235/60 R17 oder 235/65 R17

Ich kann das bestätigen, was auch ein Bekannter uns gerade an Infos und Fotos gemailt hat : Die Pirelli Scorpion AT in 235/65/17 sind, wenn man einen echten Allrounder sucht , top ! Offroad gut zu gebrauchen, robust und im Gegensatz zu BF Goodrich bieten sie mehr Grip auf Asphalt , speziell auf nassem Asphalt, sind leiser, auch auf schneller Autobahn angenehm, haben das echte Schneeflocken Symbol und funktionieren auch gut im Schnee ! Echt ein allseason Allround Reifen. Profil siehe erstes Foto . Und sie sehen gut aus , also man erkennt dass es ein AT Reifen ist auch wenn nicht in fetter weisser Schrift BF Goodrich draufsteht :-) , s.2. Foto . Wäre für mich bei Höherlegung DER Ganzjahresreifen.
Grüss Dich, ich fahre das gleiche Setup seit 1,5 Jahren und musste feststellen, dass die Pirellis schneller jetzt ziemlich viel verschlissen sind. Gerade auf der Hinterachse haben die Reifen Sägezahn und zwar auf die volle Breite, als wären die Stoßdämpfer kaputt. Sieht man auf dem Foto oben. Fahre 3 Bar, ok in letzter Zeit viel Autobahn mit 180km/h oder schneller, aber jetzt nach knapp 17tkm sollte noch mindestens 50% Profiltiefe haben. Ansonsten kann ich Bestätigen, haben top Trip, egal ob trocken, nass oder Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foto fehlt noch
 

Anhänge

  • 7258D5AC-FA71-4CD1-99F0-5166EFF962E2.png
    7258D5AC-FA71-4CD1-99F0-5166EFF962E2.png
    721 KB · Aufrufe: 112
Hm, habe da ne Überlegung:
Würde gerne AT-Bereifung auf vorhandene 7x17er Alufelgen, gleiche Dimension wie Serien-Stahlfelgen, montieren und schwanke zwischen den Abmessungen:
235/60R17
225/65R17
235/65R17

Mein Favorit wäre eigentlich die klassischen 235/65R17, aber die passen nicht mehr so ohne weiteres in die Ersatzradmulde...

Die 225/65R17 passen wohl noch ohne Veränderungen in die Ersatzradmulde, oder?