240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Der Durchschnittsverbrauch liegt zwischen 11 und 13l / 100km
wobei bei 13l die Reisegeschwindigkeit meist über 180/kmh liegt.

Tut mir leid, aber diese Angaben sind eher nicht in der metrische Maßeinheit "Liter", sondern in der noch genauer zu definierenden, hier jedoch häufig genutzten Einheit "Forumsliter".
Wobei: Da sind bestimmt noch bei Vollmond von argentinischen Alpakas rundgelutschte und vom Dalai Lama gesegnete Kieselsteine an den Einspritzleitungen für weniger Verbrauch montiert... :)
 
Tut mir leid, aber diese Angaben sind eher nicht in der metrische Maßeinheit "Liter", sondern in der noch genauer zu definierenden, hier jedoch häufig genutzten Einheit "Forumsliter".
Wobei: Da sind bestimmt noch bei Vollmond von argentinischen Alpakas rundgelutschte und vom Dalai Lama gesegnete Kieselsteine an den Einspritzleitungen für weniger Verbrauch montiert... :)
In US. Einheiten würde es möglicherweise hinkommen! :D 11 und 13 gal./100 mile (1/gal. 3,785 l.- 1 mile/1,609 Km) :D Ich liebe das T5 Board :D
 
.................wieso, hast du keine Rechnung bekommen? :confused::D

hehe, doch, gestern... sie war diesen Monat 4 Stellig........ Aber was mir viel mehr Sorgen macht, die Bremsanlage ist dafür nicht ausgelegt. Ich brauch dringend etwas besseres. Aber da ist man gleich mit 3k dabei und dann nur die Vorderbremse.
 
hehe, doch, gestern... sie war diesen Monat 4 Stellig........ Aber was mir viel mehr Sorgen macht, die Bremsanlage ist dafür nicht ausgelegt. Ich brauch dringend etwas besseres. Aber da ist man gleich mit 3k dabei und dann nur die Vorderbremse.
...jupp geht mir genauso.. hab schon telefoniert ;-)

leider muss ich dann auch im Winter 18" fahren...
 
k-sport? Ich Schwanke noch, ob ich im Winter auch 19 Zoll fahre. Dann würde eine größere Bremsanlage gehen und 18 Zoll sehen eh bescheiden aus ;-)
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hallo zusammen,
fahre den 1. von Rothe umgebauten und in der Sportcars getesteten braunen 2,0 tsi. Leistung momentan laut Prüfstand über 340 PS. Auto hat bisher knapp über 60.000 absolut problemlose Kilometer gelaufen. Davon ca. 6-7000 km mit Anhänger (Autotransporter ca. 2200 kg Anhängelast) und eine Vielzahl von Fahrten in den Alpen (Österreich). Die Leistung hat nicht nachgelassen (ca. 240 km/h laut Digitaltacho) und es wurden bisher nur die von VW vorgeschriebenen Wartungsintervalle eingehalten. Die einzigen bisher aufgetretenen Mängel sind Qualitätsprobleme an der Basis (Klappern der Drehsitze, ausgefallene Tankanzeige, Heizungsklappe defekt, Standheizung ausgefallen)! Aus meiner momentanen Erfahrung glaube ich nicht, dass sich an dieser Situation auch nach 100.000 km was ändern wird. Würde den Umbau jederzeit wieder machen, auch deshalb weil bei der jetzt angenehmen Reisgeschwindigkeit (wenn die Verkehrsverhältnisse das zulassen) auf der Autobahn zwischen 180-200 km/h der Verbrauch um mind. 3-4 Liter unter der Serie liegt.
 
Ich kann mich Jochen61 nur anschließen. Habe den 2.ten Rothe T5 und jetzt 100.000 km runter. Umbau war bei unter 10.000 km.
Bin jetzt also über 90.000 km mit dem Tuning gefahren - ohne jegliches Problem !
Meinen Dank an VW und Rothe !
Verbrauch unter Serie, angenehme Reisegeschwindigkeit 200 km/h, Topspeed auf der Geraden 239 nach GPS, wenn es leicht bergabgeht waren es auch schon 270 km/h.
S3 gegen T5 eingetauscht - na, ja.
S3 gegen Rothe T5 eingetauscht - die Eierlegendewollmilchsau - DAS AUTOT5-Excalibur KLEY (30).JPG
Nie treten unter 70°C Öltemperatur
alle 15.000 km Ölwechsel
im Sommer 10W60 Castrol
im Winter 0W40 Castrol
 
habe 'mal den GPS Laptimer auf der BAB mitlaufen lassen .....
Medium 16715 anzeigen... ups, war da jetzt der Anhänger dran oder nicht ?
 
... und NUR ARAL ULTIMATE 102, ohne geht's nicht.
 
wieso machen die von ROTHE nur TSI tuning??
wer hat, ausser dem Chip-tuning, seinen BiTDi tunen lassen?? anderer turbo und so
B&B-tuning etc ...
ich habe über die suche nix gefunden .... (ausser chip..)
 
die Seriösen wagen sich nicht an den BiTDI heran
 
Klasse Wagen, Glückwunsch.

Habe mit dem V6 nur 235...bergab geschafft ;(;(;(

270 sind ja mal richtig krass!!!

MfG und allzeit Gute Fahrt...

PS.: Was geht er mit Hänger??? :D
 
@KKY ffm:

Hallo, immer noch begeistert? Wie ist deine Langzeiterfahrung?

Vielen Dank voraus für die Infos!

Lukov
 
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12

Hallo zusammen,
fahre den 1. von Rothe umgebauten und in der Sportcars getesteten braunen 2,0 tsi. Leistung momentan laut Prüfstand über 340 PS. Auto hat bisher knapp über 60.000 absolut problemlose Kilometer gelaufen. Davon ca. 6-7000 km mit Anhänger (Autotransporter ca. 2200 kg Anhängelast) und eine Vielzahl von Fahrten in den Alpen (Österreich). Die Leistung hat nicht nachgelassen (ca. 240 km/h laut Digitaltacho) und es wurden bisher nur die von VW vorgeschriebenen Wartungsintervalle eingehalten. Die einzigen bisher aufgetretenen Mängel sind Qualitätsprobleme an der Basis (Klappern der Drehsitze, ausgefallene Tankanzeige, Heizungsklappe defekt, Standheizung ausgefallen)! Aus meiner momentanen Erfahrung glaube ich nicht, dass sich an dieser Situation auch nach 100.000 km was ändern wird. Würde den Umbau jederzeit wieder machen, auch deshalb weil bei der jetzt angenehmen Reisgeschwindigkeit (wenn die Verkehrsverhältnisse das zulassen) auf der Autobahn zwischen 180-200 km/h der Verbrauch um mind. 3-4 Liter unter der Serie liegt.

Hallo Jochen, wie hoch waren die Umbaukosten?
Gruß
Rolf
 
Und hier mal wieder ein Zwischenbericht.
Bus hat jetzt 130000 mit Tuning runter und läuft und läuft und läuft.
Ölverbrauch liegt bei 1 Ltd. pro 10000 km.
Was soll ich sagen ?
Jederzeit wieder !
 
Hallo zusammen,

Fährt hier jemand mit MTM-Umbau mit 306, bzw 360 PS?
(Rothe kommt in der Schweiz nicht in Frage, MTM ja).

Schönen Tag an alle

Lukov
 
Ich glaube nicht das die sich viel nehmen. Auf der Mtm Seite ist allerdings nur das LeistungsDiagramm vom T5 tsi.
 
Servus Lukov,

mein Freundlicher fährt selbst einen Multivan mit MTM Tuning. Er hat mir mal was von 235 kmh erzählt, d.h. es kann nur die 360 PS Variante sein. Bei Bedarf kann ich dir die Adresse mitteilen.

Gruß Gerd
 
Hallo bikencamper,

Ja sehr gerne per PN.
Vielen Dank

Schönen Abend

Lukov
 
Zurück
Oben