sundevit
Top-Mitglied
- Ort
- Darß & Berlin
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 01.06.2013
- Motor
- Otto TSI® 150 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- Autom.
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 510+Sound
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- Ex-T5 California Beach TSI 4motion
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Seit 01/2015: S212 350 Bluetech 4matic
AW: 240km/h T5 von Rothe Motorsport in Autobild Sportscars 10/12
Finde ich nicht seltsam,
- erstens sind die (Teil-)Ausfälle beim BiTDI ja aktenkundig
- zweitens ist es ein nicht zu vernachlässigendes Indiz für mangelnde Reserven, daß Abt & Co. den BiTDI eher gar nicht erst anfassen
- drittens "optimiert" im Gegensatz zum BiTDI nicht nur Rothe den TSI deutlich und
- viertens ist der Block des TSI / TFSI im VAG-Verbund ja durchaus serienmäßig kräftiger unterwegs
"warten wir den Montag ab"
Da gibts hier massenhaft Threads über die Standfestigkeit des TDI bei 180 PS, aber über 300 PS beim TSI rufen nirgends Haltbarkeitsfanatiker auf den Plan - seltsam...
Finde ich nicht seltsam,
- erstens sind die (Teil-)Ausfälle beim BiTDI ja aktenkundig
- zweitens ist es ein nicht zu vernachlässigendes Indiz für mangelnde Reserven, daß Abt & Co. den BiTDI eher gar nicht erst anfassen
- drittens "optimiert" im Gegensatz zum BiTDI nicht nur Rothe den TSI deutlich und
- viertens ist der Block des TSI / TFSI im VAG-Verbund ja durchaus serienmäßig kräftiger unterwegs
"warten wir den Montag ab"