23M4 Erfahrungen

Hier werden oft 'Äpfel mit Birnen verglichen'. Deshalb bitte immer mit angeben, ob die Verbräuche selbst berechnet wurden oder vom MSG 'ermittelt' (MFA)?
Wirklich vergleichbar sind nur selbst berechnete Werte, und das auch nur im Mittel über mehrere tkm. Alles andere ist m. E. nicht zielführend.
Gruß Klaus

Immer selbst mit Excel über alle Kosten.

IMG_1671.webp

Hier werden oft 'Äpfel mit Birnen verglichen'. Deshalb bitte immer mit angeben, ob die Verbräuche selbst berechnet wurden oder vom MSG 'ermittelt' (MFA)?
Wirklich vergleichbar sind nur selbst berechnete Werte, und das auch nur im Mittel über mehrere tkm. Alles andere ist m. E. nicht zielführend.
Gruß Klaus
MFA ist die Multifunktionsanzeige gemeint.
Zum selber sammle und rechnen und rechnen bin ich zu faul und möchte meine Zeit dafür nicht opfern...
Klar der Verbrauch ist ohne Regeneration aber ich merke es trotzdem, da man einfach mehr km schafft als davor. Bin letzte male hauptsächlich auf Der Autobahn 120-130km/h unterwegs gewesen

Immer selbst mit Excel über alle Kosten.

Anhang anzeigen 494699

Heftig.
Ich mach das ähnlich, über 10 jahre und 210t gefahrene KM komme ich bei unter 30cent/km raus.
Mache aber alle Reparaturen, Wartung & Autowäsche selbst.

Bei wieviel €/km kommst Du raus, wenn du einen realistischen Restwert abziehst?
Den habe ich nicht mal in meiner Rechnung, da auf die Nutzungsdauer vernachlässigbar, allerdings damals auch günstig gekauft.

Wenn ich einen Restwert von 20.000€ abziehe komme ich auf 0,69€/km. Fahrwerk und 20“ habe ich als Kinkerlitzchen nicht in der Aufstellung.

Ich habe in den letzten 6 Jahren....
2 el.Schiebetüren usw. und schau mal auf Deine Tuningliste (und sicer auch Fahrweise)...
dann wird klar, dass Du bei weitem nicht an einen Verbrauch von 8 Liter ran kommen kannst.
Wie jemand anders schon schrieb.. 🍏/🍐

Wieso schließt du aus meiner optischen Bastelei auf meine Fahrweise? Das macht mir Spaß deshalb rase ich nicht oder beschleunige nicht wie Schumi. Ich bin ein Frühschalter und meist mit Tempomat nicht schneller als 130 auf der Bahn. Und meine Wohndose hat auch keine 100 dran.
Das ganze nennt sich Vorurteile!

Zurück
Oben