235 60 17 general grapper Bilder

GotBoost1

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
01/2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Elektr. Fensterheber / Spiegel/ Climatic
Umbauten / Tuning
Polyroof California Aufstelldach
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hat wer Bilder auf Original Stahl Felgen? Danke euch.
 
Leider nichts gefunden in der Dimension auf der original Stahlfelge.
 
Danke dir, kannst du noch ein paar Bilder hochladen? Wie sind die Fahreigenschaften? Merci!
 
Also die Fahreigenschaften sind auf der Straße für einen AT sehr gut. Fahre den Reifen jetzt fast 2 Jahre, und hatte bisher bei keinem Wetter Probleme.
Hat immer einen sicheren Eindruck hinterlassen.

Im Gelände setzt sich das Profil vielleicht ein wenig schneller mit Dreck zu als bei anderen ATs, aber dafür sammelt er auch nicht soviel Steine. Bisher bin ich jedenfalls überall durchgekommen.

Lautstärke ist auch extrem gering, auf geraden Teerstrecken merkst du überhaupt nicht, dass es ein AT ist. In Kurven hörst du dann aber das grobe Kantenprofil.

Allerdings ist der Verschleiß meiner Meinung nach ein wenig hoch. Bisher bin ich 28.000 km damit gefahren, und habe jetzt noch 4,4 mm Profil vorne und 6,4 mm hinten. Neu hatte er knapp 11 mm. Vorne ist der Verschleiß auf der Aussenschulter relativ hoch, so dass ich bei 10.000 km Laufleistung die Reifen vorsorglich von vorne nach hinten gewechselt habe. Mittlerweile sind die Vorderreifen auf der Aussenkante aber so glatt, daß ich sie demnächst austauschen werde.
Wobei ich noch nicht weiss, ob ich jetzt nur die Vorderachse tausche oder einen komplett neuen Satz montieren lasse. Wechsle ich nur vorne, sind es zu hinten 5 mm Unterschied. Keine Ahnung ob das schon zuviel ist?
Vielleicht wechsel ich aber auch auf den Cooper AT3, kenne aber niemand der den auf dem Bus fährt zwecks Erfahrung. Große Auswahl hat man in der Reifengröße ja eh nicht.

C00385.jpg C00415.JPG
 
IMG_3333.JPG
Also ich steh drauf Gefällt mir besser als meine Alus, deswegen werde ich die Alus auch auf die Stahlfelgen umrüsten.
 
Danke, gibts auch Bilder mit 225/ 65 17?
Wäre auch eine Alternative.
Daumen hoch!
 
Weiß jemand ob der Grabber AT3 oder der Cooper AT3 in 235/60 oder 235/55 die Schrift "weiß" ist, finde das sieht bei einer schwarzen Felge am besten aus.....

Und kann mir jemand sagen ob man mit dem Serienfahrwerk vom Mulitvan die 235/60 fahren kann ohne etwas zu ändern, also Tachoangleichung, schleift es irgendwo??

Gruß und Danke
 
Weiß jemand ob der Grabber AT3 oder der Cooper AT3 in 235/60 oder 235/55 die Schrift "weiß" ist, finde das sieht bei einer schwarzen Felge am besten aus.....

Und kann mir jemand sagen ob man mit dem Serienfahrwerk vom Mulitvan die 235/60 fahren kann ohne etwas zu ändern, also Tachoangleichung, schleift es irgendwo??

Gruß und Danke
Das kannst du bei einschlägigen Reifen-Händler HP‘s nachlesen, vielleicht auch bei General Tires.

Aber ich würde dir empfehlen die weiße Schrift nicht außen zu fahren....
 
und warum nicht die Schrift außen fahren?? Geschmäcker sind verschieden...
 
Weiß jemand ob der Grabber AT3 oder der Cooper AT3 in 235/60 oder 235/55 die Schrift "weiß" ist, finde das sieht bei einer schwarzen Felge am besten aus.....

Und kann mir jemand sagen ob man mit dem Serienfahrwerk vom Mulitvan die 235/60 fahren kann ohne etwas zu ändern, also Tachoangleichung, schleift es irgendwo??

Gruß und Danke

Der Grabber hat nicht mal in 235/65 weisse Schrift.

Hab die dann selber angemalt und geb dir einen Tipp: Lass es bleiben, die Farbe verdreckt und vergilbt zu schnell und sieht schäbig aus, es sei denn du hast Bock alle 2 Wochen nachmalen zu wollen, das dauert dann immer ca. 2h für alle 4 Pneu ;)
 
Selbst nachmalen mach ich nicht, hat vor 20 Jahren bei den Motorradreifen schon nicht richtig gehalten und die wurden nie im Dreck gefahren:-)) Wenn weiße Schrift, dann nur vom Hersteller gemacht...
 
Moin,

ich hab den AT3 4s drauf - der hat auf einer Seite weisse und andere Seite schwarze Schrift. Kannst dir aussuchen wie rum die drauf ziehst. Ich hab sie in weiss nach aussen.

Gruss Marko
 
Fährst du den in 235/60 17 Zoll?? Und wie bist du zufrieden??
 
Moin andalf,

ja in 235/60 R17 auf der originalen Alufelge. Bin sehr zufrieden, diese etwas spührbare "Anfahrschwäche" kompensiere ich mit Gelassenheit. Ich weis das ich keine Ampelrennen gewinne, aber an Comfort habe ich gewonnen. Bin zufrieden - wird auch wieder dieser Reifen.

Gruss aus Albanien
 
Anhang anzeigen 277072 Anhang anzeigen 277073 Hi,
fahren die Grabber AT3 in 225/70 R16 seit Oktober 2018 und sind echt ziemlich zufrieden damit.
Leichte Anfahrschwäche, dafür aber deutlich mehr Komfort auf der Straße und auf unbefestigten Wegen.
Der Verbrauch liegt im Alltag um 8 Liter. Voll(!!) beladen mit Dachbox und vier Fahrrädern waren es auch schon mal knapp unter 10 :-)
Die Fahrzeughöhe erhöht sich um ca. 4 - 5 cm gegenüber den Standardreifen (205er).
Bis jetzt kann ich die Dinger nur empfehlen.

upload_2019-12-31_21-0-21.jpeg
upload_2019-12-31_21-0-45.jpeg
 
Zurück
Oben