Hallo zusammen,
Wir von der Bergrettung planen einen T6.1 (als Ergänzung zu unseren zwei Defendern) anzuschaffen. Er soll das Seikel Fahrwerk und die Bereifung 235/70 R16 bekommen. Eventuell auch auf 3,5 t aufgelastet werden. Nun ist der Getriebeumbau & Achsuntersetzung nur beim Schaltgetriebe möglich. Seikel emphiel dies bei den angesprochenen Reifen. Einige von uns wünschen sich aber das DSG (insbesondere für längere Einsatzfahrten auf Straßen / Forstwegen). Soweit ich informiert bin, ist beim manuellen Getriebe auch nur die maximale Motorisierung von 150 PS möglich. Das Fahrzeug ist nicht für den härteren Geländeeinsatz gedacht, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es Mal im Schnee / Schlamm festgefahren wird.
Frage: Gibt es Erfahrungen mit der Kombination 235/70 R16 und DSG Getriebe?
Vorab vielen Dank!
Wir von der Bergrettung planen einen T6.1 (als Ergänzung zu unseren zwei Defendern) anzuschaffen. Er soll das Seikel Fahrwerk und die Bereifung 235/70 R16 bekommen. Eventuell auch auf 3,5 t aufgelastet werden. Nun ist der Getriebeumbau & Achsuntersetzung nur beim Schaltgetriebe möglich. Seikel emphiel dies bei den angesprochenen Reifen. Einige von uns wünschen sich aber das DSG (insbesondere für längere Einsatzfahrten auf Straßen / Forstwegen). Soweit ich informiert bin, ist beim manuellen Getriebe auch nur die maximale Motorisierung von 150 PS möglich. Das Fahrzeug ist nicht für den härteren Geländeeinsatz gedacht, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es Mal im Schnee / Schlamm festgefahren wird.
Frage: Gibt es Erfahrungen mit der Kombination 235/70 R16 und DSG Getriebe?
Vorab vielen Dank!