zoll, Edition 25 Style
Hallo allerseits,

es scheint jetzt einige Hersteller zu geben, die 255/40 R20 in Y101 herstellen. Wäre doch ne super Alternative zu den 275 Schlappen ??!!

Die folgenden Reifen gibt es in dieser Größe:

* Goodyear EAGLE F1 ASYMMETRIC 2
* Bridgestone POTENZA S001
* Michelin PILOT SPORT PS2
* Michelin PILOT SUPER SPORT

Oder gibt es da Probleme? Wenn 245/40 R20 Y99 mit Ablastung geht, müsste 255/40 R20 doch auch ohne gehen, oder irre ich mich da (Abrollumfang) :confused:

Gruß Andy
 
AW: 255/40 R20 101Y auf dem MUV ?

Die haben dann schon gut 3% mehr Abrollumfang als Serie. In Verbindung mit der Reifenbreite wird das Temperament schon leiden.

Gruß, Marcus
 
Zurück
Oben