230V Original VW oder Zubehör?

Fabian007

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
Hallo liebe Gemeinde,
Wir waren letzte Woche beim Schweiger in Ö und sind kurz davor einen Beach Edition zu ordern. Nun stellt sich uns die Frage ob wir die 230v Steckdose außen gleich mit konfigurieren sollen, oder lieber eine Zubehör Lösung a la VanEssa nehmen sollten. Was meint ihr? Ich bin kein Freund der außen Steckdose. Alleine schon wegen der Optik.
Grüße
 
Unbedingt orginal!!!
 
Selber machen
Erstmal sieht der original Anschluss nix aus und du bist viel flexibler. Kannst beide Batterien laden und soviel Steckdosen montieren wie du willst und wohin du willst.
 
Selber machen
Erstmal sieht der original Anschluss nix aus und du bist viel flexibler. Kannst beide Batterien laden und soviel Steckdosen montieren wie du willst und wohin du willst.

Moin,

du weist aber schon das "ab Werk" beide Batterien geladen werden und es sieht nicht nach einer Bastellösung aus.
 
Moin,

du weist aber schon das "ab Werk" beide Batterien geladen werden und es sieht nicht nach einer Bastellösung aus.

Ja, aber soweit ich weiß wird die Starterbatterie nur mit Erhaltungslaldung versorgt. Und nach Bastellösung sieht ja eher das von VW aus.
 

Anhänge

  • F63C038F-B017-41FC-97C4-13603B36EF6A.jpeg
    F63C038F-B017-41FC-97C4-13603B36EF6A.jpeg
    250,7 KB · Aufrufe: 176
Zum Wiederverkauf ist die Originallösung sicherlich die beste Lösung. ich wollte jedenfalls keine gebastelte 230 Volt Geschichte in meinem California haben. Wer weiß, was da dann in der nacht passiert. nachher brennt das Ding ab und ich liege oben und komme nicht raus. :D
 
Zum Wiederverkauf ist die Originallösung sicherlich die beste Lösung. ich wollte jedenfalls keine gebastelte 230 Volt Geschichte in meinem California haben. Wer weiß, was da dann in der nacht passiert. nachher brennt das Ding ab und ich liege oben und komme nicht raus. :D
Das ist ja das tollste Argument. Ich kauf oder bau mir mein Cali doch nicht daß ich ihn bestmöglich verkaufen kann. Meiner hat so gut wie nix mehr mit dem Original zu tun. Nur das, was mir gefällt
 
Ich habe mich für Nachrüstung entschieden....
 
Das Geld in Solar stecken. Seitdem ist auch das stromkabel aus dem Bus verbannt.
 
Zurück
Oben