235/60 R17 oder 235/65 R17

Dieses Thema im Forum "Der Robuste" wurde erstellt von Ferdi7, 30 Apr. 2018.

  1. Ferdi7

    Ferdi7 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8240 Friedberg
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Hallo erstmals alle zusammen.:)

    Ich bitte um etwas Nachsicht bei diversen Formulierungen und Angaben da ich noch sehr "frisch" in dem Gebiet bin. Bis jetzt stand eigentlich immer die tiefer gelegten T5 am Programm...aber Zeiten ändern sich/dich:D:D:D

    Ich habe jetzt den "alten" T5.1 gegen einen 2.0TDI 4 Motion eingetauscht. Da ich fast jedes Wochenende auf der Motocross Strecke unterwegs bin wird er zum Doka und 4 Sitzer umgebaut.
    Jetzt lese ich schon ewig im Forum(und umso mehr ich lese umso unsicherer werde ich:help:) Ich würde Ihn gerne höher legen (von ST mit den 3cm Kit´s) und 235/65 R17 montieren. Jetzt lese ich aber des Öfteren das er dann "unfahrbar wird"..... wie gesagt ich bin zu 98% auf der Straße unterwegs und die 2% Offroad. Ich weis es ist dann ein Pseudo Offroader....aber wer weiß vielleicht wird's mal ein Richtiger in der Zukunft.

    2 Fragen eben...stimmt das mit den 235/65/17 (Bilder?/Erfahrungen?) und welchen Reifen würdet Ihr nehmen (wenn ich einen Offroad Reifen suche der möglichst leise sein soll)

    Danke schon mal im Voraus!:danke:
     
  2. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    4,784
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3,333
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Ich fahre seit 228K km eine höhergelegte aufgelastete DoKa mit 235/65/17. Als Reifen fahre ich ContiCrossContact AT. Ich bin sehr zu frieden mit dieser Kombi.
     
    exCEer gefällt das.
  3. Ferdi7
    Themen-Starter

    Ferdi7 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8240 Friedberg
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Danke :danke: wie schauts mit der "Lautstärke" aus?Mit Originalen Winterreifen zu vergleichen oder lauter?:)
     
  4. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,287
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,980
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    General Grabber AT3
    255/50 R 19 108 H auf Aragonit
    Seikel Desert HD
    Auflastung 3,2 to
    LED inside
    230 Volt
    Frontrunner Slimline II
    Nakatanenga XL Awning
    General Grabber AT3....leiser als meine bisherigen Winterreifen. Schneeflocke + Berkristall. Robust, gute Tauglichkeit Straßen und Offroad. Keine formalen Geschwindigkeitseinschränkungen.

    Bei AT‘s musst du, mehr noch als bei Winterreifen, mit Einbußen bei Kurvengeschwindigkeiten rechnen.

    Tipp: Scheiß auf die Lautstärke und hole dir den BFG AT K02 :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
  5. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    4,784
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3,333
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Lautstärke ist für mich subjektiv. In meiner ungedämmten DoKa gibt es noch reichlich andere Geräusche.
     
    Bulli-Paul gefällt das.
  6. Ferdi7
    Themen-Starter

    Ferdi7 Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    26 März 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    8240 Friedberg
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    :danke::D:D:D Von der Optik her müsste es wirklich der K02 sein :rolleyes: Aber Man(n) muss net gleich übertreiben :cool:

    Ich hab meine auch gerade demontiert und bei meinem Caravelle/Transporter Mix war auf die Dämmung auch nicht das Hauptaugenmerk gelegt :tongue:
     
  7. MeisterF

    MeisterF Top-Mitglied

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    4,784
    Medien:
    13
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    3,333
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ich lebe vom drauflegen
    Mein Auto:
    T5 DoKa
    Erstzulassung:
    05.2010
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nichts
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Extras:
    Nach der Doppelkabine offen
    Umbauten / Tuning:
    Austauschmotor nach 182K km, 7,0 to Gesamtgewicht
    FIN:
    WV1ZZZZ7JZAX207***
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    AHK 34/1800
    Hier die Conti-AT auf Thunder-Felge

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  8. 11chen

    11chen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81371 Sendling
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Spacecamper Classic/Light, SCA 194
    Umbauten / Tuning:
    BFG AT KO2 235/70/16 auf Seikel Desert HD mit 18%, Diff.-Sperre, Unterfahrschutz kpl, div. Entlüftungen + Schnorchel,
    Relleum Heckträger mit Terranger Dämpfern,
    Bergeösen, Heckauszug, Solar, MiFi + CB Funk, Bearlock, Mud Flaps :)
    ARB Touring 2500
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Den BFG MT KM3 gibt es leider (noch) nicht in unseren Grössen und mit dem passenden Index:

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Aber wer weiss, vielleicht kommt ja auch ein neuer AT KO3?
     
  9. Bulli-Paul

    Bulli-Paul Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Feb. 2016
    Beiträge:
    2,287
    Medien:
    21
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    2,980
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    2012
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Umbauten / Tuning:
    General Grabber AT3
    255/50 R 19 108 H auf Aragonit
    Seikel Desert HD
    Auflastung 3,2 to
    LED inside
    230 Volt
    Frontrunner Slimline II
    Nakatanenga XL Awning
    Hhm...leider im Moment als K02 noch nicht mal in 255/55 18 lieferbar:evil:
     
  10. 11chen

    11chen Top-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    159
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    81371 Sendling
    Mein Auto:
    T6 Caravelle
    Erstzulassung:
    04.2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Spacecamper Classic/Light, SCA 194
    Umbauten / Tuning:
    BFG AT KO2 235/70/16 auf Seikel Desert HD mit 18%, Diff.-Sperre, Unterfahrschutz kpl, div. Entlüftungen + Schnorchel,
    Relleum Heckträger mit Terranger Dämpfern,
    Bergeösen, Heckauszug, Solar, MiFi + CB Funk, Bearlock, Mud Flaps :)
    ARB Touring 2500
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC
    Die wissen halt, warum ;)
    Aber lassen wir jetzt, bitte :uuups: :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Empfehlung für Sommerreifen MV Panam 235/55 R17 oder 235/60 R17 T5 - News, Infos und Diskussionen 18 Apr. 2018
235/65 R17 Einzelabnahme T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 7 Sep. 2016
AT 235/65/R17 in der Nähe von St. Gallen? Der Robuste 13 Apr. 2016
235/65 R17 ohneAnpassung oder ggf. mit Weitec möglich ? T6 - Tuning, Tipps und Tricks 21 März 2016
Schneeketten mit 235/65 R17 und Seikel-Fahrwerk T5.2 - News, Infos und Diskussionen 20 Dez. 2015
235/60 R17 Schneekette T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 12 Jan. 2015
235 65 R17 auf t5.1 T5 - Tuning, Tipps und Tricks 7 März 2013
Special mit 215/65 R16 oder 235/55 R17 ? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 31 März 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden