23M7 Update Motorsteuergerät

ranos

Jung-Mitglied
Ort
Schwarzwald
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
Sept. 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Hallo,

Lt. meiner Werkstatt soll es für meinen T5 Bi TDI ein Update geben. 23M 7 ..weiß jemand was es damit aufsich hat, bzw hat das schon jemand machen lassen.

gruss
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo,

ich bin morgen bei meinem :D Und lasse es machen. Werde mich erkundigen für was es gut ist.

gruss Jörg
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo,

ich bin morgen bei meinem :D Und lasse es machen. Werde mich erkundigen für was es gut ist.

gruss Jörg


Bin mal gespannt ob du etwas erfährst, ich soll das am Donnerstag machen lassen, meine Werkstatt weiß aber angeblich nicht wozu es gut sein soll.

Welches BJ ist deiner, hast du irgendwelche Probleme?

Meiner ist aus 8 oder 9/12, jetzt 12000km gelaufen ohne Probleme, mal abgesehen von der Anfahrschwäche.

mfg. ranos
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo,

meiner ist BJ 2013.

mein :D Hat gemeint das es nur für Fehlerlämpchen ist die falsch aufleuchten. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

nach dem Update habe ich das Gefühl als ob er besser geht. Die Anfahrstchwäche ist leider immernoch da. :mad:

Gruß Jörg
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo,

meiner ist BJ 2013.

mein :D Hat gemeint das es nur für Fehlerlämpchen ist die falsch aufleuchten. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

nach dem Update habe ich das Gefühl als ob er besser geht. Die Anfahrstchwäche ist leider immernoch da. :mad:

Gruß Jörg

Mir wurde heute nach erneuter Nachfrage so was ähnliches erzählt. Na dann werde ich das am Donnerstag auch mal machen lassen.

Wiieviele Kilometer hast du schon? Hast du irgendwelche Probleme? Leistung ok?

gruss
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo

...hat Euch die Werkstatt informiert, VW oder Euer Verkäufer?
Ich frage deshalb, weil ich quasi auch ins Schema falle, aber noch nix
gehört habe.

VG
Andreas
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Moin,

ich hab vorsichtshalber :cool: mal angefragt, was das macht und ob damit mein bemängelter Leistungsdefizit im Hängerbetrieb beseitigt wird....
... der Freundliche wusste davon überhaupt nichts und will sich jetzt erst mal schlau machen.

Mal sehn, was wird...

Ingo
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo

...hat Euch die Werkstatt informiert, VW oder Euer Verkäufer?
Ich frage deshalb, weil ich quasi auch ins Schema falle, aber noch nix
gehört habe.

VG
Andreas

Hallo, mich hat meine Werkstatt informiert!

Gruss
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo,

mich hat die Werkstatt auch nur informiert weil ich eh dort war um was zu fragen.

ich fande immer das er ein bisschen schlecht geht. Nach dem Update finde ich geht er besser.
Wie gesagt, leider ist die Anfahrtschwäche immer noch da. Hat jemand eine Idee?

gruss Jörg
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo Jörg

...meinst Du mit Anfahrschwäche die Gedenksekunde?
Die kannst Du umgehen in dem Du mit Gefühl fährst ;)
Fuß rechtzeitig von der Bremse nehmen, dann fängt Dein Bus an zu rollen und denn gas geben.
Hat was mit der Berganfahrhilfe zu tun, meine ich.

VG
Andreas
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hallo,

...hat Euch die Werkstatt informiert, VW oder Euer Verkäufer?


bei mir gab es eine beiläufige Mitteilung ("Qualitätsverbesserung betreffend der Motorkontrollleuchte") in einer Mail wegen einer anderen Sache.

Trotz mehrfacher - bisher freundlicher - Bitte, mir die Nummer und die Updatebeschreibung einsichtbar zu machen kam bisher nichts.
Ob der :D von VW aus an der Kommunikation mit dem Kunden gehindert wird oder ob er nur zu doof oder zu faul ist oder alles zusammen kann derzeit nicht eindeutig festgestellt werden.
Jedenfalls ist diese Art von Umgang mit dem Kunden eine granatenmässig arrogante Schweinerei.
Offenbar hat der Kunde keinen Anspruch auf Information, was und wie durch das Update verändert wird.

Die wenigen hier, die das Update schon haben einlesen lassen, haben nichts Negatives festgestellt. Wenn sich das häuft lasse ich es auch machen.

Gruß

hjb
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hi Andreas,

ja die meine ich. Mit dem Fuß vom Gas habe ich auch schon festgestellt.

Aber ich bin wirklich überrascht wie gut mein Bus jetzt geht nach dem Update.

Gruß Jörg
 
AW: 23M7 Update Motorsteuergerät

Hi Andreas,

ja die meine ich. Mit dem Fuß vom Gas habe ich auch schon festgestellt.

Aber ich bin wirklich überrascht wie gut mein Bus jetzt geht nach dem Update.

Gruß Jörg

Hab das update jetzt drauf, kann keine Veranderung feststellen

gruss
 
Zurück
Oben