235/55/18 auf Caravelle

es passt halt, weil ich eine Tachomessung an einem geeichten Gerät habe machen lassen. Das Prüfprotokoll sagte aus, dass bei 100Km/h im Tacho 100,01km/h gemessen wurde. Erst bei 140km/h ging mein Tacho im Bulli 0,5km/h nach. Das war dem Prüfer bei der Eintragung aber egal, da er die Richtgechwindigkeit von 130 auf BAB als Grundlage genommen hatte.

Gruß Tom
 
Hi
Wo hast Du die Messung machen lassen?
gruss
 
Hallo Dirk,

Ich Fahre jetzt mit 235/55R18 Grabber AT3, kein Problem passt locker auf ein standaard Fahrwerk.
Ich haben das Gutachten beim Reifenhersteller angefragt und bekommen.
Jetzt brauch ich noch einen Tacho Angleichung, mach ich nächste Woche in Venlo.
Da bekom ich einen TÜV Zertifikat, und nimm das auch mit (Kostenpunkt € 150,-)
Fall erledigt.
Wann du mir deinen Email Adresse zukommen last, kan ich die unterlagen zu dir schicken.
david@depleijt.de


Grüße aus Kleve,
David de Pleijt
 
Tachometer-Messung beim Bosch Dienst für 55€
 
Hallo Dirk,
Du hast recht, trotz gutachten bekom ich die reifen grosse 235/55R18 nicht eingetragen.
Der TUV hat mir erzählt, es gibt später Riesen problemen met deine Abgasnorm beim nächste TUV.
Tacho usw kann mann einfach anpassen, aber trotzdem keine Eintragung.
Gruss aus Kleve,
David
 
Zurück
Oben