235 70 R16 auf Los Angeles??

fair.play

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
okt 2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
4motion
Umbauten / Tuning
fischer-ausbau mit polyroof-hochdach
Hallo Freunde im Forum!
Ich plane eine Höherlegung. T5, Bj 2008, 4 Motion, ZGG 3000 kg, Campingausbau von Fischer.
Weiß jemand, ob man auf die Los Angeles Felge anstatt von 235 60 R 16 104 H auch einen 235 70 R 16 draufziehen kann? Etwas mehr Gummi wäre perfekt!
Ggf. auch mit Tüveintragung.
Ich liebäugle mit dem BF Goodrich Urban Terrain, da ich tatsächlich überwiegend Straße fahre.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Hast du keine Papiere der Felgen, die das Beantwortet?

Nein, es gibt nichts. Auch bei VW gibt es keine Dokumente zur Betriebserlaubnis.

Ach das sind Vw Felgen?

Dind die 70er denn im Coc Eingetragen? Wenn nicht, dann zum Tüv und fragen was geht!

Wo anfangen, Wo anfangen...

- Die LA hat mit 235/60/16 eine Traglast von 850 kg, mit größeren Reifen wird das weniger, wird spannend mit den Achslasten.
- die neue Wunschgröße hat 6,8 % mehr Umfang, ohne Tachoprüfung geht da beim TÜV nix, ob ein Prüfstand für Allrad verfügbar ist, ist immer wieder spannend.
- sollte eine Tachoangleichung notwendig sein, beim 5.1 passt man nicht so einfach ne Wegstreckenzahl per VCDS an, das wird deutchlich komplizerter.
- Und die Wuschgröße steht sicher in keinem offiziellen VW-Papier für den "normalen" T5

Danke für die Antworten!
Ich würde mich auch mit 235/65/R16 zufriedengeben...Aber in der Größe gibt es den BF Goodrich Urban Terrain nicht.
den gibt es nur noch in 235/65/R17
Neue Frage: Könnte ich ohne Fahrwerks- bzw Bremsenumbau einfach eine 17" Felge montieren?

Zurück
Oben