23K2

CoyoteX

Top-Mitglied
Mein Auto
T5 California - Beach
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Tiger im Tank :-D
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Viel….
Umbauten / Tuning
Alles mögliche.....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EF
Moin,

von der Feldaktion 23K2 (zusätzliche Schwingungstilger an den CR Krafstoffleitungen) waren damals einige Fahrzeuge mit CR-Aggregat betroffen, der ein oder andere T5 ebenfalls.
Beim Warten in den heiligen Hallen des :D habe ich mal einen Blick unter die Haube der neuesten T5 Modeljahre geworfen und gesehen, dass ausnahmslos alle T5 Motoren (vorhanden waren nur 140PS und 180PS Modelle)
mit Schwingungstilgern an den CR-Kraftstoffleitungen versehen waren. Wenn ich mich an den Wortlaut der Feldaktion erinnere, hatte man damals die Nachrüstung der Schwingungstilger damit begründet, dass es durch bestimmte Resonanzschwingungen bei einem bestimmten Fertigungzeitraum der Kraftsoffleitungen zu rissen und somit Dieselleckagen kommen kann. Verbaut man jetzt in den neueren MJ "empfindlichere" Leitungen die Schwingungstilger nötig machen oder zur reinen Vorsicht :confused: ? Falls letzteres der Fall sein sollte, warum wurden dann alle Fahrzeugen vorsorglich nachgerüstet :confused: - oder steckt überhaupt kein Sinn dahinter und VW will die Schwingungstilger aus dem Lager bekommen ?

Für Ideen jedweder Art dankbar...

Gruß,

Zurück
Oben