230V-Anschluss vom Profi

blauerRobert

Jung-Mitglied
Ort
Heppenheim
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2010
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Standheizung | 2. Batterie unter Fahrersitz | Anhängerkupplung
Umbauten / Tuning
230V-Anschluss, Batterieladegerät, 2 Schuko-Steckdosen im Innenraum, Drehkonsole Beifahrersitz, Aufstelldach, Campingschrank, Heckküche, Packtaschen, Top-Rail, Stuhltasche Heckklappe
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebes Forum,

ich bin noch sehr neu hier und auch erst seit circa 4 Monaten stolzer Besitzer eines T5 Multivan Startline. Der Bus soll mit der Zeit fürs Camping ausgebaut werden, was aber aus finanziellen Gründen wahrscheinlich nur schrittweise von Statten gehen wird. Jedenfalls bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Stromversorgung als erste in Agriff genommen wird. Nur habe ich leider überhaupt keine Ahnung von Strom und Elektrizität. Zum 230V-Anschluss habe ich hier schon einige Threads durchgelesen, aber selbst möchte ich beim Einbau von Elektrik nicht tätig werden. Jetzt würde ich gerne wissen, ob hier schon jemand mit der Nachrüstung von 230V-Anschluss und Ladegerät(en) für die Batterie(n) bei einem professionellen Ausbauer Erfahrung hat. (Mich interessiert dabei die Umsetzung des Anschlusses, der Preis und die Dauer des ganzen Einbauvorgangs.)

Vielen Dank schonmal,
Justus

P.S.: Ich kenne zwar schon einen Ausbauer in der Nähe (Neureuther/Multicamper), da ist die Wartezeit aber sehr lang und da ich kein Fahrzeug von denen kaufe, gibt es einen 10%igen Aufschlag.
 
Zurück
Oben