AW: 252 km/h im Bulli
... und dann liesst man hier im Board von Chip getunten die mal eben so ihre 225 km/h auf die Bahn bringen sollen...
@ Peter, Tachotuning ist halt auch eine Art von Tuning
Ok, mein Bus ist hier im Board ja auch schon mal 223 gefahren, was aber daran lag, dass der Finger beim Tippen nach oben gerutscht ist.
Und selbst die angeblichen 203 sind fragwürdig, da mir keine echte Messtechnik zur Verfügung steht und die "Tachoeichung" nur mittels Stoppuhr und Kilometersteinen erfolgte.
Wer im Physikuntericht ein bißchen aufgepasst hat, sollte wissen, dass der Windwiderstand (DER ALTE DRECKSACK!) sich halt im Quadrat erhöht und das ist echt gemein von ihm.
Aber seis drum, dass TH-Teil bietet dem Windwiderstand halt die massive Stirn. Und dieser dürfte bei 252 echt extrem sein und da ist halt viel, viel Leistung nötig und die braucht halt viel, viel flüssige Energie. Und die Menge würd mich auch mal interessieren.
Ein Cayenne genehmigt sich bei Volllast 44 L/100 km. Und der hat nun doch eine wesentlich schlankere Stirn als unsre T5. Mal abgesehen davon, dass der TH auch noch ein paar Pferdchen mehr zu versorgen hat, geh ich auch mal davon aus, dass sich der Spitzenverbrauch so bei 70 L / 100 einpegelt.
Aber bei rund 100.000 Eur Umbaukosten, kann man sich das ja auch ab und an mal gönnen. Ich denke, vmax werden die Besitzer eines solchen Teiles wohl seltenst fahren.
Der Spass findet wohl eher wo anders statt
Gruß Tom