red
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 11.2007
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- Heckfügeltüren, keine Trennwand, Fenster in Schiebetür und gegenüber, Komfortfahrersitz höhenverstel
Hier nochmal ein Hallo zusammen,
als neubesitzers eines hinten ziemlich nackten trapo's und vielem suchen und stöbern hier im forum habe ich viele anregungen gesammelt (eher zu viele ) und möchte nun mit der ersten ein und umbauphase beginnen.
Ich brauche den Trapo sowohl als lastenesel aber auch als Büro, Freizeitschlafplatz, also möglicht universell. Geplant:
Schritt 1) Elektrische Infrastruktur
- 230V über waeco Zuleitung (Kühlergrill)
- 2. Batterie
- Sinusspannungswandler 12 => 230V
Starter- und 2. Batterie sollen über 230 V geladen werden, automatische Umschaltung bei externen 230V Radio auf 2. Batterie. alles soweit elektrisch für mich kein Problem, hab ja auch schon einiges hier gelesen, aber paar fragen sind da noch:
-Wohin mit der 2. Batterie (bzw passt die auch unter einen Höhenverstellbaren Fahrersitz?)
- Trennrelais ist erstmal soweit klar, aber brauch die 2. Batterie da keinen Laderegler (fließen doch sonst ziemlich heftige ströme wenn eine leere 2. direkt übers relais an die volle starterbatterie/lichtmaschine geschaltet wird?
-Wolang verlege ich die Leitungen am besten mit möglicht keinen umumkehrbaren Änderungen???
Ich bin beim T5 Schrauben noch 100% erfahrungslos und will nicht alle Verkleidungen direkt zerstören wenn ich alles soweit vorbereitet hab könnt ich erfahrene einbauhilfe gebrauchen (Kölner Raum)
Ansonsten hab ich noch einen langen Wunschzettel... MV Bodenschienen, komplett robust und warm verkleiden RGB LED Beleleuchtung Standheizung, modularer Camping ausbau zum schnell rein raus.... aber alles später.
Jetzt schon mal vielen Dank an die fleißigen hier!
als neubesitzers eines hinten ziemlich nackten trapo's und vielem suchen und stöbern hier im forum habe ich viele anregungen gesammelt (eher zu viele ) und möchte nun mit der ersten ein und umbauphase beginnen.
Ich brauche den Trapo sowohl als lastenesel aber auch als Büro, Freizeitschlafplatz, also möglicht universell. Geplant:
Schritt 1) Elektrische Infrastruktur
- 230V über waeco Zuleitung (Kühlergrill)
- 2. Batterie
- Sinusspannungswandler 12 => 230V
Starter- und 2. Batterie sollen über 230 V geladen werden, automatische Umschaltung bei externen 230V Radio auf 2. Batterie. alles soweit elektrisch für mich kein Problem, hab ja auch schon einiges hier gelesen, aber paar fragen sind da noch:
-Wohin mit der 2. Batterie (bzw passt die auch unter einen Höhenverstellbaren Fahrersitz?)
- Trennrelais ist erstmal soweit klar, aber brauch die 2. Batterie da keinen Laderegler (fließen doch sonst ziemlich heftige ströme wenn eine leere 2. direkt übers relais an die volle starterbatterie/lichtmaschine geschaltet wird?
-Wolang verlege ich die Leitungen am besten mit möglicht keinen umumkehrbaren Änderungen???
Ich bin beim T5 Schrauben noch 100% erfahrungslos und will nicht alle Verkleidungen direkt zerstören wenn ich alles soweit vorbereitet hab könnt ich erfahrene einbauhilfe gebrauchen (Kölner Raum)
Ansonsten hab ich noch einen langen Wunschzettel... MV Bodenschienen, komplett robust und warm verkleiden RGB LED Beleleuchtung Standheizung, modularer Camping ausbau zum schnell rein raus.... aber alles später.
Jetzt schon mal vielen Dank an die fleißigen hier!