235x65x17 mit Stahlfelge 17x7 zoll Reseveradhalterung unterbringen

Aber die Hülsen sind original nicht glänzend !?
Sind das selbstgedrehte und sind die länger ?
Orischinal sind die schwarz
Hülsen sind von einem Rohr ID 13/1,5 mm ( lag einfach noch so sinnlos herum 😂 ) Länge 3,5 cm + 2mm U– Scheibe

werd mir aber noch neue mit grösserem AØ drehen, dann kann die Beilagscheibe weg bleiben

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dieen Thread dann nochmal zum Anlass genommen, meine RRad Begebenheiten zu inpizieren.

sieht noch echt gut aus.

Die Spitze habe ich mal mit Fertan behandelt .. komischerweise ist noch viel "rot" übrig aber auch viel "schwarz" entstanden.

Generell ärgere ich mich 2fach
1. Ich habe vergessen, einen meiner alten Winterreifen 235/55 17 aufs RRad montieren zu lassen - wäre besser als der aktuell Reifen von 1871.
2. Ich habe vergessen oder erst jetzt nachgedacht, dass ich nen alten 215/65 17 Winterreifen vom Schwager-Bus hätte abrippen sollen, dann hätte ich wieder 2 cm mehr Bodenfreiheit :)

Ich habe es erst jetzt gelesen, 235 65 R17 als AT (Matador MP72) habe ich bei mir im Originalhalter, der Bügel wurde an den zwei oberen Löchern aufgeweitet (Langloch) und die Reifen haben max. 0,5 bar. Einen vernünftigen Kompressor hat man ja dabei wenn man AT Reifen fährt.

Anhang anzeigen 448345Anhang anzeigen 448346Anhang anzeigen 448347Anhang anzeigen 448348255/45/18 … passt 255/45/18 ….Und es passt doch in die Reserverad Mulde

Heute nach geringfügiger Modifikation des Haltebügels
erfolgreich umgesetzt

Bodenfreiheit unterm Bügel zwar um ~ 2 cm weniger aber besser wie im Falle eines ( Urlaubs) Platten den Reifen ständig im Passagier Raum herum fahren zu müssen, denn aus leidvoller Erfahrung weiß ich, du bekommst im Urlaub nie den passenden Reserve Reifen
Wo gibt es den diese Halterung zu kaufen?
Hätte gerne genau die.
Weil ich auch die 255er reifen habe.

Das ist die original Halterung mit der Flex "optimiert" :)
Ah ok, bei mir ist an dieser Stelle nichts.
Die Halterung ist nicht vorhanden die muss ich bestellen.
Hab aber gesehen das es glaub nur bis 235 reifen gibt aber ich habe 255 drauf mit Allwetter.

Hab aber gesehen das es glaub nur bis 235 reifen gibt aber ich habe 255 drauf mit Allwetter.

das is die “ 235er “ Original Halterung, nur die Löcher für die Aufhängung wurden um 1 cm nach oben erweitert

Denkt ihr man bekommt auch 255 darunter in die Mulde?

Frank hat einfach einen 255er Aufkleber auf den 195er Schmalspurgummi gepappt 😁 🥳

Anhang anzeigen 455131

Ich muss mal noch die originalen Hülsen nachmessen.
Die Schrauben sind dann auch die originalen für 235 und die sind "fest" - also pressen die Hülse und nicht nur den Reifen ?
Psssst …🤫

Hab mittlerweile die Original Hülsen ( 40mm wenn ich mich recht erinnere )montiert, und Schrauben bis
( Hülsen ) Anschlag fest geschraubt
Die “ mehr dicke “ vom Reifen gleicht der Gummi und meine Langlöcher aus

Zurück
Oben