230V für große Kühlbox

KiterH

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
Leder, Gute-Nacht, elektr. Schiebetür, Kühlbox, Fahrradheckträger, LSH, Usw..
Ich habe in meinem T6 die große Kühlbox auf der Halteplatte. Diese ist ja im Bus über 12V angeschlossen. Kann mir jemand sagen ob es hierfür auch ein 230V Kabel gibt, damit ich diese Box auf dem Campingplatz auch unter "Landstrom" laufen lassen kann und nicht über die zweite Batterie?
 
Du kannst doch sehen ob ein Anschluß für 220 V an der Box vorhanden ist. Ich denke eher nein.
Dann bleiben Dir 2 Möglichkeiten:
Ein Spannungswandler 220 auf 12 V oder gleich ein Landstromanschluß mit dem Du deine Batterien lädst.
 
Es handelt sich um die Kühlbox mit der Artikelnummer: 7E0065400
 
Da empfehle ich dir z.B. den Trööt hier, Stichwort Spannungswandler

Original VW Kühlbox an 230 Volt

Am besten sit wohl aber, sich ne andere sinnvolle Kühlbox zuzulegen. Das VW Teil schneidet nicht so toll ab.
 
Am besten sit wohl aber, sich ne andere sinnvolle Kühlbox zuzulegen. Das VW Teil schneidet nicht so toll ab.
Es ist halt, trotz hohem Preis und schickem Design, letzten Endes "Thermoelektroschrott".
Vielleicht kannst du die Box an einen "Nichtwissenden" noch gut verkaufen und dir ohne oder für einen geringen Aufpreis eine gescheite Kompressorbox kaufen, die am besten gleich einen 230V Anschluss hat. Z.B. Mobicool FR34 oder FR40, oder halt Waeco/Dometic CF35 etc.
 
Hi,
ich hab seit 7 Jahren eine Engel MR040 im Einsatz. Hat einen 230V und einen 12V Anschluß, kühlt runter bis -25°C (meine Kleine hat mal am Drehregler gespielt ?() und eignet sich neben Reiseproviantkühlhaltung auch ganz hervorragend, um noch einen weiteren Satz Kaltgetränke bei Geburtstagen vorzuhalten. Egal ob im Wohnzimmer als Kühlschrank-Erweiterung oder im Garten für Erste-Hilfe Flens.:uuups:..
Die Box kostete schon damals knapp 400 (T)Euro, ist aber jeden Cent wert. Sollte die Box in Schläfernähe plaziert werden, empfiehlt sich, auf den Lärmpegel zu achten.

Viele Grüße
Marc
 
Hab auch die Engel MR040 - gleiche Einsätze wie bei Champagnierle. Außerdem noch die zugehörige Isolierverkleidung drumrum. So braucht sie weniger Strom, ist leiser. Super Teil mit einem winzigem Manko: Sie hat kein eigenes Thermometer, oder eine °C-Skala. Aber ein 5EUR Thermometer vom Discounter tut es auch ...
 
Zurück
Oben