230volt ohne Wechselrichter?

Kankusho

Aktiv-Mitglied
Ort
Süd-Schwarzwald
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
19.4.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen
bin gerade dabei mir Angebote zu holen für die 230 volt einbau von unserem T6.
Eine Firma baut es mir ein mit zwei ladegeräten aber ohne wechselrichter.
Sie empfehlen mir einEinsatz eines externen Gerätes.

Was meint ihr dazu?

Viele Grüsse

Kankusho
 
eines externen Gerätes.
???

$_72.JPG


Sowas oder wie ?
 
In welchem Kosten Bereich bewegen sich denn die Angebote?
Und wie wird die Einspeisung vorgenommen? Über die Motorhaube?

Ich stehe vor dem gleichen Problem und da ich absolut nicht der Meister der Elektrik bin, schrecke ich vor Selbstnachrüstung über Motorhaube noch zurück.
Beiße mir immer noch in den A****, das ich das aus optischen und finanziellen Gründen nicht mitbestellt habe.

Wie ist das eigentlich, wenn man die 230 Volt Einspeisung vom Werk aus hat? Da ist ja ein Ladegerät automatisch mit verbaut. Werden dabei bei eingebauter Zweitbatterie beide Batterien über dieses Ladegerät und das Trennrelais geladen?
Kann man bei einer Nachrüstung auch mit nur einem Ladegerät auskommen?

Gruß,
Reiner
 
Hallo Reiner

von Vw Orginal werden im stand ohne 220v nicht geladen.
Die einspeisung erfolgt von der Motorhaube,wenn man nachträglich aufrüstet.
Oder von der Kühlergrill eine Steckdose.
Der Aktuelle Angebot ohne Wechselrichter ist 613 euro.
Für die Starterbatterie zusätzlich ein 2. Ladegerät und ein Adapterkabel für zusammen € 107.
Einer dieser Firma würde es mir machen.

KEC-Motors - VW T5 T6 Campervans und Zubehör - Home
MAXXCAMP | The modular System for your VW T5 & T6
TERRANGER Automobile

Gruß,

Kankusho
 
Hallo Reiner

von Vw Orginal werden im stand ohne 220v nicht geladen.

Klar, wie auch?

Die einspeisung erfolgt von der Motorhaube,wenn man nachträglich aufrüstet.
Oder von der Kühlergrill eine Steckdose.
Der Aktuelle Angebot ohne Wechselrichter ist 613 euro.
Für die Starterbatterie zusätzlich ein 2. Ladegerät und ein Adapterkabel für zusammen € 107.

Gruß,

Kankusho

Alles klar, vielen Dank. D.h. also mit Ladegeräten für beide Batterien 720 Euronen. Autsch. Ich überleg nochmal, ob ich nicht doch selber Hand anlege.
 
Zurück
Oben